•   
  •   
 
 
 

Savage Gear SgS 2 / 4

spongebob

Stammnaffe
Registriert
20 März 2005
Beiträge
176
Alter
58
Ort
brauna/ kamenz
Hallo, kann mir jemand zu den oben genannten Ruten Auskunft über Qualität, Verarbeitung und Aktion berichten, speziell die Inliner interessieren mich, bin aber auch den beringten nicht abgeneigt.
Ich suche noch eine Rute für das leichtere Naturköder angeln / schweres Gummifisch angeln.

Lg
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Moin,
ich habe die weiße Serie vorletztes Jahr und die neue blaue Serie letztes Jahr jeweils 6 Monate auf Island gefischt. Es war die beringte 4 teilige Version, weil ich gerne eine lange Mono vorschalte.
Ich bin sehr zufrieden mit der Aktion gewesen. Bis 600 gr kann man die Ruten gut Fischen, darüber würde ich nicht gehen. 560gr Big Herring oder 500 gr Pilker kein Problem.
Das einzige was ich nicht mochte war der geteilte Rutengriff. Da habe ich den Griff von der weißen verwendet. Die weiße Serie hat ein bischen Probleme mit Rost an den Rutenringen gehabt, bei der neuen Serie hab ich nichts diesbezüglich feststellen können.
Ich kann die Ruten nur empfehlen.
Gruß Klaus
 
Salle Spongebob ich fische mit der savage gear sgs4 boat game 150-400 gr. Wurfgewicht als schwere pilkrute und Naturköderangelrute. Benutze eine stationärrolle. Die penn battle 3 4500. Mit geflochtener Schnur. Aktion ist mega, slebst feine bisse sind gut zu erkennen trotz starkem rückrad.
 
Hallo Spongebob, habe letztes Jahr zum ersten Mal mit einer Kombination Savage Gear SGS2 Slow Jigging BC 1,93m/WG 200g und Stat. Rolle Stork Harvester LH04 geangelt. Diese Kombination hatte mir ein Angelkollege empfohlen. Zuerst war ich skeptisch, da ich noch nie eine Rolle ohne Schnurführung in Gebrauch hatte! Meine Bedenken wichen sehr schnell einer hemmungslosen Begeisterungsorgie!!! Einfach nur leicht zu händeln und geiler Endlosspaß beim Drill! Dem dünnen Rutenschaft sieht man sein starkes Rückrad und die geile Aktion nicht an. Ich habe große Pollack und Dorsche mit Längen um einen Meter, aber auch Leng sicher drillen können.
Kleiner Wermutstropfen war die Einteiligkeit bei 1,93m Rutenlänge. Mit einem 2m Kunststoffrohr aus einem der zahlreich in Deutschland angesiedelten Werkzeug- und Bauzubehörtempel als Rutenbehälter habe ich der Rute entsprechenden Transportschutz verschafft.
Viel mehr kann ich zu dieser, zugegeben nicht ganz preiswerten, Kombi nicht sagen.
Kannst Dich ja noch mal melden, wie Du Dich entschieden hast.
Petri Heil, Gruß Jörg!
 
Oben