So schrecklich viel gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Mein Ersteindruck hat sich soweit bestätigt. Bremse, Schnurverlegung, äußerliche Verarbeitungsqualität, Optik. Wirklich grundsolide.
Die Laufeigenschaften fand ich gerade noch ok. Beim Fischen nochmal etwas schlechter als beim Trockentest.
Zweckerfüllend, aber nichts was übermäßig Spaß beim Kurbeln macht.
Köder wurden wie angegeben bis ca. 150 gr. und in max. 70m Tiefe gefischt.
Bereits nach dem ersten Einsatz war dann ein Schleifen aus der Rolle zu vernehmen. Außerdem blieb die Kurbel in einigen Positionen leicht "stecken".
Am zweiten Tag kam dann plötzlich ein Holpern und Klopfen aus dem Inneren der Rolle und es war Ende...
Die Rolle wurde wie all mein Tackle wie ein rohes Ei behandelt. Eigenverschulden ausgeschlossen.
Der Händler hat den Kaufbetrag anstandslos erstattet. Dicker Daumen hoch dafür.
Ich hatte vermutlich nur Pech mit meiner Rolle, doch trotzdem bleibt der Beigeschmack bezüglich Okuma.
Okuma hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, da der Hersteller für mich immer für Ramsch stand. Ich denke da an die 10€ Teleruten vom Grabbeltisch.😣
Falls Interesse besteht, hätte ich die E-Spule inkl. Schnur abzugeben.
Edit: Dazu sei noch erwähnt, dass ich in keiner Weise Rollenprofi bin, jedoch schon etliche Rollen gefischt und in Händen gehalten habe und entsprechend vergleichen kann.