•   
  •   
 
 
 

Schnurerfassung auf Rollen

AW: Schnurerfassung auf Rollen

5 m 30lb Sufix Fluorcarbon gehen noch, welche Stärke hast du vorgesehen? Es scheint aber das die YGK eher eine PE 3 ist als 2,5 der reale Durchmesser ist ca. 0,29mm. Mit dem Exceltool das hier mal eingestellt war komme ich auf 310m die rechnerisch draufgehen sollen. Bei meiner Salty Stage passen 300m 0,18mm Stork HD 8 kommt hin mit den angegebenen 300m PE 2
Ich habe die Schnur jetzt nochmal unter stärkerer Spannung aufgespult. Irgendwie ließ mir das keine Ruhe. Jetzt sind ca 2mm Luft zum Spulenrand.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 177
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Avet SXJ mit einer Lage Tape=
400m Daiwa J-Braid 0,22mm Tragkraft 17kg

1mm zum Spulenrand
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Maxel Transformer 30CHL
460m WFT Plasma 0,22mm ??
Unfassbar!
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Maxel Transformer 30CHL mit einer Lage Tape,
550m Jerry Brown 20lb
ca. 1mm bis zum Spulenrand
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Shimano Biomaster SW 4000 HG

300 meter Daiwa Tournament 8 Braid EVO
PE # 1.5
0,16mm
12,2 kg
26,8 lb
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Tailwalk Elan Wide Power

Daiwa Tournament 8 Braid Evo

260 Meter mit bisschen Platz fürs Leader

PE # 2.5
0,20 mm
18 kg
39,7 lb
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Alutecnos Albacore 6V Gorilla
YGK Galis Ultra Jiggman PE 2,5 40 lbs 450 m (5 mm bis zum Rand)
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Maxel Transformer F30 CHL
YGK Ultra Jiggman PE 2,5 40 lbs 400 m (ca. 2 mm bis zum Rand)
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Moin,
kann mir jemand sagen wieviel von der 0,22er Daiwa J-Braid auf die Avet sx passen.
Grüße Karl-Heinz
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Moin Kalle,

auf meine OJ1501 passen 350m PP DH 30lb (eher locker aufgespult) und 420m J-Braid 0,22 (mit 2kg Vorspannung).
Du findest bestimmt heraus wieviel PP 30lb auf deine SX passt, Pack 10-20% drauf und du hast es.

Geschätzt ca 500-550m, aber Nagel mich nicht drauf fest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Ich würde auch von mindestens 550m ausgehen, eher mehr.
Auf die sxj passen 400m der 20lb US jbraid, die mit 0.23mm angegeben ist. Die sx ist doch "ein wenig" breiter...
Von der 20lb JB passen 700m auf die sx, von der 30lb JB über 550...

Edit: JB = jerry brown
 
AW: Schnurerfassung auf Rollen

Ryoga bay Jigging 2025: 250m j-braid 20lb (us) - randvoll, mit ca. 10m 0.22mm mono unterfüttert.
 
Maxel Transformer 40CH Muted mit Daiwa J-Braid 0,22er PE 2,5 580m mit 2kg Vorspannung, bin mir grad aber nicht ganz sicher ob ich mich nicht um 50m verzählt habe und es nur 530m sind.
 
Elan Wide Power Plus 71L = eine Lage beidseitiges Klebeband, sowie 250m Stroft MC R6 1mm unter randvoll!
 
Maxel Transformer 30 CHL muted 400m Daiwa Tournament 8 Braid Evo mit 18kg-0,20mm bzw. PE 2,5.
 
Maxel Tranformer F30 WFT Plasma 0,18mm 22kg
500 m- voll
 
Oben