nogard
Stammnaffe
Ok, für mich schwer einzuschätzen. Die Grappler S80M-3 wiegt nur 239g bei max 5kg Bremse, was für mich eher nach leichter Rute aussieht
Ja, die schon, das würde ich auch so interpretieren 👍🏻Ok, für mich schwer einzuschätzen. Die Grappler S80M-3 wiegt nur 239g bei max 5kg Bremse, was für mich eher nach leichter Rute aussieht
Passt aber leider nicht zu den 80cm Transportmaß und ist hier schwer zu bekommen.Ok, für mich schwer einzuschätzen. Die Grappler S80M-3 wiegt nur 239g bei max 5kg Bremse, was für mich eher nach leichter Rute aussieht
Die hatte ich tatsächlich auch schon in der engeren Auswahl.Wenn Du griffgeteilt willst, dann ganz klar die Zeck EVO Cat 2,43m. Mit der wirst Du auch deine Freude in Norge haben.![]()
Das einzige blöde bei Major Craft und auch Höwk. Es gibt zu wenige Infos dazu im Netz. Oder ich hab sie noch nicht gefunden. Als Biegekurven, Grifflängen, Transportlängen kannst nirgendwo verlässlich einsehen.Ja, Major Craft macht auch tolle Ruten und bei Tackle4All sind die Preise immer am besten. Ist schon krass leicht bei den Specs.
Wichtiger als die Wurfperformance finde ich aber die Performance im Drill.
Wie ist die Biegekurve/Lifting Power bei 6-7kg Bremse. Hast du Angst, dass die Rute gleich bricht, oder ist sie zu steif und das kostet dich unnötig Kraft im Drill.
Das ist mir persönlich wichtiger als ob der Köder 5m weiter fliegt.
Auch im Vergleich zur deutlich teureren FCL Labo muss ich sagen, dass die Madmouse von Ali da erstaunlich gut mithalten kann. Der Kapitän war auch sehr positiv überrascht.
Molix hat auch noch Ruten in der Klasse.
Bei den besseren Reiseruten kannst du dir noch die HR Sky Walker Exo Light angucken
![]()
SKYWALKER EXO LIGHT 2,41M 50-100G
www.premium-tackle.com
Der Stock ist klasse. Gibt die doch auch noch kürzer und der eine Cm, sollte doch noch passen.Die hatte ich tatsächlich auch schon in der engeren Auswahl.
Ganz interessanter Stock. Mich stört die Transportlänge. (also wenn ich griffgeteilt nehme) wäre mir um 1,70 ideal.

Kommt ja auch auf die Größe an. In Italien hatten die bei mir immer 10-12 Kilo. Wenn du da nicht ewig drillen willst, dann liegen da schon so 6kg Bremse an würde ich sagen.Das einzige blöde bei Major Craft und auch Höwk. Es gibt zu wenige Infos dazu im Netz. Oder ich hab sie noch nicht gefunden. Als Biegekurven, Grifflängen, Transportlängen kannst nirgendwo verlässlich einsehen.
Brauchts für die kleinen Biester tatsächlich 6-7 Kilo Bremse?
Hab glaub ich mal 2 Kilo gehoben mit der Rute - das ist schon krass mächtig viel 😂😂😂
Die 774H habe ich aber schon seit über einem Jahr nicht mehr lieferbar gesehen. Die war auch mal auf meiner Liste ganz oben...Frag wegen der Höwk Litlle Tunny doch mal bei Daniel von GT-Fishing nach. Er hat die Rute ja in seinem Shop und kann Dir bestimmt helfen.
Eventuell ist die Molix Fioretto Essence Travel MFE-ST-774H ja für dein Vorhaben geeignet.
Klick
Bitteschön:Die 774H habe ich aber schon seit über einem Jahr nicht mehr lieferbar gesehen. Die war auch mal auf meiner Liste ganz oben...

Das verzwickte ist die benötigte Wurfweite. Da wären 2,30 + eigentlich schon schick. Weil wenn der Köder nicht da hinfliegt wo die Biester rauben, kannst zwar schön Köder baden aber bleibst halt Schneider.Der Stock ist klasse. Gibt die doch auch noch kürzer und der eine Cm, sollte doch noch passen.
Evo Cat Spin 217 | 100
Die guck ich mir auf jeden Fall auch noch an. Danke Dir!Frag wegen der Höwk Litlle Tunny doch mal bei Daniel von GT-Fishing nach. Er hat die Rute ja in seinem Shop und kann Dir bestimmt helfen.
Eventuell ist die Molix Fioretto Essence Travel MFE-ST-774H ja für dein Vorhaben geeignet.
Klick
Kennst Du den Stock?
Schau dir mal den Link zu der Rute an, den ich eingestellt habe. Auf der Seite findest Du auch ein Video zur Rute im Drill.Die guck ich mir auf jeden Fall auch noch an. Danke Dir!
Fischt Du die zufällig oder weißt mehr zu dem Stock?