schnell mal vorstellen damit ich morgen nicht mehr ganz so neu bin ;)

AW: schnell mal vorstellen damit ich morgen nicht mehr ganz so neu bin ;)

:moin: Roland

Tolle Vorstellung, ich denke Du passt sehr gut in dieses Forum.
Und was Deine vielen Fragen zu Nordnorgereisen angeht, da besuch doch mal die alten Hasen ganz in Deiner Nähe, da wird Dir ganz sicher geholfen.
 
AW: schnell mal vorstellen damit ich morgen nicht mehr ganz so neu bin ;)

Hallo Roman, eine nette Vorstellung hast Du hingelegt.
Wir mögen das und Du wirst sehen, dass Du sehr schnell "dazu gehörst."
Eine schöne Gelegenheit den einen oder anderen von uns kennenzulernen,
wäre die nächste Veranstaltung in Duisburg.
Schau doch einfach mal, ob es zeitlich passt. Weit entfernt ist es ja nicht wirklich. ;)

Beste Grüße in den Ruhrpott
Rollo

Thanks für die Antwort....
Eigentlich habe ich die Messe in den letzten Jahren immer ausgesetzt da es für mich nicht viel zu sehen gab .....
wenn ich was brauchte waren es immer nur die besten Tauwürmer und gute Köfi`s ;)
Aber jetzt werde ich natürlich kommen.Muss jetzt mal ganz doof fragen habt ihr da einen bestimmten Treffpunkt?????
 
AW: schnell mal vorstellen damit ich morgen nicht mehr ganz so neu bin ;)

Hi Roman,
ein herzliches Willkommen auch von mir. Deine Überlegung den Flieger zu nehmen finde ich vernünftig. Wir waren die ersten Jahre in Norwegen auch bis Höhe Hitra mit dem Auto unterwegs. Allerdings empfand ich irgendwann, dass es Grenzen dafür gibt. Wir hatten dann beschlossen zu zweit mal das Fliegen zu probieren, wir sind 14 Uhr von Frankfurt geflogen und waren abends ganz entspannt im Camp (Island). Ich setze mich nicht mehr ins Auto nach Norwegen. Nicht falsch verstehen ich fahre gerne Auto, aber ich fahre nach Norwegen um zu angeln. Und was die Organisation angeht alles kein Hexenwerk. Also wenn Du Fragen hast dann stell Sie, der Winter ist lang:a055:. Wir waren die letzten beiden Jahre in Vandve 8 Personen per Flug. Mein Tackel habe ich inzwischen auf Reiseruten umgestellt. Hab heute noch eine bei Tackelking geordert. Aber es gibt auch Rutenrohre. Also freue mich auch interessante Diskussionen.

Carsten

Hi Carsten,
jo da habe ich ne menge Fragen zumal der Kumpel und ich auf jeden fall fliegen wollen.Er macht jetzt im Mai eine Tour nach Trandal mit seiner Frau und fährt die ganze Strecke alleine :( das wäre für mich schonmal Garnichts für mich aber was macht man nicht alles für den lieben Fisch.Wir sind 6 Leute aber nur 2 davon sind angelkrank hehe^^ also ich und der nach Trandal fährt.Wir haben uns auch schon öfters zusammen gesetzt und hatten ein paar Fragen offen ..............

Nimmt Ihr Fisch im Flieger mit nach Hause???
Leihwagen oder nur Transfer????
Tackle klar Reiseruten aber was ist mit Pilker und dem ganzen schweren Zeug????
Lebensmittel vor Ort einkaufen??? Klar aber wie teuer???

habe bestimmt noch Fragen vergessen aber das ist ja schonmal ein Anfang .........

Gruss Roman :flaggen14:
 
AW: schnell mal vorstellen damit ich morgen nicht mehr ganz so neu bin ;)

Hi Ingo,

wir sind eine Truppe mit 6 Leuten von 21 - ich glaube 45 ist der älteste *lach*
auf jeden Fall passt alles super zusammen und hat ne menge Spass bereitet.So eine Tour wollen wir alle 2 Jahre machen und der Kumpel und ich wollen auf jeden Fall höher und in eine andere Liga aufsteigen.Allerdings streuben sich die anderen wegen der Anreise.Da habe ich den Vorschlag gemacht :Dann fliegen wir eben und direkt nach ganz oben ...........aber auch da kommen viele Fragen auf uns zu die ich vielleicht im Laufe der Zeit hier klären kann.Wenn nicht hier wo dann ;)
Da du so wie es aussieht nen alter Hase bist was das ganze hier angeht kennst du wahrscheinlich 35 std bis nach mittelnorwegen und nordnorwegen so Sachen wie: kein Mietwagen sondern nur Transfer,kein fisch mit nach hause im flieger,tackle vor ort leihen,lebensmittel in norwegen einkaufen und und und .......
das macht die anderen misstrauisch und so wirklich können wir sie nicht überreden.......
ist ja noch ein wenig zeit bis dahin und hoffe hier antworten zu finden ......

Gruss Roman

Hi Roman,
wir machen es immer so, dass auf jeden Fall drei Mann mit dem Auto und falls erforderlich noch mit Anhänger fahren. Wer weniger Zeit hat nimmt den Flieger, lediglich mit Handgepäck dabei und stößt dann dazu. Von den Lofoten/Sund aus sind wir in diesem Jahr ab Bodö über Schweden/Dänemark in 38 Stunden nonstop wieder in Recklinghausen gewesen. Der Fisch war noch knochenhart. Eine Unterkunft sollte nach meinem Dafürhalten so weit oben immer für mindestens 14 Tage gebucht werden, denn das Wetter schlägt dort schon mal ganz gerne Kapriolen und mit 14 Tagen ist man mehr auf der sicheren Seite und kann seiner Leidenschaft ausgiebig nachkommen. Ein Auto vor Ort ist ein Muss. Mann kann natürlich einen Leihwagen nehmen, aber das geht für 14 Tage ordentlich ins Geld. Da kommen je nach Modell schon mal mehr als 1000€ zusammen. Unsere alkoholischen Getränke nehmen wir mit. Alles über den Freimengen wird aber verzollt. 2016 geht es wahrscheinlich kurz entschlossen nach Hitra. Für August 2017 habe ich bereits wieder eine Hütte auf den Lofoten/Sund gebucht.

Beste Grüße
 
AW: schnell mal vorstellen damit ich morgen nicht mehr ganz so neu bin ;)

Hi Roman,
wir machen es immer so, dass auf jeden Fall drei Mann mit dem Auto und falls erforderlich noch mit Anhänger fahren. Wer weniger Zeit hat nimmt den Flieger, lediglich mit Handgepäck dabei und stößt dann dazu. Von den Lofoten/Sund aus sind wir in diesem Jahr ab Bodö über Schweden/Dänemark in 38 Stunden nonstop wieder in Recklinghausen gewesen. Der Fisch war noch knochenhart. Eine Unterkunft sollte nach meinem Dafürhalten so weit oben immer für mindestens 14 Tage gebucht werden, denn das Wetter schlägt dort schon mal ganz gerne Kapriolen und mit 14 Tagen ist man mehr auf der sicheren Seite und kann seiner Leidenschaft ausgiebig nachkommen. Ein Auto vor Ort ist ein Muss. Mann kann natürlich einen Leihwagen nehmen, aber das geht für 14 Tage ordentlich ins Geld. Da kommen je nach Modell schon mal mehr als 1000€ zusammen. Unsere alkoholischen Getränke nehmen wir mit. Alles über den Freimengen wird aber verzollt. 2016 geht es wahrscheinlich kurz entschlossen nach Hitra. Für August 2017 habe ich bereits wieder eine Hütte auf den Lofoten/Sund gebucht.

Beste Grüße

Vielen Dank für die guten Info`s .....ich glaube das man einfach mal alles mitgemacht haben muss um spätere Reisen für sich genau zu planen.Da wir 6 Leute sind ist das alles nicht immer ganz einfach zu Handhaben.Fängt schon immer mit dem Urlaub bekommen an.Da wir 2 selbstständige haben die kaum 2 Wochen am Stück nehmen können ist das schon wieder eine weitere Schwierigkeit.
Irgendwann im Januar setzen wir uns wieder zusammen und mal schauen was bei raus kommt ....

gruss Roman :dance4:
 
AW: schnell mal vorstellen damit ich morgen nicht mehr ganz so neu bin ;)

Sechs man sind doch super. Da finden sich doch sicherlich drei Mann die sich bereit erklären mit dem Auto zu fahren.
 
AW: schnell mal vorstellen damit ich morgen nicht mehr ganz so neu bin ;)

Hi Roman,
Sorry zu spät gesehen. Also... Ja natürlich Fisch wird mitgenommen in Transportkiste das ist kein Problem. Leihwagen oder Transfer: kann ich so nicht sagen kommt darauf an wenn eine Möglichkeit zum Einkauf vor Ort ist oder ich eventuell sogar mit dem Boot einkaufen kann brauch ich kein Auto dann reicht mir der Transfer. Leihwagen mußt Du mit 500 Euro die Woche rechnen. Teilweise werden auch Summen für den Transfer aufgerufen für mich nicht ganz nachvollziehbar. Du mußt nicht zwingend Reiseruten haben. Du kannst auch ein Transportrohr aufgeben, wenn dann denk über Reiseruten nach, dann lohnt sich das.Wenn Transportrohr dann Pilker mit rein ordentlich packen und sichern, um die Ruten nicht zu beschädigen. Ansonsten Pilger im Handgepäck ohne Haken natürlich. Das gibt möglicherweise komische Blicke geht aber. Wenn Du den Fisch mit nimmst ist die Transportkiste auf dem Hinflug leer.... Lebensmittel... PIlker etc. eben so dass Du auf das Gewicht 20 oder 23 kg kommst. Den Rest kaufst Du vor Ort, da bleibt nicht mehr viel.
Und ehrlich du hast 2 x 20 /23 kg + Handgepäck 10 kg ? ( und unter uns Handgepäck wird nicht gewogen)
Also auf die Schnelle sorry nochmal beim nächsten mal bin ich schneller. Es gibt noch einiges zu schreiben also wenn Du Fragen hast freue mich und hier gibt es bestimmt noch einige Naffen die Dir gerne weiterhelfen. Ich bin gerade am buchen Mai steht 8 Personen Vesterälen und dann noch Nordnorwegen im August wir sind nur zu zweit hab ein super Angebot wir wahrscheinlich diese Woche noch gebucht. Immer eine Woche im Camp. Wir fliegen Vormittag von Berlin und sind abends im Camp dann eine volle Woche angeln und wieder Retoure.
Also freu mich auf die nächsten Fragen
Grüße Carsten


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben