Schiffsfriedhöfe

IMMER WIEDER GERNE

Servus Mantafahrer,

wie schon mal, deine Beiträge und Links immer gerne von mir genommen:baby:

Gruß aus Bayern
robo
 
Was mich immer bei diesen Bildern wundert. Dieser viele Schrott, das müssen hundertausende Tonnen sein.
Hier in Deutschland wird einem ja schon fast jede Schraube von den Schrottdieben unterm Hintern gekaut. Die würden doch da glatt nen Herzinfarkt kriegen :D
 
In ein paar Jahren sind die eingeschmolzen, wetten ?:D
 
Als wir letztes Jahr in Greena/DK waren, hat uns der Skipper auf die nicht mehr vor-
handene Fischereiflotte aufmerksam gemacht. Die seien fast ausnahmslos von den
Chinesen mit ihrem unersättlichen Stahlhunger abgeholt worden, meinte er. Wenn
die Pötte noch zu schleppen sind, wird sie irgendwer irgendwann abholen und ein-
schmelzen.
 
... und selbst wenn sie nicht mehr zu schleppen sind, irgendwann wird es irgendjemanden geben, der aus diesen Rostlauben noch seinen Gewinn ziehen kann. Es ist alles nur eine Frage der Aufkaufpreise und der Bergungs- resp. Verschrottungskosten! :D
Das wäre aber auch nur einer der wenigen positiven Aspekte, die der chinanesische Rohstoffhunger hätte - wobei - den Schadstoffdreck werden sie ganz bestimmt nicht mitnehmen :lach :lach :lach

Naja, schaun wir mal wie die Sache sich entwickelt :?

Petri & all times tight lines
 
Scheint nicht viel Kupfer drin zu sein, bei einem Aufkaufpreis von derzeit 5 (fünf)Euro pro Kilo wäre das doch interessant, lieber werden meiner Firma die Kabel geklaut, bei hellerlichtem Tag und dann mit einem Mietauto abtransportiert
 
Denke mal auch, dass das die längste Zeit so still vor sich hingerostet hat.
Das wird der Bedarf regeln.
Möchte fast wetten das es da schon etliche Leute gibt, die sich einen Kopf machen zur Logistik und zu den Aufbereitungskosten.
 
Oben