•   
  •   

Savage Gear Custom Boat umrüsten

Ne 8er Maxel ist schon groß,mag aber noch gehen wie halt bei der Jx auch.Die Rollen passen locker in den Halter,aber es wird ebend immer unergonomischer.Hängt natürlich auch mit der Grösse der Hände zusammen.
Raussuchen müsstest dir das Material schon alleine.Ist kein Hexenwerk.Dauert halt etwas.Hab leider damals keine Liste gemacht bzw. die Rechnung aufgehoben.

Ich brauch dann wohl noch sowas https://www.tackle24.de/index.php?a=581 und vermutlich sowas https://www.tackle24.de/index.php?a=234. Dann hört es aber bei mir auch schon auf. 😂
Die benötigten Innendurchmesser müsste ich dann an der Stelle am Blank mit z.B. einem Messschieber ausmessen, vermute ich mal. Oder es handelt sich um Ruten die z.B. Jens kennt und das ggf. so weiß....

Wie gesagt, ich danke schon mal für eure Geduld. Mit dem Thema Rutenbau habe ich mich noch nie näher beschäftigt und auch jetzt gerade ist es eigentlich zeitlich ganz schlecht. 😂🙈

Wenn Du Hilfe brauchst ... Gerne :a020:

Am liebsten würde ich mir das schon mit angucken, quasi "angelernt" werden wie sowas geht.
Hier wurde ja was von einer Stunde geschrieben.... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, ABER ich hab ja auch keine Ahnung davon.

Leider ist es im Moment nicht möglich durch Deutschland zu tingeln. 😭
Es eilt aber auch noch nicht. 😁

Hier wurde ja was von einer Stunde geschrieben.... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, ABER ich hab ja auch keine Ahnung davon.
Der Kollege mit der „Stunde“ war seit 2 Jahren nicht mehr online im NAF ... soviel dazu ...
Da gehört schon etwas mehr zu ;-)
War auch nur ein Angebot, damit Dir geholfen wird.

Kannst das Griffstück verschicken geht als normales Paket durch , ich an Deiner Stelle würde Jens anschreiben oder Rainer , beide sind vom Fach , sicherlich in paar Taler teurer , aber dafür hast Du auch wirklich einen festen Rollenhalter drauf :ergibmich:der sich nicht auf dem Tape dreht:::Yes::: . Wenn dann noch in paar dezente Windingchecks dazu kommen , freut es des Anglers Herz noch mehr:a020::a020::a020::a020:

Noch ein heisser Tip , Messe doch vorher nochmal die Rod Clamp Verschraubung nach ( sehr wichtig ) , musste bei meiner Acuratte die Verschraubung aus dem Sockel nehmen weil Sie am Rollenhalter nicht vorbeikommen, garnicht so einfach , gerade wenn mehrere Rollen in den RH passen sollen .

Noch ein heisser Tip , Messe doch vorher nochmal die Rod Clamp Verschraubung nach ( sehr wichtig ) , musste bei meiner Acuratte die Verschraubung aus dem Sockel nehmen weil Sie am Rollenhalter nicht vorbeikommen, garnicht so einfach , gerade wenn mehrere Rollen in den RH passen sollen .

Nunja..... da bin ich wohl wie Christian, die benutze ich eh nicht. Aber man weis ja nie.....
Ich habe immer eher das Problem, dass ich ein Rollenfetischist bin. Davon viel zu viele habe und mich nachher nicht entscheiden kann, welche ich dran schraube. Nur eins ist klar, irgendeine wird schon passen. ✌🙈

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Sockelauflagen am Rollenfuss oder Rod Clamp Verschraubungen , egal ob du die verwendest oder nicht , manche passen einfach nicht vorbei ..... oder drücken an der Seite auf den RH . Probiere wenn der RH da ist ob die Rollen vom Sockel und vom Fuß passgenau in den RH gehen ........

Ja bei denen die nicht vorbei passen, stehen sagen wir mal "Röhrchen" mit Innengewinde fest am Rollenfuß nach unten ab.

Quasi an der Stelle, wo bei Maxel und bei dieser Accurate einfach Innengewinde ohne "Röhrchenverlegerung" sind.

IMG_20201221_003242.jpgIMG_20201221_003103.jpg

Das meinst du? Diese Verlängerung der Innengewinde habe ich, glaube ich, an keiner von meinen Multis. Finde die nervig.

Oben