Südnorwegen Tredge

Blackmollie

New Member
Registriert
9 März 2010
Beiträge
4
Alter
61
Hallo

fahren samstag nach Tredge,hat jemand erfahrung was und wo man zu dieser jahreszeit fängt

ventuell ein paar gps daten oder gute tips wäre ich euch sehr dankbar;ooo;
 
AW: Südnorwegen Tredge

Hi :]

also ich war vor ein paar jahren bei mandal nicht weit von tregde weg, wir sind dan immer unter der brücke durchgefahren in richtung leutturm.
wenn du dann vom leuchtturm nch westen fährst geht es von 150 auf 30 meter hoch, köhler bis 65 leng 85 dorsch 100 gib mir mal deine mail ich schicke dir eine karte und ein paar fotos

groß nello
norgejunky aus dem harz :>>:daumen:
 
AW: Südnorwegen Tredge

Tschacka, Du schaffst das!

wir waren letztes Jahr zum letzen mal unten im Süden!

Wir haben uns (eigentlich eine Schande für einen Angler) unseren Fisch gekauft, um ein gutes Fischessen auf die Beine zu stellen.

Aber kann ja sein, dass die unzähligen Babys, die wir wieder released haben, jetzt ein fängiges Maß erreicht haben.

Wir spielen jedes Jahr einen Pokal aus (nur die Länge zählt), letztes jahr ging der Pokal für 64cm (Leng) weg. :(

Sry für diesen Beitrag, aber alle Trupps (die Bayern, die Gelbfüßler, die Kumpels - und Mädels :D - aus Osna, die Hamburger) die mit uns dort waren, haben alle gemeinsam eines erlebt; Wasser ohne Fische.

Trawler, die die Küste auf und ab rollen, sobald auflandiger Wind die Fische bringen könnte, kleinere Fischfressende Fangboote, die weiter in Landesnähe waren, als wir mit unseren Nussschalen.

Ich wünsche Dir und allen mit Dir da unten viel Spaß, gutes Angelwetter und ganz viel Petri.

Kommt vor allem wieder gesund nach Hause (werdet nicht übermütig, wenn es heißt, ihr müsst nur mutiger sein - und trotz "Schäumchen" raus fahren.

Viel Glück, :]

Nikolaus
 
AW: Südnorwegen Tredge

Du must wissen wo man hinfährt im Süden ,Süden ist nicht gleich Süden!!!!!!

Und Weiter nördlich ,Bergen,Hitra,.... springen die Fische auch nicht ins Boot! Wenn man Wetterbedingt auch nicht zu den Hotspotz fahren kann wird mit dem Fisch auch eng.
Mir recht fahrt alle zum Nordkap.......:]8)
 
AW: Südnorwegen Tredge

Das will ich auch nicht absteiten.....

Aber für meine zulässige mitnahme Menge an Fisch von 15 kg reicht Südnorge!
Leicht und schnell zu rereichen.Über einen 30Pfund Dorsch freu ich nich genau so aber wenn die Dorsche nur 65cm oder 75 cm haben reicht das auch......
 
AW: Südnorwegen Tredge

Hallo Nello,

ich fahre auch im Mai nach Tredge.
Ich fahre auch gerne zum Leutturm hinaus kannst du mir vielleicht auch eine Karte und ein paar Bilder schicken denn ich kenne den Spot nicht den du beschrieben hast.

Besten Dank

Rene
 
AW: Südnorwegen Tredge

Und das war fast jeden Tag so, wir hatten zu 7 Mann 4 solche Mauerfässer.
Bild mit dem Leuchtturm, den must du im Rücken haben und dann westlich fahren.

Gruß Nello
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Südnorwegen Tredge

so in ein paar stunden geht es los,egal ob Fisch,hauptsache Angeln und etwas entspannen,
 
AW: Südnorwegen Tredge

@ blackmollie

war letzte Saison vor Ort.
Die von Nello Favorisierte Poition kann ich auch nur empfehlen,kommt jedoch immer auf die Windverhältnisse
an. Beangel auch alle Unterwasserberge vor Skogsoy,
Pollak ist Dir gewiss. Wenn der Wind aus Osten weht
und die Flut herein kommt ist zwischen den Inseln
Laaven und Slettingen mit Köhlern zu rechnen.
Anbei noch ein Foto das der Süden Norwegens nicht ganz
Fischlehr ist.

Wünsche Euch viel Glück Und ein Petrie aus Rostock.
 
AW: Südnorwegen Tredge

Und das war fast jeden Tag so, wir hatten zu 7 Mann 4 solche Mauerfässer.
Bild mit dem Leuchtturm, den must du im Rücken haben und dann westlich fahren.

Gruß Nello[
 
Oben