So wir sind wieder auf den Beinen, nun kann ich berichten:
Also unser Kaschi hat gestern einen Ruhetag gemacht. Nach insgesamt etwa drei Metern Heilbutt verständlich!
Meine anderen beiden Freunde und mich zog es aber aufs Wasser, den Nachmittag verbrachten wir auf Butt, ohne Kontakt.
Dabei sind aber erstaunliche Aufnahmen mit der Waterwolf entstanden, wie viel Butt da ist war toll, dass keiner Interesse hatte schade. Einer hat das Moochingblei quasi auf den Kopf bekommen aber kein Interesse am Seelachs dahinter….. Die Aufnahmen werden wir nach Sichtung zuhause noch veröffentlichen.
Ein paar Stunden Butt - Ansitz vergingen, der Abend war da.
Was nun, Leng und Rotbarsch?
Nach Abwägung darüber sind wir lieber ein Stück gefahren und zum Pollack angeln gegangen, nach einer Weile suchen kamen die ersten Fische ins Boot, dann wurden sie größer und die PBs fielen, einer meiner Freunde fing einen tollen 92cm Pollack.
Ich konnte auch schöne fangen:
Später zogen Seelachse ein die in dem nur 30m tiefem Wasser an unsere für Pollack gedachten Gummifische gingen, das waren super Drills in so geringer Tiefe an der Spinnrute:
Da dachte ich das ein oder andere mal an einen kleineren Heilbutt so ausdauernd waren die Fluchten.
Auf Speedpilker ging keiner, sie wollten Gummifische.
Eigentlich wollten wir um elf Uhr zurück aber es lief so schön das wir bis drei Uhr verlängert haben und dann wieder durch den Straumen zurück sind als die Durchfahrt wieder möglich war. Es gibt hier so ein Zeitfenster wo man da mit dem Boot nicht durch darf, hat was mit der Versicherung zu tun.
Eine wunderbare Nacht, wir nennen das „Wellness- angeln“, es gibt wenig was schöner ist.
Unser Kontingent ist nun erreicht und deshalb gibt es heute einen Grilltag und wir bereiten unsere Abreise vor.
Morgen Vormittag wird es noch einmal rausgehen, etwas fürs Essen fangen und danach packen und das übliche „wiege deinen Koffer - Spiel“.
Leider endet der Bericht hier dann bald, ich werde noch etwas abschließendes schreiben bitte aber um Geduld, zuhause warten eine unglaubliche Ehefrau die hinter mir und meinen Norwegenreisen steht und der Familienurlaub steht an.
Dann heißt es wieder: nach Norwegen ist vor Norwegen, und in meinem Kopf rattert es schon wohin die nächste Reise gehen soll.
@Dresdner: in meinem Kopf schaukelt es so sehr ich muss mich in der Dusche festhalten…. 😂