•   
  •   
 
 
 

Savage Gear - SIRIUS THERMO BOOT

marvini

Stammnaffe
Registriert
8 Dezember 2012
Beiträge
67
Ort
Vetschau
Hallo , hat jemand von Euch diese Stiefel im Einsatz ? Ich habe sie gestern zufällig in die Hände bekommen und mir viel sofort das geringe Gewicht auf . Da wir nur noch mit dem Flugzeug nach Norwegen reisen , frage ich mich ob die Stiefel vielleicht eine gute Anschaffung sind . Mich interessiert vor allem der Tragekomfort und ob sie die Füße auch bei kaltem Wetter schön warm halten .
 
wirklich warme stiefel haben immer masse.
diese sehen zwar gut aus ,wirken aber sehr schlank. wo soll die isolierung sein?
aber es kommt ja auch darauf an wann genau du nach norge fliegst. februar april ect. ?
 
Powerprinter , da bin ich ja voll Deiner Meinung . Es gibt aber heutzutage so viele Materialien und Herstellungswege , warum sollte es nicht für Temperaturen bis 0 Grad funktionieren ? Deshalb hab ich ja auch um Erfahrungen Eurerseits gebeten . Wir fahren Ende April nach Nordnorwegen und da war dieses Jahr noch Schnee .
 
habe jetzt seit 2 Jahren Stiefel von Lemigo in der short Ausführung. Jeder Stiefel wiegt ca 400gr. und die halten echt super warm. War damit schon bei +/-0°C, mehrere Tage auf einem Aluboot.
 
Hab auch Stiefel von Lemigo bin damit sehr zufrieden vom Preis her günstig und warm
War früher immer im März bei den Dorschtagen auf Froya kalte Füsse kenn ich nicht

Gruß Dieter
 
Die aufgeschäumten lemigo-stiefel isolieren ganz gut und sind natürlich sehr leicht.leider ist das Material nicht gerade sehr haltbar und die Sohle ist was für Eiskunstläufer.
 
Seit 3 Jahren Lemigo. Auch scon auf Vandve im April bei Eis uns Schnee.
Sehr gute Isolierung auf den Alubooten.
Keine kalten Füße mehr.
 
Wenn ich die in 10 Jahren nur jeweils ein/zwei Wochen anhabe mögen die gehen.meine haben keine 5 Jahre durchgehalten,haben aber auch keins 30 Mark gekostet.Die Sohle ist aber Kreutz gefährlich.Ich war im Februar mit denen mal "anbaden" vom Bootssteg aus. Eventuell haben sie ja da was in Zwischenzeit an der Sohle geändert,damals war sie aus dem selben Schaummaterial wie der Stiefel.
 
Oben