Südnorwegen mit Familie

fritzlebewohl

Stammnaffe
Registriert
16 September 2014
Beiträge
431
Alter
48
Ort
Neustadt in Holstein
Hey liebes Forum,
ich würde gerne im nächsten Jahr mit meiner Familie nach Südnorge fahren. Mein Sohn ist dann 5 Jahre alt und spricht schon jetzt vom Angeln auf Dorsch & Co. Meine Frau angelt auch mal ganz gerne mit. Wahrscheinlich ist auch meine Schwiegermutter mit an Bord….die angelt nicht 🤣!
Ich würde gerne mit der Colorline Kiel/Oslo übersetzen. Ideal wäre dann ein geschützes Revier mit einer Anfahrt nicht länger als 5 Stunden. Das Camp/Einzelhaus/Destination sollte sehr familienfreundlich & komfortabel sein, beziehungsweise gut ausgestattet sein. Gerne relativ neu. In diesem Urlaub steht nicht vorrangig der kapitale Fang! Trotzdem wäre es schick eine gute Artenvielfalt zu haben.
Ich stelle mir ein schönes Haus am Fjord vor. Der Weg vom Haus zum Boot sollte auch nah sein. Es wäre toll, wenn es ein paar schöne Ausflugsziele in der Nähe geben würde. So dass, es der Schwiegermutter nicht allzu langweilig wird und der Sohnemann nicht nur angeln muss 🤭! Es muss die Lizenz zur Fischausfuhr gegeben sein.
Ich selber bin Norge erfahren.
Vielleicht kennt jeman von euch eine tolle Anglage/Haus die hier erfüllt werden? Für Tipps bin ich sehr dankbar!
 
Moin Fritz,
Ich fahre auch immer mit Kindern nach NO. Wenn du Hirtshals Bergen auch in Betracht ziehen willst, dann ganz klar Syvde:
Tolle Häuser
Gutes und geschütztes Revier
Grosse Artenvielfalt
Spielplatz dabei
In der Nähe: Strände, Städtetrips/Kultur (Måloy, Alesund), Einkaufsmöglichkeiten (Langevåg Outlet zb)
Wandermöglichkeiten
Himbeeren pflücken vorm Haus, Blaubeeren / Schwammerl beim Wandern
Tolle Vermieter
Preise echt noch günstig (Haus für 8 mit Boot ~1200€)
Von Bergen 6h, mit 2 Fähren zum Pausemachen (empfinde ich als sehr angenehm)
Für weitere Informationen gerne PM.
Cheers
Gregor
 
Bei 5h von Oslo aus bleibt ja nur das südliche Südnorwegen übrig.
Von Neustadt aus kannst du da aber auch bequem und schnell von Hirtshals aus übersetzen.
Alternative wäre noch die Überfahrt mit Fjordline nach Stavanger oder Bergen mit von Neustadt aus ganz entspannter Anreise und Überfahrt.
Da bist du natürlich in einem angeltechnisch und ausflugsmäßig schon viel interessanteren Revier.
 
Ich habe einfach mal fünf Stunden angepeilt, da wir dann 4 Personen in einem PKW sind, mit einem quengelnden Kind. Da sind fünf Stunden gerade noch erträglich….
 
Tipp hier: mobiler DVD Spieler und Spotify - Hörspiele unlimited. Wir haben 2 so Kandidaten, aber wenn Jim Knopf läuft, ist Ruhe für Stunden.
 
Oben