Südnorwegen, Flekkefjord im April 2015

kretzerhetzer

New Member
Registriert
27 März 2012
Beiträge
4
Hallo Norwegenangler,

meine Kollegen und ich planen einen Angeltrip für nächstes Jahr nach Norwegen.
Vor 2 Jahren waren wir bereits in Flekkefjord, damals allerdings im August (Makrele, Makrele und nochmals Makrele).
Aus Zeitgründen ist dies aber leider nicht mehr möglich, sodass jetzt der Monat April gewählt wurde.
Hierzu meine Fragen:

- Macht es überhaupt Sinn im April an den Flekke zu gehen? Wie sind die Temperaturen dort?

- Was ist der Hauptfisch zu dieser Zeit? Uns würde diesmal vor allem der Seelachs und der Leng interessieren? Kann man hier mit guten Fängen rechnen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Viele Grüße

kretzerhetzer
 
AW: Südnorwegen, Flekkefjord im April 2015

Moin, wir waren bis jetzt zwei Mal in der Gegend (Feda), wenn man auf Köhler der Halbmeterklasse steht, ist das Revier OK. Kann natürlich auch daran liegen, dass man für Südnorwegen eigentlich versaut ist, wenn man mal oberhalb des Polarkreises war.
Aber für Wanderungen auf die umliegenden Berge ist die Gegend hervorragend geeignet.
Cover.jpgIMGP0108.jpg
 
Oben