•   
  •   
 
 
 

Savage Gear SGS 6

Ich muss schon sagen, dass mich manchmal der Ehrgeiz packt das Gewicht zu optimieren. Zu einem um das Gewicht beim Fliegen zu sparen und zum anderen berufsbedingt. Wenn ich mit dem Auto anreise, dann spielt es keine Rolle und es wird einfach vollgepackt.
Also, willst Du uns, damit sagen, das Du noch ein wenig Kraft, in deinen Forderflügeln hast.:ergibmich:
 
A bisserl geht noch was!:::Yes:::
 
Hallo
Habe mich auch noch ein wenig kundig gemacht.
Es ist normal das die grossen Rollen keinen Bügelumschlag haben .
Gestern ist meine Okuma Azores Blue 6500 gekommen und die hat auch keinen.
Schöne Grüsse
 
Hallo
Habe mich auch noch ein wenig kundig gemacht.
Es ist normal das die grossen Rollen keinen Bügelumschlag haben .
Gestern ist meine Okuma Azores Blue 6500 gekommen und die hat auch keinen.
Schöne Grüsse
Viele größere Modelle haben nur einen manuellen Bügelumschlag,bei der Azores Blue ab der 6500er.
 
Auch wenn ich es mechanisch oder technisch nicht begründen kann, lege ich auch bei meinen Rollen, die eine automatischen Bügelumschlag haben, den Bügel mit der Hand um.

Ist für mich nicht so ...wie soll ich es beschreiben... gewaltsam wie das Umlegen durch Kurbeln. Vom Handling her passt es mir auch besser. Auswerfen, dann kurz mit der rechten Hand bzw. einem Finger den Bügel umschnippen ist für mich "handlicher" als das Umklappen durch Kurbeln.
 
Oben