Savage Gear Sandaal!!

Gast 7

Well-Known Member
Registriert
3 August 2008
Beiträge
480
Hallo Leute!!!

Hab mir heut eine Savage Gear Sandaal in 150g geholt
Hat jemand von euch schon mit dem teil gefischt?und erfahrungen gemacht

Gruß Christian
 
AW: Savage Gear Sandaal!!

Moin Chrstian,

nachdem ich ein Tip aus Kvenvaer von Enni und von Danni hier aus dem Forum bekommen hatte,hatte ich sie mir für unsere Tour im Mai nach Dolmoy besorgt.

Ich war ganz und gar zufrieden mit den Sandeel,allerdings habe ich sie in 65g gefischt und tolle Pollack und Grundnah dann auch Dorsch mit gefangen.
Auf Osthitra soll es der Bringer auf Köhler gewesen sein 8)

Und für die nächste Tour wurden nun noch leichtere zugelegt :rolleyes:
 
AW: Savage Gear Sandaal!!

Hallo Mr. Heilbutt,

letztes Jahr hatte ich die 70 g Version mit dem zusätzlichen Drilling dabei. Pollack und Schellfisch mochten den Sandaal gerne :-)

Ist aber auch nicht überraschend, in UK werden ja schon seit Jahrzehnten die "Red Gills" auf Pollack gefischt.

Grüße
Lutz
 
AW: Savage Gear Sandaal!!

also sollte ich mir noch ne nummer kleiner holen?

welche Farbe war bei euch der bringer?
 
AW: Savage Gear Sandaal!!

also sollte ich mir noch ne nummer kleiner holen?
welche Farbe war bei euch der bringer?


ob du sie kleiner nimmst,liegt daran in welcher Tiefe zu fischen möchtest.Mir liegt es mehr,wenn es etwas leichter ist.
Gefangen habe ich mehr auf der Farbe Sandeel,aber auch Blue Silver fing den Fisch.Mehr hatte ich nicht zur Auswahl.
 
AW: Savage Gear Sandaal!!

Ein Arbeitskollege hat mit gestern mal wieder eine Angelzeitung aus UK mitgebracht. Die Engländer stehen auf ähnliche Köder, besonders die Sidewinder Sandeels sollen der Hammer sein (und sie sind günstiger).
Für meinen nächsten Trip in den Norden denk ich über eine Bestellung nach...
https://www.veals.co.uk/acatalog/Lures.html
Ach ja, die größten Köder wiegen ca. 60 Gramm
 
AW: Savage Gear Sandaal!!

Hallo,
Ich bin von diesem Köder nicht so überzeugt, aber das kann daran liegen, dass ich nicht weiss wie diese Dinger geführt werden. Da ich dieses Jahr noch mal gen Norden fahre werde, Zielfisch Pollack, möchte die Dinger nochmals ausprobieren. Also nun die Frage, wie werden die Dinger geführt, so dass man auch Fische fängt.
Danke für eure Unterstützung
Dampflok12
 
AW: Savage Gear Sandaal!!

Also mir hat ein Kunde gesagt, wenn man diese Sandaale am Schwanz einschneidet und neu zusammenschweisst (Schaufelwinkel steiler machen) , würden sie ganz gut laufen und fangen.Als Tip für die Besitzer.
Ich werde meine Miniroyber Serie auch mit einem Sandaal vervollständigen (der garantiert fangfertig sein wird ohne dran rumzuschnippeln).
Eventuell ist er zum Herbstfest fertig.
Grüße von Roy !
 
AW: Savage Gear Sandaal!!

Ich werde meine Miniroyber Serie auch mit einem Sandaal vervollständigen (der garantiert fangfertig sein wird ohne dran rumzuschnippeln).
Eventuell ist er zum Herbstfest fertig.
Grüße von Roy !

Klasse Roy! :daumen: Wir werden Deinen Worten lauschen...

Grüße hermi
 
AW: Savage Gear Sandaal!!

Hallo,
Ich bin von diesem Köder nicht so überzeugt, aber das kann daran liegen, dass ich nicht weiss wie diese Dinger geführt werden. Da ich dieses Jahr noch mal gen Norden fahre werde, Zielfisch Pollack, möchte die Dinger nochmals ausprobieren. Also nun die Frage, wie werden die Dinger geführt, so dass man auch Fische fängt.
Danke für eure Unterstützung
Dampflok12


Hi,ich lass sie einfach runter und die Bisse kommen von selbst,vorrausgesetzt ein Echo voller Fische...

gruss Martin
 
AW: Savage Gear Sandaal!!

Moin moin,
also ich bin total von den Ködern überzeugt!!!!
Habe in diesem Jahr beim Norwegenseminar bei dem Guiding von Kossiossi meinen ersten Heilbutt von 11 kg gefangen. In 100 g und der Farbe Tequilla sunrise. Aber auch die kleineren sind toll, auch der ganz kleine. Und das Beste, ich wusste ganz genau, dass der Köder erfolgreich sein wird, bloß mit nem Heilbutt habe ich nicht gerechnet. Mit dem kleinen werde ich ich hier noch bestimmt ne MeFo verhaften, mit "Ansage"!!!
Aber wie ist es so oft -man muss von seinem Köder überzeugt sein- dann klappt es auch...:D


Grüsse aus Eckernförde

Michel
 
AW: Savage Gear Sandaal!!

Kann ich bestätigen. War nämlich dabei. Das Foto zeigt den Sandaal. Klasse Biss auf den Sandaal kurz über Grund. Pollack erwartet, Heilbutt dran. Ich halte den Sandaal auch für einen hervorragenden Köder.
Miwidomi
 
AW: Savage Gear Sandaal!!

Hab hier am Halsafjord einige Polaks mit dem 65 g gefangen
der Sandaal ist ein Topp Köder doch er muß auch richtig geführt werden
 
AW: Savage Gear Sandaal!!

Hab hier am Halsafjord einige Polaks mit dem 65 g gefangen
der Sandaal ist ein Topp Köder doch er muß auch richtig geführt werden

Dann lass doch mal höhren wie dieser Köder
Deiner Meinung nach richtig geführt wird!!!!!!!
Nu mal raus damit :>>:>>
 
AW: Savage Gear Sandaal!!

Wenns denn keiner sagen will!! Ich mach kein Geheimnisse draus. Geht ganz einfach. Auswerfen, bei offener Rolle kontrolliert absinken lassen und in nicht zu schnellem Tempo einholen. Ggf. nach der Hälfte der Strecke nochmal absinken lassen. Das Ergebnis war u.a. 15 Pollaks zwischen 2 und 7 kg vor Kvenvaer in ca. 3 Stunden. Plus die nicht gezählten kleinen Seelachse. Gefischt mit MeFo-Rute 6 kg Schnur und den Sandaal in 23g. Hat sehr viel Spaß gemacht.
 
Oben