Schlei - Umweltskandal - da fällt einen nichts mehr ein......

Vorhin kam im Radio noch mal dieser Skandal auf. NDR berichtete von 80 Plastikteilchen pro Quadratmeter direkt am Auslauf des Klärwerks. Von einer PANNE kann also nicht mehr die Rede sein. Es wurde systemisch über Jahre Plastik verklappt. Da werde ich nochmal genauer hinschauen.
 
Plastik und Mikroplastik war gerade in Arte Thema des Abends!
Mediathek hilft.
 
Ich habe heute gerade an die Zeit gedacht, als ich als Kind mit meinen Eltern im Erzgebirge war. Damals war das Wasser dort noch so weich, dass wir die Seife beim Waschen nicht abbekommen haben. Sowas ist mir aus der Zeit, in der ich mehr in Österreich in den Bergen unterwegs bin nicht mehr aufgefallen. Wirkliches sauberes Wasser gibt es nicht mehr. Dabei war die DDR ja auch kein Ökoland.
Schon das Regenwasser ist nicht mehr wirklich das, was es mal war.
 
Bei der ARD war letztens doch die blaue-Welt-Doku-Reihe. Da hat der eine Grüne (Hat jetzt glaub Parteivorsitz) glaube ich genau über dieses Kraftwerk geredet. Das da was systematisch schief gelaufen ist.
 
Oben