SAT 1, 08.10., 23.00 Uhr

schwarzer

Well-Known Member
Registriert
13 September 2006
Beiträge
2.547
Ort
Augschburg
Website
www.rundphm.de
Oh Mann, jetzt musste ich echt weg vom Fernseher, sonst hätte ich kotzen müssen.
Ein Bericht über Elfenbein-Wilderer, die Elefanten abschlachten, um an etwas "weisses
Gold" zu kommen. ein stattlicher Bulle musste abkratzen (von sterben kann man da nicht
sprechen) - wegen 4KG Elfenbein im Wert von € 50,00.

Das alleine ist schon schlimm genug. Aber das Tier nicht sofort zu töten, im wahrsten
Sinne des Wortes stundenlang zu quälen, immer wieder neue Schnittwunden zufügen,
mit Macheten auf den Rüssel einhacken, ihn immer wieder zu reizen, damit der Bludruck
schön hochbleibt, damit er nur ja auch wirklich abkratzt. Ich habe immer noch das Bild
vor Augen, wie er versucht aufzustehen, der Rüssel ist zur Hälfte abgetrennt, das
Entsetzen ist ihm ins Gesicht geschrieben.

Alleine die Schreie sind unerträglich. Dieser Riese schreit um sein Leben - mir läuft es
jetzt wirklich noch kalt den Rücken runter, ich habe einen Kloss im Magen. Von diesem
ganzen, riesigen Elefanten nehmen sie ein kleines Stück vom Rüssel als Proviant mit,
der Rest ist Futter für die Geier. Was sind das nur für Kreaturen, die ihren Mitbewohnern
auf diesem Planeten so etwas antun und antun können ?! Sind die in der Lage, nachts
noch ruhig zu schlafen.

Ich dachte immer, ich kann am Fehrseher und im Kino ´ne ganze Menge ab. Jetzt
weiss ich, wo meine Grenze liegt.

Ich weiss, das ist ein Angel- und ein Norwegenforum, aber das musste jetzt mal raus.
Wer´s nicht lesen will, soll´s bleiben lassen.
 
Ja, bitter.

Ich habe es mir abgewöhnt, mir sowas anzuschauen.:O

Aber das Geld versaut jede Hemmschwelle.
 
es gibt soviel elend auf der welt was tieren angetahen wirdX( zum kotzen ist das;( aber mal eine andere sache wie kann soetwas von eonem fernseh team aufgezeichnet werden sie hätten lieber eingreifen sollen und das selbe mit den schlächtern machen sollen
 
Bestie Mensch!!!:O :O :O
Man muss sich schon Schämen der gleichen Rasse anzugehören ;( aber gut das die meisten von uns Menschen noch Liebe, Wertgefühl und Achtung gegenüber ihrer eigenen und anderen Rassen entgegen bringen.

Gruß
Jürgen
 
Da hast Du aber ein Thema aufgegriffen!
Natürlich hast Du Recht was Du da schreibst.
Dieses Thema in seiner ganzen traurigen Breite und Vielfalt hat aber das Potential für ein eigenes Forum.
Erfolge sind hier sicher immer wieder möglich (siehe Robbenbabys u.a.), aber das bedarf eines hohen Verantwortungsbewußtseins sowie großer Hartnäckigkeit sich von den vielen Misserfolgen nicht entmutigen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben