•   
  •   
 
 
 

Savage Gear Polar Boot! -> Warum immer nur in kleinen Größen...

Worldstranger2

Stammnaffe
Registriert
17 Februar 2017
Beiträge
138
Alter
42
Ort
Kerken
Mahlzeit,
ich versuche schon seit einiger Zeit an warme, wasserdichte Halbstiefel zu kommen.
Da lese ich voller Erwatung die Anzeige von norwegen_fishing und
muss leider zum x-ten mal feststellen ZU KLEIN. :angry:

Selbst im Segelbereich lässt sich nix finden... und meine Musto Salopette is etwas kurz,
so dass ich nun mal Halbstiefel brauche damit das Wasser dann nicht in die Schuhe läuft.:a045:

Ich lebe halt nun mal auf großem Fuß! Das bedeutet gerne Größe 48+ je nach Hersteller.
Echt grausam, da bleiben mir wohl auf dem Boot nur meine "normalen" Gummistiefel!

Wem geht es noch so? Das lindert vielleicht mein Leiden oder bringt sogar die Rettung

Schönes Wochenende!
 
Hast du schon mal in einem Raiffeisen Markt geguckt? Da könntest du evtl. fündig werden...
 
Ich hab mir die von Sorel geholt in gr.49
Bei der letzten Reise nach soroya im März hatte ich sie testen können, und ich muss sagen das ich keine nassen oder kalten Füsse bekommen habe.
Nur man sollte (so hab ich es gemacht) beim Übergang vom Gummi zum Leder die näte behandeln.
Die Stiefel haben einen rausnehmbaren innenschuh.
 
Ich habe Le Chameau, Aiger und Tretorn Stiefel tatsächlich auch in meiner Größe.
Allerdings sind die nicht so optimal vom Tragekomfort auf dem Boot, Segelstiefel oder Boots sind da deutlich angenehmer.

Super Tipp Knutschi!
Kannst du einschätzen wie die Sorel ausfallen?
Ich brauche z.B. bei Timberland Gr. 49, bei Adidas 50 2/3.

Denke ich werde mir mal diese hier bestellen und probieren, auch ein annehmbarer Preis im Gegensatz zu vernüftigen (Segel-) Stiefeln:
http://www.exxpozed.de/sorel-m-glac...iV5OgaBH6T1Kj1Yi7FArtFPbGPHyInrBoCRyYQAvD_BwE

:dankeschoen:
 
48 wird schon wieder eng... Hab eigentlich kein paar was in 48 passt.
Sehen aber auch sehr ansprechend aus.
Danke
 
Moin, ich werfe mal die hier in den Raum... https://www.amazon.de/dp/B000WG5PGG...=9043761&hvtargid=pla-339311335575&th=1&psc=1

Hab ich letztes Jahr bei zwei Guides gesehen, die damit voll zufrieden sind. Gibts anscheinend bis Größe 49 sollen aber wohl eher groß ausfallen. Irgendwo im Netz gibt es zu der Marke auch Größentabellen mit cm Angaben. Darauf achten, dass es die Artic Variante ist, die sind dann auch gefüttert.

PS: das ist wohl nicht der günstigste Preis, den müsstest du dir ggf. selbst raus suchen. :32:

Grüße Bachel
 
Wiedermal top hier! Danke für eure Erfahrungen.
Noch mal nachgedacht und da ich meistens bei 10°C plus mich auf dem Boot rum treibe, im August auf die Lofoten fahre,
suche ich wohl doch besser was nicht ganz so warmes :a0155:

Die Sorel sehen super aus für die Kalte Jahreszeit.
Die Heix sehen sehr spannend aus, mehr Schuh als Stiefel! Preislich aufgrund GoreTex naturlich nicht ganz ohne.
@andiolsi Kannst du mir sagen wie warm die sind? Wie gesagt, Einsatz bei mir 10°C plus.

Grüße
Basti
 
@Worldstranger2 wir hatten letzten Sommer fast druchgehend ca. 10-11°C auf Sula, habe sie dort 2 Wochen getragen. Kalt sind mir die Füße dabei nicht geworden.

Für Temperaturen leicht über dem Gefrierpunkt würde ich jedoch wärmere Socken empfehlen, ich hatte im April meine normalen Socken an und das war bei 4°C schon grenzwertig.

Wenn du mit dem Kauf noch so lang Zeit hast: Ich fahre am 1.4. wieder hin und probiere die Kombi mit Engelbert Straus Thermo Socken (warm) aus. Kann dir gerne berichten.
 
Moin,

Wasserdichte und atmungsaktive Outdoor-Gamaschen könnten evtl. ein anderer Lösungsansatz für dein Problem sein?! Müssten dann bei Regen unter die Hose und über die Schuhe. Sie nehmen nicht viel Plaatz weg und könnten selbst auf dem Boot noch schnell angelegt werden.
Ich hatte den Fall bei meinem alten Anzug, dass beim niedrigen Sitzen im Boot die Hose genau so hoch rutschte, dass das Regenwasser von den Hosenbeinen genau in meine Stiefel lief. Hatte mir dann zum Ausprobieren erstmal preiswerte Gamaschen bei Amazon geholt. Die haben sehr gut funktioniert - inzwischen habe ich aber einen neuen Anzug mit längeren Hosenbeinen und konnte den Gamaschen-Langzeit-Test abbrechen :a010:.
 
Oben