1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2.   
  3.   

Savage gear Custom Boat

Dieses Thema im Forum "Vorstellung von Geräten" wurde erstellt von mephisto, 17. Juni 2016.

  1. mephisto

    mephisto red horse domteur

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    5.890
    Ort:
    PM
    Letzen Angeltrip waren 3 savage Gear Custom Boat 20-30 lb und eine in 30 -50 lb mit von der Partie!
    Die Ruten hinterliessen einen hervorragenden Eindruck.Die 20-30 lb wurde mit Gummifischen bis 500g gefischt und die 30 bis 50 lb mit Deadbait 650g und auch 800g(es geht auch noch etwas mehr) machen ihr beim Natürköderangeln keine Probleme!
    Geringes Packmaß,geringes Gewicht und gute Verarbeitung,saubere Steckverbindungen gute Beringung runden die Sache ab.Leider blieben die ganz grossen Fische aus die an diesen Ruten gedrillt werden sollten,habe aber da für die Zukunft keine Bedenken das diese Ruten Butts jenseits der 50 kg problemlos packen(jetzt war leider bei 22 kg Schluss).
    Kritikpunkt gabs nur am Rollenhalter der bei Maxelrollen etwas Probleme bereitete wenn man keine Rollenklemme verwendete.Eine kleine Tapeunterwicklung unter dem Rollenfuß auf dem Rollenhalter schaffte dem aber Abhilfe und somit klapperte auch nix mehr!
    Eine andere Lösung wäre ein Umbau mit einem Palm-Trigger,der mich auch vollends überzeugte.
    http://www.norwegen-angelforum.de/i...-gear-custom-boat-umrüsten.54636/#post-817779

    Danke auch nochmal an Herbert Jordan vom Angelwebshop,der uns das Rutenpaket zurechtschnürte!
    Von mir gibts also einen klarer Kauftipp zu diesen Ruten,auch wenn man nicht unbedingt Reiseruten benötigt!
     
    wingis, smolt und WalKo gefällt das.
  2. smolt

    smolt Konsument

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Tysnes
    Habe die Rute auch in der 20-30 lb Klasse und bin vollstens zufrieden.
    Einziges Manko, hätte sie gerne ab Werk mit Triggergriff.

    Viele Grüsse
    smolt
     
  3. Gerneraucher

    Gerneraucher Stammnaffe

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    655
    Ort:
    KAULSDORF
    Na Hurra :hot:
    Meine 20-30 lbs kann in 5 Wochen in Sandland zeigen, was in ihr steckt :flaggen14:
     
    Roy Spim gefällt das.
  4. mephisto

    mephisto red horse domteur

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    5.890
    Ort:
    PM
    Die Ruten durften sich jetzt ein weiteres mal beweisen,letzte Tour waren insgesamt 2 mal die 30-50 lb im Einsatz und 4 mal die 20-30 lb!Sind alle immer noch dreiteilig und durften sich mehrmals artig verbeugen.Bei ca. 168 cm Buttkontakt war die 20 bis 30 lb noch nicht am Ende.
    Einziger negative Kritikpunkt ist der originale Rollenhalter,er ist etwas zu filigran.Man bekommt die Rollen(Sx/Sxj/OSL06d) zwar fest,aber der Rollenhalter sollte mit Klebeband für einen sicheren Halt unterwickelt werden,wenn man auf die Rollenklemme(Sx/0sl06d) verzichten will.
     
    Troll57 und Gollom gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Savage gear Custom
  1. norwegen-fishing
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    139
  2. Lullaby
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    361
  3. wingis
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    637
  4. strecker767
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    530
  5. Stachelrichen1978
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    285
  6. wingis
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.000
  7. Koehlerzupfer
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.587
  8. norwegen-fishing
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.390
  9. Gollom
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.835
  10. norwegen-fishing
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.842

Diese Seite empfehlen