SAS Angelruten Maße

Knuppel

New Member
Registriert
31 Januar 2024
Beiträge
3
Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, das kommt direkt von Google Translate. :-)

Wir fliegen demnächst mit SAS nach Bodo. Ich habe auf der Website widersprüchliche Meldungen zum Angelrutentransport gelesen. Auch der Helpdesk ist unklar.
Nach meinem Verständnis gelten Angelruten und Angelbox als ein Gepäckstück, sofern sie weniger als 23 kg wiegen. Sie müssen nicht unbedingt zusammen sein. Aber wie sieht es mit den Abmessungen aus? Gilt auch hier die Maximalgröße von 158cm?

Danke für die Hilfe. Gr, Mark aus den Niederlanden
 
Hi Mark,
Wir fliegen im April zum 4x mit das nach Norwegen. Wir hatten allerdings immer Travel-Ruten und kein Rutenrohr.
Wir fliegen immer mit Koffer + Kühltasche.
Ein extra Gepäckstück kostet glaubeich 60€ jeweils für hin und zurück.
Wenn ihr ein großes Rutenrohr nehmt, kriegt ihr da bestimmt euer tackle rein.
 

Einfach als Gepäckstück bis 23kg buchen, ...ab 158cm wird es Sondergepäck und muss dann separat abgegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir denken darüber nach, 4 PVC-Röhren von 7,5 cm x 128 cm miteinander zu verbinden. Und füllen Sie 1 oder 2 Röhren mit Jigköpfen/Pilkern etc. Damit würde dann eine Rute mit einer Transportlänge von 125 cm Platz finden.

128+15+15=158cm?

Muss ein Gepäckstück mit Angelruten, die kleiner als 158 cm sind, trotzdem vorab angemeldet werden?
 

Online buchen !


SKANDINAVIEN/FINNLAND NACH/VON EUROPA​

Die Gebühren sind abhängig von den bis zum Abflug verbleibenden Tagen bzw. Stunden und vom Reiseziel.

  • Mehr als 8 Tage: 270 DKK, 295 NOK, 295 SEK, 30 EUR, 40 USD
  • 7 Tage bis 22 Stunden: 310 DKK, 345 NOK, 345 SEK, 35 EUR, 44 USD
  • Weniger als 22 Stunden vor Abflug: 570 DKK, 690 NOK, 690 SEK, 75 EUR, 85 USD

So würde ich das buchen. Wenn nur SAS geflogen wird, haben wir das schon so praktiziert

Gruß Andreas
 
Oder ihr schaut, was ein upgrading auf Business class kostet. Ich zb fliege am 21. März von Wien über Frankfurt nach Bodö und zahle für Business class 130 Euro drauf. Dafür habe ich 2 Gepäckstücke zu je 32kg und als Bonus noch die Business class Loge in Oslo mit frei trinken und Snacks, zshlt sich also echt aus.
 
Oder ihr schaut, was ein upgrading auf Business class kostet. Ich zb fliege am 21. März von Wien über Frankfurt nach Bodö und zahle für Business class 130 Euro drauf. Dafür habe ich 2 Gepäckstücke zu je 32kg und als Bonus noch die Business class Loge in Oslo mit frei trinken und Snacks, zshlt sich also echt aus.
Oslo & frei & trinken ???
Auch Bier???
Dann könnte sich dieses Upgrading bei vielen von uns zum Megaschnäppchen entwickeln!!! :biglaugh:

Bei Norwegian oder Lufthansa kostet ein Rutenrohr < 2 m Länge ca. 80,-€ pro Strecke. Das kann man erst vor Ort am Airport zubuchen.

Gruß

Holger
 
Ja, Wein und Bier vom Zapfhahn und Essen in der Business Class Lounge. Letztes Jahr hatten wir 6 Stunden in Oslo, und dann ging eine nette Dame durch und meinte, die Business Class Lounge wird geschlossen aber wir führen in die Star Lounge und das war wie im Paradies. Erlesene Boutellen Weine, Whiskey und Cognac vom feinsten, Sekt usw, echter Lotosechser
 
Übrigends, wenn man Economy fliegt, konnte man um damals für 35 Euro aufzahlung in die Business class Lounge, mit allen beschriebenen Leckerlies. Bedenkt mann die Bierpreise am Osloer Flughafen, ein absolutes Schnäppchen
 
SAS umfasst auch SAS Plus. Dann kommt die Business Class. Darüber hinaus bleibt das Gepäck das gleiche wie bei der ursprünglichen Buchung. Am Ende haben wir 1x Angelruten für die Hinfahrt (30 €) und 3x zusätzliches Gepäck für die Rückreise (Angelruten + Fisch) gebucht. Laut der Website muss ich nichts im Voraus registrieren.
 
Übrigends, wenn man Economy fliegt, konnte man um damals für 35 Euro aufzahlung in die Business class Lounge, mit allen beschriebenen Leckerlies. Bedenkt mann die Bierpreise am Osloer Flughafen, ein absolutes Schnäppchen
das wären ja nur 2 große :lacher:
 
Oben