•   
  •   
 
 
 

Savage Gear MPP2 Trigger 20-60g

FloSH

Stammnaffe
Registriert
3 Februar 2021
Beiträge
35
Ort
Lübeck
Moin zusammen!

Ich könnte günstig an eine Savage Gear MPP2 Trigger mit 20-60g WG kommen. Ich würde sie mit einer ABU Revo4 Inshore nutzen (als Einstieg in die Baitcast-Welt) und damit gerne Gummis bis ca. 50g v.a. auf Pollack fischen.
Ist die Rute mit ihrer mittleren Aktion generell für Softbaits geeignet? Oder gibt es andere Modelle der Serie, die besser für sind?

Ich konnte leider keine Infos für das spezielle WG finden. Hier im Forum wurden ja v.a. a die schwereren Modelle besprochen.

Danke euch!
Grüße Flo
 
Was kostete die neu? 50 - 70€ und du kommst noch günstiger an sie ran? Dann schlag zu und hab Spaß! Viel mehr Rute wirst du für dein Geld nicht bekommen. Dein Köderspektrum packt sie locker und den Pollack bekommste auch dicke mit raus.
 
Danke!
Ja, ist ein Schnapper... =D

Ich bin ja kein Baitcaster, daher war ich mir nicht sicher, ob die Aktion zum Gummifischen passt. Die anderen Modelle der Reihe, die für's Gummi gut sein sollen, haben ja eine Fast Action. Aber ich denke, dass man nicht viel falsch machen kann.
 
Es ist die 2,21m Version. Danke für die Einschätzung!
 
Soweit ich weiß, ist die Aktion der Rute auch mit Fast beschrieben und wenn sie Jerken und Twitchen kann, dann geht auch Gummi locker.
 
Oben