Saltsraumen im April!!!!!

hecht1807

Stammnaffe
Registriert
9 März 2011
Beiträge
521
Ort
Simmerath
Hallo alle zusammen
Ich bin bei der Planung unserer Angeltour für 2017 :flaggen14:,würde gerne im April zum Saltstraumen. War schon mal einer von euch um diese Jahreszeit dort? Wenn ja ,wie war das Wetter und Temperaturen dort und wie ist die Fahrt dorthin (Schnee auf den Strassen oder ist alles frei) ?Würde mich über einige Antworten freuen und sage jetzt schon mal Danke.
MfG Stefan
 
AW: Saltsraumen im April!!!!!

Noch keiner um diese Jahreszeit da gewesesen oder sind noch alle im Winterschlaf?
 
AW: Saltsraumen im April!!!!!

Hallo hecht! habe kurz mal mein nachbar kontaktiert,er hat 40 jahre am skjerstadfjord in Fauske gelebt und dort gefischt(nicht geangelt!!!) er sagt das der märz und april die schlechtesten Monate dort sind,,weil - durch die Schneeschmelze der Süßwasseranteil zu der zeit sehr hoch ist,und das beißverhalten äußerst schlecht ist
was ganz gut gehen soll sind Steinbeißer und mefos,wobei ich letzts jahr anfang april in der nähe war,und wir hatten an einigen tagen noch Schneesturm und wind ohne ende hilsen ingo
 
AW: Saltsraumen im April!!!!!

Über das Wetter kann man nicht viel sagen ausser das es stattfindet ;) ,man sollte auf alles gefasst sein es wäre jedenfalls nicht ungewöhnlich auch noch seinen Schnee abzubekommen .
Fisch ist trotz Schneeschmelze da und auch zu fangen ,vom Saltstraumen hat man ja beide Richtungen offen in den Fjord rein odr raus ,wenn es im Fjord aufgrund der Schmelze nicht beissen will .
Mvh Cohiba
 
AW: Saltsraumen im April!!!!!

Danke schon einmal für die Antworten. An Ingo noch mal eine Frage, ich sehe Ort Trondheimfjord. Meine Reise dieses Jahr geht nach Rakvag auf Fosen, kannst Du vieleicht über die Angelei dort etwas sagen? Wir fahren anfang Juni.
MfG Stefan
 
Hallo, wir waren letztes Jahr in der nähe von Bodö im April / Mai.
Wetter war eher schlecht, viel Wind und Temperaturen zwischen 6 und 11 Grad.
Schnee gabs auch noch ab zu ( Neuschnee )
Geangelt haben wir trotzdem gut, aber wegen dem Wetter fahren wir dieses Jahr südlicher.
Ansonsten eine tolle Gegend da oben.
Wir sind über Schweden gefahren, da waren die Straßen immer frei.

Viele Grüße
Wolfgang
 
Oben