Süd/Mittelnorwegen 2024 mit dem Wohnmobil

Markus1978

Stammnaffe
Registriert
13 November 2013
Beiträge
28
Ort
Hzgt.-Lauenburg
Hallo.
Nach langer Abstinenz (aber stiller Mitleser) habe ich ein Anliegen.
Eines vorweg... falls dieses das verkehrte Unterforum ist, gerne verschieben :)

Wir (Familie mit 10jährigen Kind) planen für nächstes Jahr im Juli August einen Urlaub mit dem Wohnmobil für etwa 2 Wochen.
Da wir noch in den Startlöchern stehen und die Rute noch nicht zu 100% feststeht wollte ich erstmal Informationen über mögliche Angelplätze vom Ufer aus sammeln.
Vielleicht hat jemand hier und da Tips wo man (Vater und Sohn) mit der Spinnrute vom Ufer aus erfolgreich ist. Favorisieren würden wir natürlich gerne die Pollack, Dorsch oder Mefo .
Stellplätze und Fahrrute ist wie gesagt noch in der Planung und könnte etwas mit den Sehenswürdigkeiten und angelplätzen angepasst werden.

Vielen dank im voraus.
Gruß
Markus

Parallel werde ich auch hier sowie im Wohnmobilforum versuchen weiterhin an Infos über die "Suchen" Funktion zu bekommen :flaggen14:
 
Vielleicht sollte ich das weiter ergänzen und auch eingrenzen.
Norwegenerfahrung ist vorhanden wenn auch nur auf den Süden beschränkt und dann auch im Haus. Dieses mal wollten ein wenig unabhängiger sein und einfach was anderes ausprobieren um einfach flexibler zu sein.
Vielleicht hat jemand Tips oder auch Erfahrung im Uferangeln in den Bereichen Hardangerfjord, Sognefjord, Fensfjord oder Boknafjord?
 
Oben