Sørøya 2016, Insel der Rekorde

AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Aber satt geworden seid ihr Abends wenigstens vermute ich mal.
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

wir haben unser päckchen noch voll bekommen !

Jau, vermutlich am ersten Tag nach 2 Stunden. :a055:

Ich glaube mich aber zu erinnern, dass ihr für die Verwertung dort ne vernünftige Lösung gefunden habt, also trotzdem mit gutem Gewissen und Spaß weiter fischen könnt.
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

am ersten tag war ich nach 2-3std. seekrank da ging nicht viel!
am zweiten tag hätten wir das hinbekommen!
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Jau, vermutlich am ersten Tag nach 2 Stunden. :a055:

Ich glaube mich aber zu erinnern, dass ihr für die Verwertung dort ne vernünftige Lösung gefunden habt, also trotzdem mit gutem Gewissen und Spaß weiter fischen könnt.

Da hast Du recht, ohne eine vernünftige Lösung ist angeln zur Skreizeit problematisch, da Du deine Freimenge schnell erreichst.
Die Berufsfischer haben sich aber schnell daran gewöhnt, das wir die Jungs auf Ihrer Heimfahrt noch mit vernünftig gekehlten Fischen erfreuen.
Gerade auf Soroya sollten wir ein gutes Verhältnis zu den Berufsfischern haben, da dort in der kurzen Saison eine extrem große Flotte arbeitet und wir mit unseren kleinen Booten da mitten drin angeln.
Ich bin schon aus einem Schwarm rausgefahren, weil es mir einfach zu voll war und die Netze rund um mich gesetzt wurden.
Da ich aber im Urlaub bin und die Jungs Ihr Geld verdienen wollen sollte ich wohl weichen.

Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Haben heute die Flüge für die Skrei Tour im März 2016 gebucht, also so über Ostern, das kann Ich keinem Empfehlen. :ergibmich:

Die Hälfte der Flüge gestrichen, dafür aber Osterreiseverkehr. :p075:

Preise, da bekommt man bald schon ein eigenes Flugzeug für.:>>

Da habe ich bei der Planung gedacht, wie clever ich bin, spare mir doch ein paar Urlaubstage ein, doch die sind teurer bezahlt.

Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Shit vergessen, der nette Member der vor mir bei Christian ist, möchte sich bitte nochmal melden. Habe in meinem Wahn alle PN,s auf einmal gelöscht, da waren aber leider auch ein paar wichtige bei.:p075:

Und nein, es ist nicht Gregor mit seiner Truppe, da ist noch ein Team dazwischen.

Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Haben heute die Flüge für die Skrei Tour im März 2016 gebucht, also so über Ostern, das kann Ich keinem Empfehlen. :ergibmich:

Die Hälfte der Flüge gestrichen, dafür aber Osterreiseverkehr. :p075:

Preise, da bekommt man bald schon ein eigenes Flugzeug für.:>>

Da habe ich bei der Planung gedacht, wie clever ich bin, spare mir doch ein paar Urlaubstage ein, doch die sind teurer bezahlt.

Gruß Micha

Wäre ja bei der Anzahl der bis jetzt getätigten Flüge auch eine gute Investition gewesen :D
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

So jetzt ist es soweit, ab Morgen habe ich Urlaub und in der Nacht vom Sonntag zum Montag wird die Fähre von Saßnitz nach Trelleborg genommen. Ab Mittwoch sind wir dann auf Soroya unterwegs und ich hoffe, die Wetter vorhersage trifft zu (soll wenig Wind sein und trocken bleiben). Drückt uns als Soroya-Neulinge die Daumen, dass wir nicht alles falsch machen aber ich habe das Gefühl hier aus dem Forum soviel an Informationen bekommen zu haben, dass wir gut gerüstet sind.

Ich werde mich nach dem urlaub mit Bericht und Photos melden.

Beste Grüße Philipp
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Philipp, ich wünsche Euch ganz viel Spaß und das der Wetterfrosch sein Wort hält!

Ich freue mich auf Deinen Bericht und Bilder :flaggen14:
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Moin Philipp,
Auch von uns alles gute, wenn das Wetter passt, werdet Ihr schon euren Spaß haben.
Ein paar Worte jeden Abend werden immer gern gelesen, das ganze noch mit ein paar Bilder gewürzt, dann passt das schon. :bier:
Du darfst von mir aus so viel Fisch fangen wie du willst, dort gibt es genug davon. :19:

Gruß Micha
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Shit vergessen, der nette Member der vor mir bei Christian ist, möchte sich bitte nochmal melden. Habe in meinem Wahn alle PN,s auf einmal gelöscht, da waren aber leider auch ein paar wichtige bei.:p075:

Und nein, es ist nicht Gregor mit seiner Truppe, da ist noch ein Team dazwischen.

Gruß Micha


Hi Micha,

tja da wirst du wohl mich meinen, da ich ja nach Gregor und vor dir bei Christian bin...
Da kann hier ja quasi über Wochen durchgängig berichtet werden...
Ich schick dir noch eine neue PN.

VG,
Matthias
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Tja, da werdet Ihr wohl leer ausgehen, wenn ich mit meiner Expendables Mannschaft durch die Barentsee gepflügt bin sind nur noch Küchendorsche für Euch übrig ! [emoji23][emoji23]
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Also ueber "Fangnix" kann man ja sagen was man will, aber seine gewaehlte Anreiserute ist extrem kreativ und wenn ich mehr Zeit haette, waere das voll mein Ding. :Smilie4:

Eine Kombi aus Fliegen und der Hurtigrute ums Nordkap, das hat schon was, der Mann kommt schon erholt im Revier an und kann gleich in die vollen gehen. :a055:
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Moin Matthias,

Tja wie das Leben so spielt, jetzt werden wir uns nicht nur am Flieger abklatschen, nein wir haben sogar Zeit uns mal tief in die Augen zu schauen. (=))
Dann darfst Du mir gern deine Story vom grossen Skrei erzaehlen. :a055:
Wir werden jetzt schon morgens landen, da wir eine Uebernachtung in Tromso machen muessen.
Wir starten jetzt schon Sonntag morgens um 06:00 Uhr ab Duesseldorf und kommen in den Abendstunden in Tromso an, dann eine Nacht ins Hotel um dann die Morgenmaschine nach Hasvik zu nehmen.

Das ganze zu dem hoechsten Preis, den ich bis jetzt fuer einen Flug auf die Insel gezahlt habe.

Sowas passiert, wenn man besonders klever sein will. Dachte man koentte doch ein paar Urlaubstage sparen, wenn man halt ueber Ostern fliegt, jetzt zahle ich aber richtig fuer die Tage.....:a045:

Da Ihr ja bestimmt noch Vormittags eine Tour macht um dann in der letzten Minute zu packen :rolleyes: ( der Kapitaen Profiboot faehrt sogar im Floater zum Flieger
:lach ) dachte ich mir so, dann koennte ich eventuell ein kleines Abschiedsessen fuer uns machen ???

Klar, trocken Brot schmeckt meist besser als das was ich so in die Pfanne haue, doch wenigstens waere es warm....:dance3:

Gruss Micha
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Ahhh der Herr Bonito, auch bekannt als Mr. Fangnix....:a055:

Ja diese doch sehr schoene Rute gefaellt mir sehr, allein die Idee finde ich gut. :daumen:

Das zeigt mir, das Du nicht nur fischen im Kopf hast, sondern Dir wirklich die Gegend gefaellt und Du ein paar extra Euronen in die Hand nimmst um das zu verwirklichen.

Nur weiter so, bring die Leute auf tolle Ideen, mein Freund.

Gruss Micha
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Wir sind im Juli 2016 bei Christian und die Flüge hierfür werden ab Ende August/September buchbar sein.
Da wir ab Berlin fliegen (müssen), sind wir auch gezwungen, in Tromsø zu übernachten und dann am nächsten Morgen, so es im neuen Flugplan noch verfügbar, die 6:00-Maschine nach Hasvik nehmen.

Retour sollte es in einem Ritt 15:00 ab Hasvik/Tromsø/Oslo/Berlin gehen.
Ich bin gespannt, was das kostet ;)
 
AW: Sørøya Fan Gemeinschaft

Gregor fliegt ja ca. 3 Wochen frueher, da ist ein Preisunterschied von ueber 100 Euros drin. (=))

Auf die Insel wird es immer die Fruehmaschine (06:00 Uhr) und Nachmittagsmaschine (gegen 16:45 Uhr ) geben . Die Fluege von Wideroe sind auch nicht das Problem, diesmal zickt die SAS rum, die kuerzt Ihr Fluege ueber Ostern heftig.
Um einen guten Kurs zu bekommen sollte man mind. ein halbes Jahr vorher die Suchmaschinen nutzen, oder wie ich es gern mache, den Flughafen von Hasvik kontaktieren und von dort aus buchen.

Andree wenn Du moechtest gebe ich Dir auch die E-Mail Adresse vom Flughafen, mit Bente und Odbjoern hat man da zwei wirkliche nette Ansprechpartner. Wenns den garnicht klappt kann Else sich dann auch noch kuemmern, Sie ist mit Bente befreundet und die beiden haben es jetzt auch hin bekommen.
Bei den Suchmaschinen haette ich wirklich ueber Petersburg (Russland (=))) auf die Insel fliegen koennen, fuer knapp ueber 1000 Euro, da haben die beiden das doch etwas besser geregelt. :a055:
 
Oben