Sandiges Plätzchen Südspitze Lofoten/Å

Pierro123

Stammnaffe
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
446
Alter
39
Ort
Heilbronn
Ein herzliches Hallo an alle Naffen,
Nächstes Jahr gehts wieder hoch auf die Lofoten, für mich jetzt zum vierten mal.
Ich war schon zweimal bei Steinar und einmal im Camp von Nordmeer Angelreisen bei Fred.
Will es nächstes Jahr mal auf Platte versuchen, also nicht auf Heilbutt, sonder auf
Scholle/Flunder/Kliesche.
Jetzt zu meiner Frage, weiss jemand wo ich mein Glück versuchen kann, bzw. wo das ein oder andere
Sandige Plätzchen in der Gegend ist.
Oder noch besser, hat sogar schon jemand selbst Platten gefangen in der Gegend?
gruss Pierro
 
AW: Sandiges Plätzchen Südspitze Lofoten/Å

Hi trira,
Danke für deinen Tip, aber der Nappstraumen ist ja riiiieeeeeesssssiiiig:-)
 
AW: Sandiges Plätzchen Südspitze Lofoten/Å

Hi Pierro,
dann schau mal bei Googlemap Nappstraumen und schalte auf Googleearth
dann sieht du mittig auf der rechten Seite eine grosse Sandfläche.

Grüsse Jan
 
AW: Sandiges Plätzchen Südspitze Lofoten/Å

Hi Skimaster,
Danke für deine Antwort!
Hab mir deinen Tip mal zu herzen genommen.
Dabei ist mir aufgefalllen das es Luftlinie 30km bis zum Straumen sind!
Ist dann doch leider ein Stückchen zu weit bis zum Straumen.Aber ich habe auch ein Platz direkt neben der Hafenausfahrt gefunden.
Ab welcher Tiefe kann ich mit Platten rechnen?
 
AW: Sandiges Plätzchen Südspitze Lofoten/Å

Hallo an alle,
Kleines Update, Schollen gibt es direkt in Å,links neben Steinars Camp in der Bucht.
letzte woche habe ich selbst welche gefangen...:)
Gruss Pierre
 
AW: Sandiges Plätzchen Südspitze Lofoten/Å

Hi,
Schwer zu sagen.
Habe sie vom Ufer aus gefangen.
Schätzungsweisse 6-8M.
Die Sandbank ist gut zu erkennen.
 
AW: Sandiges Plätzchen Südspitze Lofoten/Å

Hi Andre,
Sowohl als auch, gebissen hat aber von der Strandbua aus nichts.
Gingen dann linksherum über die Felsen ca. 250m bis zur nächsten Bucht und fischten da dann von den Felsen aus.
Die Sandbank ist von den Felsen aus gut zu erkennen. Die Sandbank wird von einem Kelbstreifen durchzogen gefangen haben wir nur im tieferen, also auf der Seite richtung Meer. Gebissen haben die Schollen auf Reger.
Gruss Pierre
 
Kann mann auch irgendwo Scholle fangen mit das Boot?
Wir fairen ende Mai zum Lofoten.
Was ist Reger in Niederlandisch ?
 
Vielen Dank,
Reker auf ein Montage met Angelhaken 1/0 Gamakatsu Worm? oder vielleicht een Plattfischblinker.
 
Vielen Dank,
Was war die grosse von die Schollen ?
 
Oben