Schneechaos ab DK . . . .

little moose

das breite grinsen
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
877
Alter
60
Ort
ÜBERALL WO MAN MICH NICHT SUCHT!
Website
www.facebook.com
Wer jetzt über DK / Hirthals nach Norge reisen will, der muss sich auf viel Schnee und lange Staus einrichten. Schon seit gestern sitzen etliche Reisende auf der E45 in Richtung Hirtshals fest. Die Road to Norway ist gesperrt!
Noch härter kommt es in Norwegen, die E39 ab Kristiansand in Richtung Stavanger ist rammdicht.............das berichtete unser "Fjellsabetreiber" der steht schon seit gestern in Dänemark und kommt nicht weiter.;(

hier guggen..............
http://www.nachrichten.at/weltspiegel/521160?PHPSESSID=a42b8672a33f559fb50299b084901506
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hei little moose,

Danke für die Info, bei uns ist es zum Glück noch ein Monat hin, da wird´s wohl hoffent-
lich wieder besser sein. Ich habe gestern schon mit Schrecken die Webcam von
Kristiansand angesehen, aber in Flekkefjord, knapp 150km nordwestlich, ist praktisch nix
zu sehen. Ist schon seltsam...
 
Wow, wieviel Schnee...........

Ging uns letztes Jahr Anfang April in Norwegen auch so, Schnee ohne Ende.

Webcam Kristiansand

CurrentWeather.jpg



Weiter Nördlich sieht es aber Normal aus.

Webcam Flekkefjord

fullsize.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die haben wenigstens noch richtigen winter;ooo;

mfg
svendunja
 
Farsund bis Kristiansand ist frei aber von Kristiansand Richtung Oslo ist dicht und das Chaos kommt erst noch jede menge Niederschlag in den nächsten Tagen das Hauptproblem ist der starke Wind du räumst den Schnee weg halbe Stunde später alles wieder dicht
 
wem sagst du das, doch noch Schneeketten einpacken??:?

...na schaun mer mal, wie der Kaiser sagt, was das Wetter in
den nächsten Wochen so hergibt. Wenn man sich die Strecke
anschaut, ist momentan ja wirklich ab Kristiansand die östliche
und nördliche Richtung problematisch, nach Nordwest scheint
ja (bis jetzt) alles so weit unproblematisch zu sein.
 
...das sehe ich ja jetzt erst:

24.03. Abelsnes

3 Naffen in dem Gebiet, das kann ja lustig werden !
 
Moin

Habs gerade schon mal in Anglerlatein geschrieben.

Die Strassen sind nicht mehr zu befahren.
Wenn einer die naechsten 24 std hier durch muss der sollte sich ernsthaft gedanken machen ob er den termin nicht verschieben kann bzw einen tag spaeter anreist.

Hier ist wirklich schneechaos, nehmt das nicht auf die leichte schulter.
Die raeumdienste haben weil sie nicht mehr durchkommen den dienst eingestellt.

Hier noch ein linkmit aktuellen bildern
http://galleri.tv2.dk/index.php/category-Vejret/id-6185752/page-19.html

gruesse
Johann
 
Sind ja richtig Krass die Bilder. So hat es bei uns das letzte mal 1978 ausgesehen. Meine Frau wird da richtig neidisch auf Euch. Die würde am liebsten gleich einen Spontanurlaub in Dänemark machen nur um endlich mal wieder richtigen Schnee zu sehen. Der Winter ist bei uns ja eher ein Frühling gewesen.

Gruß Reimon
 
Moin

Na das lasst mal lieber bleiben.
Das geht hier immoment richtig ans eingemachte.

Durch die hohen schneelasten knicken auch immer mehr strommasten. Und wir haben es immer wieder mit stromausfaellen zu tun.
Ich hoffe nur das das alles im lot bleibt.

Gruesse
Johann
 
Meine Frau ..... Die würde am liebsten gleich einen Spontanurlaub in Dänemark machen nur um endlich mal wieder richtigen Schnee zu sehen. Der Winter ist bei uns ja eher ein Frühling gewesen.

Gruß Reimon

Ich kann Deine Frau verstehen, auch ich sehne mich mal wieder nach dem Knirschen unter der Schuhsohle.

Aber so extrem muss es dann aber doch nicht kommen. Das gesunde Mittelmaß wäre perfekt, aber damit brauchen wir wohl kaum mehr rechnen.
 
Hi

Verkaufe mein Ticket morgen Düsseldorf Stavanger via Kobenhagen für nen Appel und nen Ei.

Ich brech ins Essen, einer meiner Flüge wurde gestrichen, nun sitze ich in Deutschland fest. Dabei habe ich miorgen Termin.


Grummel

Warum kommt der Winter immer dann wenn man ihn nicht gebrauchen kann????



TObi
 
Hallo zusammen,

in Südnorwegen sorgen starke Schneefälle für die Sperrung der E 18 zwischen Lillesand und Kristiansand. Über Nacht mussten ca. 1000 Personen auf der Strecke in ihren Autos ausharren. Die Strecke wird geräumt, ist aber noch nicht wieder freigegeben.
Der Polizeimeister in Aust-Agder fordert die Bewohner auf, ihre Häuser nicht zu verlassen. In der Region stecken noch über 100 LKW fest. Mit unmittelbarem Entzug der Fahrerlaubniss wird das befahren der gesperrten Strecken geahndet.
Von 27 LKW, die mit der Fähre in Kristinsand ankamen wurde 22 die Weiterfahrt untersagt. Eine 17jährige kam nach einem Sprung in eine Schneewehe um.

Soweit die Zusammenfassung der Meldungen.
Ich bin am Mittwoch morgen von Arendal nach Lillesand gefahren, gegen 12 von Lillesand nach Tønsberg. Da war schon schwer was los. Hier in der Gegend hat es ca. 30 cm Neuschnee gegeben. Eigentlich kein Problem bis jetzt, ( bis auf das Schneeschippen ) Zwischen Kristiansand und Kragerø allerdings kommt viel mehr runter und es soll noch bis Montag schneien.
Hier noch ein par Bilder.

http://www1.vg.no/bildespesial/show/spesial.php?id=5198

Unseren Membern in Dänemark wüsche ich dass sie unversehrt da durch kommen.

Gruss, Oli.

P.s.
Alle die den Winter vermissen, hab hier noch ein par Schneeschaufeln frei!!!
 
Moin

So auch von der daenischen schneefront die neusten meldungen.

Nachdem auf der E45 bei Randers 2 frauen erfroren sind ist die autobahn ab Horsens gesperrt.
Auf der strasse26 richtung Viborg/Skive sind ca 30 PKW`s eingeschneit. Rettungsdienste mit kettenfahrzeugen versuchen zur zeit zu den Leuten vorzudringen und sie ins warme zu bringen.
Wie zu befuerchten ist die stromversorgung in weiten teilen Juetlands zusammen gebrochen.(Nach 2 ca 1 stuendigen ausfaellen haben wir hier bei uns noch strom). Bei dem einsturz von einem stadiondachs sind 2 feuerwehrmaener ums leben gekommen. In den nachrichten wird aufgefordert das haus nicht mehr zu verlassen und morgen nicht zur arbeit zu gehen. Wenn der schneefall nicht in den naechsten 5 std nachlaesst soll der private Autoverkehr fuer morgen verboten werden.Der faehrverkehr zwischen juettland und sjæland ist eingestellt.Die store sowie lili belt bruecken sind gesperrt.
Ueber den faehrverkehr richtung norwegen hab ich noch nichts rausbekommen.

Also ganz gut was los m staate daenemark

schlaflose gruesse
Johann
 
Hilfe....

Ich erwarte Morge Besuch aus Norwegen / Flekkefjord.
Am 23.02.2007 kommt die Familie Mittags in Hirtshals an.

Kann mir jemand sagen, wie das Wetter auf der Verbindung Hirtshals Flensburg ist ??
 
Oben