schnell mal vorstellen damit ich morgen nicht mehr ganz so neu bin ;)

gt_abyss

Active Member
Registriert
1 November 2015
Beiträge
28
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo,

mein Name ist Roman und bin 37 Jahre jung oder für manche auch schon alt.Durch einen Freund bin ich hier auf dieses Forum gekommen und ist für mich auch das erste mal mich bei sowas anzumelden.Da ich am Anfang nur gelesen habe, muss ich doch sehr schnell feststellen, dass ich mich schon längst hätte anmelden sollen.....

Hier ein wenig zu meiner Person.Das angeln/fischen habe ich durch meinen Onkel in Holland in sehr frühem Kindesalter von 4 Jahren erleben dürfen.Naja von da an war alles um mich geschehen.
Hauptsächlich haben wir damals mit der Unberingten Stippe gefischt an irgend welchen Grachten,Flüssen und Poldern.
Lieder ist mein Onkel sehr früh verstorben und wollte unbedingt das ich mit 10 Jahren in einen Angelverein komme und so war es dann auch und genoss jede freie Minute an unserem Vereinssee.
Wir waren immer ne Menge Kinder und Jugendliche und es war mit die beste Zeit meines Lebens....
Nun gut ,dann irgendwann kam das feiern und die Mädels ,da habe ich dann ca 5 Jahre das fischen ausgesetzt ;)

Hauptsächlich habe ich auf Karpfen gefischt bis zu meinem 28 Lebensjahr aber dann überrollte uns alle das Wallerfischen und ich konnte mich auch davor nicht retten.....
Ca 4 Jahre habe dieses dann betrieben ,dennoch feststellen müssen ,das dieses angeln in Deutschland nicht wirklich Sinn macht.
Nun saß ich da und wusste nicht wohin mit meinen Ruten :(
Schnell gab es die Lösung und ich entschied mich im Frühjahr das Aal angeln zu betreiben und sobald der Raubfisch nicht mehr geschont war mit Köderfisch dem Zander nach zu gehen.....
Gute Erfolge konnte ich erzielen beim Aal angeln und den ein oder anderen Zander konnte ich auch überlisten.Ein weiterer positiver Punkt war das räuchern was ich erlernen konnte und eine
Verwendung der Fische die man gefangen hat :) was man ja nicht wirklich beim Karpfen oder Wels angeln hat ;)

Doch irgendwann ging mir mein Angelpartner damit tierisch auf den Wecker ich sollte mal mit nach Norwegen fahren das würde einem wieder Lebensenergie geben ......
Nun gut ,jetzt wollen wir auch das ganze mal nicht ganz so ausschmücken gesagt getan .....und ab ging es nach Südnorwegen Flekkefjord Come to Norway Haus Asly ;)

Was soll ich sagen ,ich war da ......kam wieder und bin völlig angefixt und erlebe diese Droge so intensiv das es seitdem fast nichts anderes mehr für mich gibt.....

Ich glaube kein Video auf Youtube habe ich nicht gesehen....
4 Ruten von Rainer Korn direkt gekauft und 2 Rollen von ihm .....
Alles für`s Bleigiessen geholt um Pilker und Jig Köpfe selber zu machen und und und und ......

dann das grosse Erwachen ,die Jungs machen diese Tour nur alle 2 Jahre ,also erst 2017 wieder ........wie soll ich das denn schaffen ?????
Nun gut dieses Jahr schnell noch eine Woche nach Dänemark auf Langeland gefahren und super Dorsche gefangen beim Wrack fischen ;)
Nächstes Jahr habe ich 3 Wochen Langeland gebucht um einfach die Zeit zu überbrücken......

Tja soviel zu meinem Vorstellen .......denn wenn ich es garnicht aushalte würde ich mich sehr gerne hier mit vielen anfreunden um Erfahrung auszutauschen und gegebenenfalls eine Mitfahrgelegenheit nach Norwegen zu finden.......

Ps: schaut nicht auf die Grammatik wir machen beim fischen auch noch Fehler ;)

Gruss Roman aus dem schönen Mülheim an der Ruhr
 
AW: schnell mal vorstellen damit ich morgen nicht mehr ganz so neu bin ;)

Hallo Roman,

prima Vorstellung! :daumen:
Ich wünsche dir hier bei uns im Forum jede Menge Spaß und die Beantwortung auf all deine Fragen!
Wirst sehen das es nicht nur bei Bekanntschaften und Austausch übers/im www bleibt,im Laufe der Zeit wirst du neue Freunde gewinnen.
:a010:
 
AW: schnell mal vorstellen damit ich morgen nicht mehr ganz so neu bin ;)

Dann mal herzlich willkommen bei den Norgesüchtigen. Ist ja prima das wieder mal einer aus dem Pott kommt.
Freunde wirste hier bestimmt gewinnen, das klappt.
 
AW: schnell mal vorstellen damit ich morgen nicht mehr ganz so neu bin ;)

Sehr ausführliche Vorstellung, daß ist schon mal viel wert. :daumen:

Gruß Micha
 
AW: schnell mal vorstellen damit ich morgen nicht mehr ganz so neu bin ;)

Moin Moin Roman.
1A Vorstellung von dir!
Herzlich Willkommen in diesem tollen Forum.
Hier bist du mit deinem Virus genau richtig! :daumen:

Gruß Carsten
 
AW: schnell mal vorstellen damit ich morgen nicht mehr ganz so neu bin ;)

Herzlich Willkommen bei uns,

wieso hab ich das Gefühl das Du hier genau RICHTIG bist :D:angler:
 
AW: schnell mal vorstellen damit ich morgen nicht mehr ganz so neu bin ;)

Danke für die Vorstellung und Willkommen bei den Naffen:flaggen14:

Gruß Thomas
 
AW: schnell mal vorstellen damit ich morgen nicht mehr ganz so neu bin ;)

Hallo Roman,

ich war 2008 im Haus Asly auf Hidra und kann dir nur beipflichten. Es ist dort einfach herrlich. Ich habe mich die letzten Jahre aber höher gehangelt und bin in diesem Jahr auf den Lofoten angelkommen. Ist dort schon in jeder Hinsicht eine andere Liga.

Beste Grüße
Ingo
 
AW: schnell mal vorstellen damit ich morgen nicht mehr ganz so neu bin ;)

Hallo Roman,

prima Vorstellung! :daumen:
Ich wünsche dir hier bei uns im Forum jede Menge Spaß und die Beantwortung auf all deine Fragen!
Wirst sehen das es nicht nur bei Bekanntschaften und Austausch übers/im www bleibt,im Laufe der Zeit wirst du neue Freunde gewinnen.
:a010:


Vielen Dank ....habe mir gerade mal deine Pics angeschaut und am besten gefällt mir dein Album mit den schönsten Aufnahmen ;)
da will man direkt wieder losfahren wenn man hier zu hause vor dem Lappy sitzt.......
 
AW: schnell mal vorstellen damit ich morgen nicht mehr ganz so neu bin ;)

Hallo Roman

Auch von mir. Herzlich Willkommen hier im Forum.

Wohnst ja nur ne Stadt weiter..:}
 
AW: schnell mal vorstellen damit ich morgen nicht mehr ganz so neu bin ;)

Herzlich Willkommen bei uns,

wieso hab ich das Gefühl das Du hier genau RICHTIG bist :D:angler:

Vielen dank :)

habe zwar seit 12 Jahren Internet aber bin das erste mal in nen Forum angemeldet da muss man sich erstmal mit beschäftigen .......hier gibt es so viel Input genau das richtige für die kalten Tage ....

Gruss Roman
 
AW: schnell mal vorstellen damit ich morgen nicht mehr ganz so neu bin ;)

Hallo Roman,

ich war 2008 im Haus Asly auf Hidra und kann dir nur beipflichten. Es ist dort einfach herrlich. Ich habe mich die letzten Jahre aber höher gehangelt und bin in diesem Jahr auf den Lofoten angelkommen. Ist dort schon in jeder Hinsicht eine andere Liga.

Beste Grüße
Ingo

Hi Ingo,

wir sind eine Truppe mit 6 Leuten von 21 - ich glaube 45 ist der älteste *lach*
auf jeden Fall passt alles super zusammen und hat ne menge Spass bereitet.So eine Tour wollen wir alle 2 Jahre machen und der Kumpel und ich wollen auf jeden Fall höher und in eine andere Liga aufsteigen.Allerdings streuben sich die anderen wegen der Anreise.Da habe ich den Vorschlag gemacht :Dann fliegen wir eben und direkt nach ganz oben ...........aber auch da kommen viele Fragen auf uns zu die ich vielleicht im Laufe der Zeit hier klären kann.Wenn nicht hier wo dann ;)
Da du so wie es aussieht nen alter Hase bist was das ganze hier angeht kennst du wahrscheinlich 35 std bis nach mittelnorwegen und nordnorwegen so Sachen wie: kein Mietwagen sondern nur Transfer,kein fisch mit nach hause im flieger,tackle vor ort leihen,lebensmittel in norwegen einkaufen und und und .......
das macht die anderen misstrauisch und so wirklich können wir sie nicht überreden.......
ist ja noch ein wenig zeit bis dahin und hoffe hier antworten zu finden ......

Gruss Roman
 
AW: schnell mal vorstellen damit ich morgen nicht mehr ganz so neu bin ;)

Hi Roman

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im NAF und als Forumsneuling überhaupt.
Habe dein eröffnetes "Fragethema" schon gelesen und finde es sehr interessant.
Ich denke, dass dort zielführende Antworten kommen werden.

Und: so´n Forum ist wie das wahre Leben - es gibt immer mal den einen oder anderen "Gnatterkopp".
Lass dich davon nicht beirren! Ich glaube, auch mit deinem Schreibstil passt du hier gut rein. :daumen:
 
AW: schnell mal vorstellen damit ich morgen nicht mehr ganz so neu bin ;)

Hi Roman

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im NAF und als Forumsneuling überhaupt.
Habe dein eröffnetes "Fragethema" schon gelesen und finde es sehr interessant.
Ich denke, dass dort zielführende Antworten kommen werden.

Und: so´n Forum ist wie das wahre Leben - es gibt immer mal den einen oder anderen "Gnatterkopp".
Lass dich davon nicht beirren! Ich glaube, auch mit deinem Schreibstil passt du hier gut rein. :daumen:


HI Loup der mer,

vielen dank dafür ........ja wenn man neu ist hat man hier echt ne menge zu lesen und vor allem auch viele Fragen die man stellen möchte.........
Hoffe doch auch sehr hier die ein oder anderen Bekanntschaft kennen zu lernen und natürlich auch bei Mitfahrgelegenheiten dabei zu sein, da meine Gruppe nur alle 2 Jahre fährt und das ist mir definitiv zu wenig.
Wie ich schon geschrieben hatte überbrücke ich nächstes Jahr viel mit dem Reiseziel Langeland und die erste Woche geht Anfang Mai los und selbst das kann ich nicht mehr abwarten und versuche hier 1 bis 2 Leute zusammen zu bekommen um im März noch eine Woche dort auf die Dorsche zu gehen nur leider habe ich noch keine Antwort darauf bekommen :a045:

und ja ich schreibe und punkt und komma und wie es mir passt = Meinem Chef hat das auch nie gefallen :dance4::dance4:
 
AW: schnell mal vorstellen damit ich morgen nicht mehr ganz so neu bin ;)

Hi Roman,
ein herzliches Willkommen auch von mir. Deine Überlegung den Flieger zu nehmen finde ich vernünftig. Wir waren die ersten Jahre in Norwegen auch bis Höhe Hitra mit dem Auto unterwegs. Allerdings empfand ich irgendwann, dass es Grenzen dafür gibt. Wir hatten dann beschlossen zu zweit mal das Fliegen zu probieren, wir sind 14 Uhr von Frankfurt geflogen und waren abends ganz entspannt im Camp (Island). Ich setze mich nicht mehr ins Auto nach Norwegen. Nicht falsch verstehen ich fahre gerne Auto, aber ich fahre nach Norwegen um zu angeln. Und was die Organisation angeht alles kein Hexenwerk. Also wenn Du Fragen hast dann stell Sie, der Winter ist lang:a055:. Wir waren die letzten beiden Jahre in Vandve 8 Personen per Flug. Mein Tackel habe ich inzwischen auf Reiseruten umgestellt. Hab heute noch eine bei Tackelking geordert. Aber es gibt auch Rutenrohre. Also freue mich auch interessante Diskussionen.

Carsten
 
AW: schnell mal vorstellen damit ich morgen nicht mehr ganz so neu bin ;)

Hallo Roman, eine nette Vorstellung hast Du hingelegt.
Wir mögen das und Du wirst sehen, dass Du sehr schnell "dazu gehörst."
Eine schöne Gelegenheit den einen oder anderen von uns kennenzulernen,
wäre die nächste Veranstaltung in Duisburg.
Schau doch einfach mal, ob es zeitlich passt. Weit entfernt ist es ja nicht wirklich. ;)

Beste Grüße in den Ruhrpott
Rollo
 
Oben