Saltstraumen - Gepäcktips

Digger HB

Well-Known Member
Registriert
12 Februar 2004
Beiträge
92
Alter
52
Ort
Bremen
Website
www.ewetel.net
Hi,


Wer kann mir ein paar Tipps mit dem Reisegepäckt geben ??

Wenn ich sonst nach Norge fahre habe ich immer so viel Zeug mit, dass kann ich unmöglich mit in den Flieger nehmen., Wie sah Eure Ausrüstung aus. ?

Ich habe Überlegt das Schwere Gepäck vorher auf die Reise zu schicken, per Paketdienst. Hat das jemand schon probiert ?

Bin für alle Tipps dankbar
 
zum paket senden: habe einemal meine Ruten nach Norwegen geschickt. Hat mir um die 25 € gekostet - die Fluggeselslchaft wollte ein Vielfaches davon!!!
 
Ja - per mail angekündigt bzw. nachgefragt ob die Adresse so stimmt! hat von Österreich nach Nordnorwegen aber über eine Woche gedauert! Rechtzeitig abschicken!
 
Zu dieser Jahreszeit hat man den Vorteil, dass man wirklich rund um die Uhr fischen kann. Nach meiner Erfahrung ist es so, dass es oft gerade nachts am besten geht. Aber da wird es auch schon mal empfindlich kalt - so +2 Grad sind durchaus drin. Ein "Windbrecher" ist da sehr wichtig, am allerbesten ein Rettungsanzug (Ganzkørperkondom). Und warme, gefuetterte Stiefel nicht vergessen!!

Fahre heuer zum 4. Mal an den Saltstraumen. Da ich mit dem Auto anreise, nehme ich natuerlich viel mehr Gerødel mit, als ich effektiv brauche, aber als Grundausruestung wuerde ich empfehlen:

- Spinnrute 30-60(80)g, 2,40-3m, mit dazupassender Stationærrolle und 18-20er Geflochtene drauf, mindestens 180-200m

- Leichte Pilkrute, WG 80-150g, 2,40-2,70m, mit etwas grøsserer Stationærrolle und min. 200m ca 20er Geflochtene

- Pilkrute 20-30lbs, 1,80-2,40m, mit nicht allzugrosser Multi (7000er Ambassadeur z.B.) und mind. 300m 25-30er Geflochtene. Diese Rute wird mit Sicherheit am wenigsten eingesetzt!

Køder: Naturkødervorfæcher, Gummifische 15-18cm in diversen Farben, Jigkøpfe 50-150g. Dazu ev. noch Magnum Rapalas zum Schleppen, div. Bleie bis 400g. Als (einzelnen) Beifænger hat sich bei mir ein gelber 8cm grosser Twister ca 50-60cm vor dem Gummifisch bewæhrt, wo oft ein grøsserer Fisch als am Gummifisch dranhængt! (Neidfaktor!). Normale Bleie gibts vor Ort, die Jigkøpfe wuerde ich unbedingt mitnehmen!

Viel Spass, gute Reise und tight lines!
 
Oben