Saltstraumen - Gezeiten

Dieses Thema im Forum "Nordnorwegen" wurde erstellt von Wasser 24/7, 19. März 2018.

  1. Wasser 24/7

    Wasser 24/7 Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    28
    Hallo zusammen,

    wir fahren dieses Jahr an den Saltstraumen. Es handelt sich ja um den größten Gezeitenstrom der Welt.

    Was mich interessiert, wann kann man den Strom entspannt passieren? (Also vor und nach Höchststand der Flut) gibt es eine Art Faustformel dafür?

    Hat jemand hier Erfahrungen und kann meine Frage beantworten? :-)

    VG,

    PS: Gibt es zu der Zeit schon gute Seelachse vor Ort oder ist noch zu früh dafür? :dankeschoen:
     
  2. ingo

    ingo Stammnaffe

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Trondheimfjord/skarnsund
    die gezeitenseite für norge heißt,,SE Havnivå,,da kannst du die gebiete eingeben,wasserstand,mond u.ä.
     
  3. Malli

    Malli Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    89
    Hi,
    ich war letztes Jahr dort oben...passieren kannst Du üblicherweise die Brücke bis 2 Stunden vor und frühestens 2 Stunden nach Höchststand. Gibt der Anlagenbetreiber so vor.
    VG
    Holger
     
  4. landvidi

    landvidi A do

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    1.601
    Ort:
    Wolfsburg/Land
  5. Wasser 24/7

    Wasser 24/7 Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    28
    Danke soweit erstmal
     
  6. Ralf Dominico

    Ralf Dominico Stammnaffe

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    13
    Moin wie war es den dort oben
    Fahre auch dort hin
    Kannst mir was darüber berichten
     
  7. Th0mas

    Th0mas Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2018
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Moin, Saltstraumen steht bei uns auch ganz oben auf der Liste. Würde mich auch über Infos freuen.
     
  8. Ralf Dominico

    Ralf Dominico Stammnaffe

    Registriert seit:
    4. Februar 2018
    Beiträge:
    13
    Leute es war ein Traum da oben
    wer meh Info braucht schreibt mir einfach
    ich war mit dem Auto da ab hamburg da
     
  9. onkelrene

    onkelrene Stammnaffe

    Registriert seit:
    4. November 2017
    Beiträge:
    112
    Du kannst doch aber auch einen Bericht einstellen, darüber würden wir uns alle freuen.
     
    Th0mas gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Saltstraumen Gezeiten
  1. aalonso
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    140
  2. Ralf Dominico
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    609
  3. Ralf Dominico
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    294
  4. aalonso
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.091
  5. Ralf Dominico
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    362
  6. aalonso
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    1.489
  7. Ralf Dominico
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    755
  8. Der Dorsch
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.502
  9. Friesland
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    4.614
  10. strecker767
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    901

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden