Sbirolino Fischen in Norge

leierfisch

Tüftler
Registriert
24 November 2003
Beiträge
1.120
Alter
60
Ort
Spanien
Ich will das Spirullino Angeln dies Jahr mal in Norge testen ;)

Hat es einer von euch schonmal probiert?
Wenn ja, mit welchen Ködern und mit welchen erfolg?

Ich stell mir Twister oder schwere Lachsfliegen aufgemotzt mit Lockstoff als fängig vor ;)

Also,jetzt seit gefragt :}
 
Hallo ,
ich hatte mir im September einige Fliegen zum Mefofischen mitgenommen und diese mit 20 g Floating Spirolinos an einer 20 g Spinnrute gefischt ...ich habe aber trotz mehrfachen Sichtkontakt keine Meerforelle gefangen ;( ..... ich war wahrscheinlich zu doof 8) und die Pollacks waren immer schneller....sicher keine Riesen.... so zwischen 30 cm & max. 55cm ....aber es hat einen Riesenspaß an solch leichtem Gerät gemacht ....jeder zweite/dritte Wurf war ...vom Ufer aus... über 1,5 Stunden ein Treffer....an einem max . 3m tiefen und 10 m breiten "Blinddarmfjord" mit Süßwassereinlauf & Grobkiesboden....


Gruß Holger
 
Ich kann mir das gut vorstellen um an Seen auf Forellen zu angeln. Da die Forellen sehr scheu sind ist das eine gute möglichkeit einen leichten Köder schön weit zu werfen.
 
Na ich schätz mal das in beiden Bereichen mit Spiro was geht :D

splitti :baby:
 
öhm, was genau ist ein Spirullino?
Bin grad zu faul zum Suchen ^^
 
Ich hab in LYNGÖR einen langsam sinkenden Spiro genommen ,2m monovorfach, da einen mittleren lankschenkligen Butthaken angebunden , auf denn Haken kam ein ganz kleiner Gummitintenfisch farbe Orange. das ganze gen Horizont gefeuert, Freilaufrolle auf und dann mit der Drift beim Plattenangeln mitgeschleppt, Resultat ,Schöne Dorsche Makrelen Köhler und Pollak. außerdem mein ganzer Stolz ,die erste und bis jetzt einzige Meerforelle ;ooo; Also alles was in sonem Anglerkopf an verrückten ideen entsteht auch ausprobieren :-- :-- :] :]
 
Bastelwastel

Hallo Leute

wollte das auch schon mal ausprobieren,und da es wohl geht
hab ich doch gleich was gebastelt.
werde die eigenkreationen mit nem 35g Dartcaster Floating gen Horizont feuern.
 
Hallo Naffen

Habe letztes Jahr auch mit Spiro gefischt.
Wir waren in Farsund und haben dort nicht schlecht damit gefangen.
Habe es aber auch mal anders versucht.Einfach ein Mono-Vorfach von ca.1,50 Meter
und anstatt des Spiro ein leichtes Blei genommen ( 10g-20g )Das Blei auf die Haubtschnurr dann eine Perle plus Wirbel.Mann kann auch ein Anti-Tengelblei benutzten. Die ganze Sache soweit wie möglich rausfeuern.Mann muß nur darauf achten ,bevor die ganze Geschichte auf das Wasser aufkommt, Abstoppen.Haben damit sehr gute Erfolge gehabt. Die Rute war 3 Meter Lang und hatte ein Wurfgewicht von 10g- 30g. Habe mit Streamer und Garnelen Nachbildungen gefischt.
Habe Mefo- Pollack- und Köhler gefangen.Der schwerste Pollack war 6pf.
Die Jungs geben ganz schön Gas an einer 30g Rute.
Werde dieses Jahr die Sache noch verstärkter angehen.

MfG.

Falko
 
Oben