• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

S: Rute zum warmen Salzwasserfischen im Mittelmeer

Wurfweite liegt aber auch viel am köder. Die meisten little tunnys habe ich im ebro delta mit gladsax meerforellen wobbler gefangen fliegt sehr gut .Man muss nur die Haken austauschen.

Hätte wie gesagt noch ne MC GK1C-764(max 80g/max PE4) da,wenn es keine Reiserute sein muss.
K. findet die Top,
R. hat ne Nummer straffer geordert,
F. seine Höwk war vom Gefühl her etwas straffer,
mir liegt MC zu Nahe an meiner anderen Rute(JawsBlank 3tlg) die auch etwas straffer daher kommt.

Tuna lassen sich mehr oder weniger nicht vermeiden, da kannst nur hoffen das du dann keine der obigen Ruten in der Hand hast.
Top. Christian. Wäre eigentlich die Ideallösung. Ken hat heute den Stock vermessen, Grifflänge knapp 70, Transportlänge ca 170. Gewicht glaub 217 gr.

Und ich muß dann den Köder schnell wegziehen wenn der böse BFT kommt 😂

Die Konsequenz wäre ja das ich mit Kanonen auf Spatzen schießen muß. Das hört sich für mich grad nicht sehr sexy an 😬

Für die Fischerei auf False albacore hätte ich noch eine hearty Rise divinity 2,28 -80g übrig.
Für BFT würde ich nicht unter einer PE6 gehen.
Bin ziemlich oft am ebro Delta falls du Fragen hast
BFT wäre nicht unbedingt mein Zielfisch. Dazu bin ich körperlich wohl nicht mehr im Stande bzw. trau ich’s mir nicht zu 😬

Ich schmeiß die neue Saltiga noch mal in die Runde. Die gibt es in 2,40m und ein WG. von 50-110g . Die ist für den Einsatz optimal und kann auch mal einen größeren ab.
Wiegt die tatsächlich 380 gr? 😬

Die guck ich mir auf jeden Fall auch noch an. Danke Dir!

Fischt Du die zufällig oder weißt mehr zu dem Stock?
Ich habe leider keine Erfahrung mit dieser Rute. Ich habe auch erst später gesehen das die Rute nicht verfügbar ist. Sorry.
Meine Ruten für‘s Warmwasser sind ein anderes Kaliber.
Allerdings habe ich mit dem Shop bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und bei Fragen habe ich immer schnell Antwort bekommen.

Hat eigentlich schon jemand die Xzoga Taka Pi 7523 erwähnt?
2,25 m; PE3; bis max. 150 gr. WG (besser 120 gr.); Transportlänge 1,65 m; geht schön in die Parabolik, mit gut Power.

Servus Sepp!
Hab mir für das Shorefishing auf Madeira die Penn Squadron IV Inshore Travel spin 3m, WG 20-80g zugelegt macht nen guten Eindruck hatte aber auch noch nix großes hier dran.
Werfen mit 60 gr wobbler Super.

Gruß des Gerchla

Ja aber die hat richtig Power. Mein Kumpel fischt die Zeck und die ist echt der Hammer. Aber an meine Saltiga kommt die nicht ran. Hab aber die zweiteilige Vorgängermodell
Ich will ja jetzt nicht das Monstergerät was jedem Wal Paroli bietet. Sondern erst mal in die Thematik reinschnuppern ob das überhaupt was für mich ist und ob ich das weiter betreiben und intensivieren will.

Falls es weiter gehen sollte wäre dann im zweiten Schritt etwas was vielleicht den mittleren Bereich abdeckt 😁

Servus Sepp!
Hab mir für das Shorefishing auf Madeira die Penn Squadron IV Inshore Travel spin 3m, WG 20-80g zugelegt macht nen guten Eindruck hatte aber auch noch nix großes hier dran.
Werfen mit 60 gr wobbler Super.

Gruß des Gerchla
3 m wäre mir zu lange. Erstens pack ich das vom Rücken her nicht mehr und zweitens denke ich das das aufm Boot viel zu lange und unhandlich ist. 2,3 - 2,5 wäre idealbereich.

🙂👍🎣

Ich will ja jetzt nicht das Monstergerät was jedem Wal Paroli bietet. Sondern erst mal in die Thematik reinschnuppern ob das überhaupt was für mich ist und ob ich das weiter betreiben und intensivieren will.

Falls es weiter gehen sollte wäre dann im zweiten Schritt etwas was vielleicht den mittleren Bereich abdeckt 😁
Wann bist du überhaupt vor Ort?
Wenn du eher gar kein BFT als Zielfisch hast, dann gibt es ja auch Reviere, wo man das sehr gut selektieren kann über die Jahreszeit. Habe ich die letzten beiden Jahre so gemacht.
Jeweils 3 Tage gefischt, jeweils 21LT ohne jegliche BFT Begegnung/Sichtung.

Keine Ahnung ob das am Ebro auch so machbar ist, aber meine Einschätzung ist eher, dass der Fokus dort ganz klar auf BFT liegt und LT nur gezielt befischt wird, wenn BFT gerade nicht geht.
Und auch, dass die beiden fast immer zeitgleich vor Ort sind.
Nur mal so als Gedanke, dass das eventuell nicht das beste Revier für deine Vorstellungen ist.

Kann aber auch sein, dass ich falsch liege und ein guter Kapitän das sehr wohl gezielt angehen kann. Das letzte Mal als ich am Ebro war, haben wir nur BFT gefangen und gesehen. Waren aber auch nur darauf aus.

3 m wäre mir zu lange. Erstens pack ich das vom Rücken her nicht mehr und zweitens denke ich das das aufm Boot viel zu lange und unhandlich ist. 2,3 - 2,5 wäre idealbereich.

🙂👍🎣
Siehst du komplett richtig.
Die Noeby in 2,70 hatte ich mal dabei, hat den Zweck erfüllt und durchgehalten, war aber wegen der Länge und der Aktion alles andere als optimal.
Bei mir wäre bei 2,4m Schluss. Besser tatsächlich so 2,25.

Oben