SAS bringt ab Sommer 2025 die Business wieder (auch regional)

dann hat das Geeier bei der Gepäckaufgabe in Tromsö mit 32kg hoffentlich endlich ein Ende

Aber Verbindungen ab BER nach OSL/ARL sind dürftig und zeitlich absolut ungünstig.

....und sie bringen neue Strecken CPH-EVE und CPH-BOO, sowie erhöhte Frequenz ab FRA. Das sind gute News für alle Nordnorwegenflieger !
Weiß man ob es auch Direktflüge von FRA/ MUC nach Bodo geben wird?

MUC-BOO wird in der Tat mit der 4Y ( Discover Airlines ) ab nächstem Jahr angeflogen !!
Sehr interessant!

Ich hatte gesehen, dass auch von Frankfurt Direktflüge nach Alta angeboten werden. Allerdings hatte ich bisher nur Flüge für das Frühjahr und auch nur einmal die Woche gefunden. Weiß man schon, ob hier auch was für den Sommer 2025 geplant ist? Ggf. auch mehrmals die Woche?

Beste Grüße

MUC-BOO wird in der Tat mit der 4Y ( Discover Airlines ) ab nächstem Jahr angeflogen !!
Mich interessieren immer noch Direktflüge vom BER -TOS im Sommer, ...im Winter gibt es einiges. :gewitter:
Vielleicht hat Hörmi da auch noch einen Insider. :wink:

Das wäre der Hammer.
Habe mal Probebuchung Juni 2025 gemacht. Business für knappe 700 Euro😀

Ich habe gestern Lufthansa für September 2025 Frankfurt nach Tromsö gebucht 1x8 kg und 1x 23 kg für schlappe 305 EU hin und zurück. Dafür kann man nicht laufen.

wieviel freigepäck hat man denn?
Hallo, 2 x Handgepäck a‘ 8 kg und 2 x Koffer zum aufgeben a‘ 32 kg.

Ich bin mit Lufthansa schon ein paarmal mit Business geflogen, da sind auch 32 kg.

Die habe ich aber nie voll ausgeschöpft, aber 28, 29 kg sind immer schnell beieinander.
Und man hat nicht den Druck die 23 kg der Economy Klasse genau zu treffen!

Und wie Winne schon erwähnt hat, man muss beim Rückflug mit der SAS Tante beim Check in der ersten Strecke bis Oslo die 32 kg NICHT diskutieren😀!

Oben