Seeteufel82
Stammnaffe
Moin zusammen 👋
Wie versprochen möchte ich euch ein bisschen was erzählen über unseren Angeltrip (Vater & Sohn) in Saltstraumen Brygge vom 24.04.26-01.05.26
24.04.26 (Anreisetag)
Los ging es von Düsseldorf aus 🥳👍👍
Die Vorfreude war natürlich riesig!!!
Gebucht haben wir direkt bei SAS und da ich beruflich Vielflieger bin haben wir uns für ein Business class Ticket entschieden.
Die Vorteile lagen auf der Hand 2Pers, 5x32kg Gepäck + 2x Handgepäck 8Kg!
Ich muss dazu sagen, dass wir zum ersten Mal mit dem Flieger Richtung Norden geflogen sind und wir aufgrund des zu aufgegebenen Gepäcks ein bisschen sorgen hatten . Im Nachhinein aber reichen p.P. 2x23 Kg Gepäck völlig aus.
Los ging es um 13:45h von DUS aus über Oslo (2:15h Aufenthalt) nach Bodø.
19h Landung in Bodø, alles planmäßig alles top und dann nahm das Schicksal seinen Lauf ,…..😔☹️🙈
Am Gepäckband angekommen zählten wir nur 3 von 4 Koffer 🧳 😣,…
Unser Koffer mit den Floating Anzügen und allen Ruten hat es von Oslo nach Bodø nicht rechtzeitig geschafft auf den Flieger zu kommen 😭😭😭
Was ein Drama , die komplette Vorfreude war auf einmal hinüber 😣‼️
Natürlich sind wir direkt mit hängenden Mundwinkeln zum SAS Service Schalter gegangen als das Gepäckband stehen geblieben ist und haben den Verlust angezeigt.
Wie kann es sein , dass bei 2:15h Aufenthalt + Business class Ticket der Koffer es nicht rechtzeitig geschafft hat ❓❓❓❓❓🤔🤔
,….
Na sei es drum , die Dame am Schalter war sehr freundlich und hat uns versichert das der Koffer mit dem nächsten Flieger aus Oslo nach Bodø geschickt wird!🙏
Den Transport von Bodø Flughafen nach Saltstraumen Brygge haben wir ebenfalls organisiert im Vorfeld.
Der Fahrer war pünktlich da , alles super 👍
3 Koffer also aufgeladen und ab ging es zum nächsten Supermarkt 💪 (auf den Schock erstmal ein kaltes Bierchen 🍺 😋)
Aber,….🙈
An der Kasse im Supermarkt angekommen war es 20:07h !!!!
Ja , bei den Norwegen Kennern macht es jetzt Klick 🤪 es gibt kein BIER mehr zu kaufen nach 20:00h 🙈🥳😂😂😂😂
Hätte wir nicht solange auf den Koffer gewartet , hätten wir nicht solange am Schalter gestanden um die Anzeige aufzugeben hätte hätte Fahrradkette 🥳
Der erste Tag also war hinüber!
25.04.26 (erster Angeltag)
Lange lange mussten wir auf unser Koffer warten, Zustellung war um 15h 😔☹️👎
Dann aber endlich war es soweit, Angezogen, Ruten vorbereitet und los ging’s!
1,5h auf dem Wasser direkt vor der Haustür und schon 2 schöne Dorsche 🥳💪 , dass fängt ja gut an 👍
26.04.26 (2 Angeltag)
Aufgestanden um 06:30h und alles war weiß ❄️ , was ein shit Wetter !
3 Dorsche + 1Leng
27.04.26 (3 Angeltag)
Wetter sehr kalt 🥶, schneeregen
1 Leng, 5 Dorsche , 5 kleine Seelachs (Release)
28.04.26 ( 4 Angeltag)
3 Dorsche und ,….
Mein 12Kg Seelachs 🥳🥳🥳🥳
Super geiler Drill 💪 auf 28g Gummifisch mit meiner kleinen Penn Spinnrute (5-40g)😉
Nach 30min Kampf und einem Puls von 180 endlich gelandet 🙏🙏🙏🙏🥳👍💪
Mein absolutes Highlight!
29.04.26 (5 Angeltag)
Immer noch kalt 🥶 und regen und absolut nicht meins ,…. 3 Dorsche
Wir haben dann aufgrund des Wetters und der miesen Beisslaune der Fische entschieden unser Boot zu reinigen 🧽 und aufzutanken! Das war’s für uns in diesem Jahr!
30.04.26 ( (Ruhetag aufgrund des Wetters)
Fazit:
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub wo der Fisch nicht das Hauptziel war.
Das Ziel war eine schöne Zeit mit meinem Papa gemeinsam zu haben und das hatten wir!
Fisch:
bis auf den 12Kg Köhler waren wir eher unzufrieden mit dem Fisch! Die anderen Angler hier vor Ort haben uns aber gezeigt wie es aussehen könnte !
Dicke Heilbutt‘s wurden hier gefangen 💪💪💪
Unterkunft:
Wir waren wie gesagt nur zu zweit und haben uns für das Haus ,,Oteren“ entschieden!
Die Hütte muss auf jeden Fall mal renoviert werden 🤨 würden wir so nicht mehr buchen ‼️
Anlage:
Super Anlage 👍 echt top 🔝, ich komme wieder
Personal:
Super freundliches Personal 👍👍👍👍 alle total hilfsbereit und wirklich super
Falls ihr noch Fragen haben solltet dann meldet euch gerne 😉
Wie versprochen möchte ich euch ein bisschen was erzählen über unseren Angeltrip (Vater & Sohn) in Saltstraumen Brygge vom 24.04.26-01.05.26
24.04.26 (Anreisetag)
Los ging es von Düsseldorf aus 🥳👍👍
Die Vorfreude war natürlich riesig!!!
Gebucht haben wir direkt bei SAS und da ich beruflich Vielflieger bin haben wir uns für ein Business class Ticket entschieden.
Die Vorteile lagen auf der Hand 2Pers, 5x32kg Gepäck + 2x Handgepäck 8Kg!
Ich muss dazu sagen, dass wir zum ersten Mal mit dem Flieger Richtung Norden geflogen sind und wir aufgrund des zu aufgegebenen Gepäcks ein bisschen sorgen hatten . Im Nachhinein aber reichen p.P. 2x23 Kg Gepäck völlig aus.
Los ging es um 13:45h von DUS aus über Oslo (2:15h Aufenthalt) nach Bodø.
19h Landung in Bodø, alles planmäßig alles top und dann nahm das Schicksal seinen Lauf ,…..😔☹️🙈
Am Gepäckband angekommen zählten wir nur 3 von 4 Koffer 🧳 😣,…
Unser Koffer mit den Floating Anzügen und allen Ruten hat es von Oslo nach Bodø nicht rechtzeitig geschafft auf den Flieger zu kommen 😭😭😭
Was ein Drama , die komplette Vorfreude war auf einmal hinüber 😣‼️
Natürlich sind wir direkt mit hängenden Mundwinkeln zum SAS Service Schalter gegangen als das Gepäckband stehen geblieben ist und haben den Verlust angezeigt.
Wie kann es sein , dass bei 2:15h Aufenthalt + Business class Ticket der Koffer es nicht rechtzeitig geschafft hat ❓❓❓❓❓🤔🤔
,….
Na sei es drum , die Dame am Schalter war sehr freundlich und hat uns versichert das der Koffer mit dem nächsten Flieger aus Oslo nach Bodø geschickt wird!🙏
Den Transport von Bodø Flughafen nach Saltstraumen Brygge haben wir ebenfalls organisiert im Vorfeld.
Der Fahrer war pünktlich da , alles super 👍
3 Koffer also aufgeladen und ab ging es zum nächsten Supermarkt 💪 (auf den Schock erstmal ein kaltes Bierchen 🍺 😋)
Aber,….🙈
An der Kasse im Supermarkt angekommen war es 20:07h !!!!
Ja , bei den Norwegen Kennern macht es jetzt Klick 🤪 es gibt kein BIER mehr zu kaufen nach 20:00h 🙈🥳😂😂😂😂
Hätte wir nicht solange auf den Koffer gewartet , hätten wir nicht solange am Schalter gestanden um die Anzeige aufzugeben hätte hätte Fahrradkette 🥳
Der erste Tag also war hinüber!
25.04.26 (erster Angeltag)
Lange lange mussten wir auf unser Koffer warten, Zustellung war um 15h 😔☹️👎
Dann aber endlich war es soweit, Angezogen, Ruten vorbereitet und los ging’s!
1,5h auf dem Wasser direkt vor der Haustür und schon 2 schöne Dorsche 🥳💪 , dass fängt ja gut an 👍
26.04.26 (2 Angeltag)
Aufgestanden um 06:30h und alles war weiß ❄️ , was ein shit Wetter !
3 Dorsche + 1Leng
27.04.26 (3 Angeltag)
Wetter sehr kalt 🥶, schneeregen
1 Leng, 5 Dorsche , 5 kleine Seelachs (Release)
28.04.26 ( 4 Angeltag)
3 Dorsche und ,….
Mein 12Kg Seelachs 🥳🥳🥳🥳
Super geiler Drill 💪 auf 28g Gummifisch mit meiner kleinen Penn Spinnrute (5-40g)😉
Nach 30min Kampf und einem Puls von 180 endlich gelandet 🙏🙏🙏🙏🥳👍💪
Mein absolutes Highlight!
29.04.26 (5 Angeltag)
Immer noch kalt 🥶 und regen und absolut nicht meins ,…. 3 Dorsche
Wir haben dann aufgrund des Wetters und der miesen Beisslaune der Fische entschieden unser Boot zu reinigen 🧽 und aufzutanken! Das war’s für uns in diesem Jahr!
30.04.26 ( (Ruhetag aufgrund des Wetters)
Fazit:
Wir hatten einen wunderschönen Urlaub wo der Fisch nicht das Hauptziel war.
Das Ziel war eine schöne Zeit mit meinem Papa gemeinsam zu haben und das hatten wir!
Fisch:
bis auf den 12Kg Köhler waren wir eher unzufrieden mit dem Fisch! Die anderen Angler hier vor Ort haben uns aber gezeigt wie es aussehen könnte !
Dicke Heilbutt‘s wurden hier gefangen 💪💪💪
Unterkunft:
Wir waren wie gesagt nur zu zweit und haben uns für das Haus ,,Oteren“ entschieden!
Die Hütte muss auf jeden Fall mal renoviert werden 🤨 würden wir so nicht mehr buchen ‼️
Anlage:
Super Anlage 👍 echt top 🔝, ich komme wieder
Personal:
Super freundliches Personal 👍👍👍👍 alle total hilfsbereit und wirklich super
Falls ihr noch Fragen haben solltet dann meldet euch gerne 😉