Sørøya Fun Tour 2015

AW: Sørøya Fun Tour 2015

##### ANKÜNDIGUNG #####

Liebe Mitreisende,
kurz vor dem Abenteuer noch ein kleines Schmankerl damit die Freude auf die Reise bei uns noch ein wenig anschwillt !

Wir haben die einmalige Möglichkeit von www.nippon-tackle.com erhalten, auf unserer Soroya Tour 2015 gleich drei Ruten und eine Rolle der Firma Tailwalk zu testen.

VIELEN DANK FABIAN VON NIPPON-TACKLE.COM !!! :dankeschoen:

Die Tailwalk Ruten sind alles Modelle die genau unseren Bereich des Fischen abdecken. Unter anderem ein Prototyp, welche so noch nicht verkauft wird. Die Tailwalk ELAN Wide Power 71BL Baitcastrolle ist sicherlich schon vielen von Euch ein Begriff und wird die Tailwalk Ruten optimal ergänzen.

Ich erwarte das Paket in den nächsten Tagen und werde natürlich sofort berichten und Fotos einstellen.

Die Ruten und die Rolle sind für alle Tourteilnehmer gedacht, so daß jeder von uns nach Lust und Laune die gesamte Range durchtesten kann.

Über die genauen Bezeichnungen der Ruten und alles weitere werde ich Euch natürlich auf den laufenden halten.

Einige Informationen werde ich Euch auch per PN zukommen lassen.

Die Wide Power werde ich mit passender Schnur aus meinem Bestand bespulen, damit die Rolle auf Soroya sofort einsatzbereit ist. Ruten und Rollen Transport nach Soroya übernehme selbstverständlich ich.

Alles weitere folgt,

beste Grüße

Gregor
Danke Fabian!!!!!!!!!!!!
Freu mich schon aufs Testen! :}
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015

Trotzdem schlage ich dieses mal einige gemeinsame Ausfahrten vor, habe mich ja die letzten Jahre davor gesträubt, doch bei der letzten Tour kann man ja mal eine Ausnahme machen.;<
Sowas würde ich auch gut finden.
Bei allem Ehrgeiz - ist doch schön, wenn man bei gutem Wetter mal gemeinsam nebeneinander driftet und Spaß hat. :}
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015

Also bei uns läuft das etwas anders. Am Vorabend schauen wir uns den Wetterbericht an. Dann wird die Seekarte gemeinsam begutachtet und zusammen festgelegt wann wir aufstehen und wohin es geht bzw. auf was. Da ich noch nicht weiß ob das Wetter wie im letzten Jahr wird, erfolgen manche Dinge spontan. Letztes und vorletztes Jahr war es so das Vormittags meist mehr Wind und vorallem Schnee war. Da haben wir meist an unserer geheimen Geheimstelle auf Butt und Steini gefischt. Sobald das Wetter gepasst hat ging es Vollgas in Richtung Trollingareal. Da wir etwas später dran sind möchte ich dieses Jahr auch mal ein paar Sommerstellen beackern. Hab mich da in MD schon mir Brian drüber unterhalten. Achja und dann gibt's da noch den Traum von Storskaltaren :D da würde ich aber nur mit den Senioren zusammen hinfahren.
Apropo Sommerstellen....
Ich würde mich freuen, wenn du (und natürlich auch Micha :bussi: ) mir vor Ort noch ein paar Tipps und geheime Geheimstellen gibst, die ich im Juli testen kann. :a010:
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015

Herzlichen Dank an Fabian und an Dich Gregor für die Testgeräte das ist sehr Großzügig

Gesendet von meinem Grand S Flex mit Tapatalk
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015

@ Gregor
Habe auch noch genug Schnur da, würde sogar die gute Balzer Schnur zu Verfügung stellen.
Melde dich deswegen mal.

Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015

Apropo Sommerstellen....
Ich würde mich freuen, wenn du (und natürlich auch Micha :bussi: ) mir vor Ort noch ein paar Tipps und geheime Geheimstellen gibst, die ich im Juli testen kann. :a010:

Moin Christoph ,
Kannst Papa bestellen das ich seine neue Rute eingepackt habe, ist ja schon eine weile her, mit dem Deal.
Von mir kannst du Infos haben bezüglich Sommerstellen, ist aber meiner Meinung nach nicht nötig, nach deiner ersten Tour mit Andy kennst du die Insel schon sehr gut.

Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015

So liebe Soroyaner,

heute ist bereits das Paket von nippon-tackle.com eingetroffen !

Fabian hat nicht zu viel versprochen ! Es sind drei echte Schönheiten geworden ! Und die Wide Power Rolle passt wie "Faust auf´s Auge" zu den Ruten !

Fabian, nochmal herzlichen Dank !!!

1. Tailwalk Snakee C67H
http://tailwalk.jp/english/bass/snakee/
Länge: 6ft7in ( 201 cm ) Packmaß 143 cm
Gewicht: 263 gramm
PE max 8
2-teilig, gestecktes Handteil
Die Rute macht einen extrem guten Eindruck ! Ich dachte zuerst das PE8 ein doch relativ hohe Einstufung beinhalten, aber die Rute fühlt sich so leicht an und die Spitze noch so sensibel, das ich denke das diese Rute richtig Spaß machen wird ! Ringe und Griff sind top verarbeitet ! Eine echte RonZ-Rute par excellence !

2. Tailwalk Gocean C64H
http://tailwalk.jp/english/salt/gocean/
Länge: 6ft4in ( 193 cm ) Packmaß 140 cm
Gewicht: 225 gramm
PE max 7 / Ködergewicht (Jig) 300 g.
2-teilig, gestecktes Handteil
WOW ! Eine Schönheit in grau ! Mensch ist die Leicht !!!
Die Rute wirkt extrem ausgewogen, perfekt gearbeitet, und mit einem Rückgrat das sich nach großen Fischen anfühlt ! Dennoch ist die Spitze sehr sensibel. Eine Rute die ich so in der Form selten gesehen habe, freu mich riesig auf die Fische mit der Gocean !

3. Tailwalk PROTOTYP Del Sol C63XH
zu der Rute gibt es keinen link, wie geschrieben, aktuell erst ein Prototyp den wir testen sollen !!!
Länge: 6ft3in ( 191 cm ) Packmaß 137 cm
Gewicht: 197 gramm
PE ? auf dem Blank steht nur Lure Wt. 1-4oz und Line 14-40 lbs
Rute sieht und fühlt sich für mich wie eine Zanderrute an ! Aber die hat "Bums" ohne Ende ! Das Rückgrat ist wirklich richtig gut ! Bin gespannt wie diese Rute sich macht bei einem 20 kg Schrei ! ;-)

4. Tailwalk ELAN Wide Power 71BL Baitcast Rolle
http://www.nippon-tackle.com/Tailwalk-ELAN-Wide-Power-71BL
Übersetzung: 7.1:1
Gewicht: 306 g
Bremskraft: 12 kg
Schnurkapazität: PE 3.0 / 200 m
Schnureinzug: 87 cm
Kugellager: 4+1
Handle: 60-75 mm Single-Handle mit EVA Power Knob
Passt perfekt zu den oben genannten Ruten. Extrem gut finde ich die Rolle aufgrund der Farbgebung auf der Snakee !

Wie Ihr seht, alles Ruten die ich persönlich schon immer mal testen wollte und jetzt haben wir die Gelegenheit dazu !

Ich glaube wir werden sehr viel Spaß mit dem Tackle haben, jetzt muss ich nur noch alles ins Rutenrohr bekommen ! ;-)

Fotos folgen jetzt nach und nach, irgendwie will der Computer nicht alle auf einmal hoch laden !

Gruß Gregor
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015

Und alle Schönheiten noch einmal in Reisedress ! [emoji6]

ImageUploadedByTapatalk1426697053.784236.jpg
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015

Hallo Micha,

vielen Dank für den Transport der Rute. Freue mich riesig, diese mit den Ronzen auszuprobieren. Bisher hat das für mich nicht so gut geklappt. Vielleicht kann mir ja Christoph im Sommer zeigen, wie das Teil perfekt genutzt wird.

Danke und liebe Grüße
Gerald
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015

Wow, die Del Sol macht aber einen schmalen Fuß. :P
Voll mein Ding, gut das die unverkäuflich ist, sonst müßte ich wieder das Konto plündern. :D

Das selbe bei der Gocean, obtisch erstmal ein Leckerli. :applaus:

Bei der Snakee habe ich gemischte Gefühle, die Sache mit dem Kork bei einer Meeresrute ist nicht ganz so mein Ding, jetzt habe ich aber nochmals die Chance eine Korkgriffrute zu testen, darauf freue ich mich.:applaus:

Fett fett, wie sich die letzte Tour so gestaltet, gut das ich einen Platz habe.:D

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sørøya Fun Tour 2015

Ohhhhhhhhhhhh [emoji7] die GoOcean wollte ich schon immer mal fischen. Wäre fast anstatt der Zenaq bei mir eingewandert. Auf die DelSol bin ich auch total gespannt. Die besitze ich als H fürs vertikale fischen auf Zander. Tja und die Snakee ist wohl die Rute die mich am meisten interessiert. Echt ne geile Aktion :daumen:
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015

Andy ich stell für die Test Ruten eine Komodo zu Verfügung, damit wir möglichst viele Ruten gleichzeitig fischen können, hast du eventuell auch noch eine BC für die Ruten ?
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015

Andy ich stell für die Test Ruten eine Komodo zu Verfügung, damit wir möglichst viele Ruten gleichzeitig fischen können, hast du eventuell auch noch eine BC für die Ruten ?
Kommt drauf an. Stand heute fahre ich nur mit zwei Rollen nach Sørøya. Meine Tailwalk und die 08er Maxel. Mehr hab ich nicht. Hatte mich auf eine Aussage von Marcel zur LG20 verlassen. Keine Ahnung ob das noch was vor Sørøya wird. Muss Marcel noch mal anschreiben.
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015

Ich hätte da noch eine Elan Wide Power 71BL, die ich Euch zur Verfügung stellen könnte. Wenn die Schnur nicht paßt (Tigon 20lbs Multicolor), müßtet ihr euch da noch was passendes drauf basteln.
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015

Wau, die Ruten sehen spitze aus. Mal sehen was sie so können. Wir werden diese auf Herz und Nieren testen.
Fabian herzlichen Dank! :daumen::daumen:

Gemeinsame Ausfahrten halte ich für eine gute Idee! Ich bin :bindafuer:

@ Gregor
ich liefere deine Messer am Dienstag 24.03. bei dir inkl. Rute von Joachim ab.
Wenn möglich erscheine ich so gegen 15.00 Uhr. Tasse Kaffee wäre toll.
Gruß
Ralf
 
AW: Sørøya Fun Tour 2015

Andy ich stell für die Test Ruten eine Komodo zu Verfügung, damit wir möglichst viele Ruten gleichzeitig fischen können, hast du eventuell auch noch eine BC für die Ruten ?


Ich könnte folgende Rolle zur Verfügung stellen
BC Quantum smoke sl 101 HPTS inkl. Schnur
Gruß
Ralf
 
Oben