•   
  •   
 
 
 

Sörvika-Tour 2014

norge_klaus

Stammnaffe
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
419
Alter
54
Ort
Eppstein-Vockenhausen
Hi Naffen,

noch wenige Stunden im Büro und wir starten morgen Vormittag in Richtung Sörvika. Sörvika liegt einige Kilometer südlich von Bessaker. Bitte drückt die Daumen, dass uns der Wettergott gnädig ist.

Wenn W-LAN vernünftig funzt, dann gibt es ab Samstag Bildchen.


Skit Fiske !

Norge_Klaus
 
AW: Sörvika-Tour 2014

Viel Erfolg und einen schönen Urlaub!
Freu mich auf Bilder. :D
 
AW: Sörvika-Tour 2014

viel Spass und bestes Wetter wünsch ich Euch!!!
Haltet uns unbedingt auf dem Laufenden, wir fahren im Sommer auch dort hin!!
Seid Ihr bei Gert???
 
AW: Sörvika-Tour 2014

also für bessaker sind die prognosen günstig... wenn man yr.no glauben darf
:daumen:
 
AW: Sörvika-Tour 2014

@Speedho, yes wir sind bei Gert. Lasse mich mal vom Revier überraschen. First time at Sörvika. Wir waren zuletzt eher auf Sula und Mausund unterwegs.
 
AW: Sörvika-Tour 2014

Hallo,
viel Spaß, gutes Wetter und dicke Fische für Euch.
Wir sind in sechs Wochen etwas südlicher als Ihr ( Harbak / Afjord ):dance4:
Würde mich über einige Berichte / Bilder freuen !

Andreas
 
AW: Sörvika-Tour 2014

@Speedho, yes wir sind bei Gert. Lasse mich mal vom Revier überraschen. First time at Sörvika. Wir waren zuletzt eher auf Sula und Mausund unterwegs.

Super,

na dann ran an die dicken Dinger!!!
Schönen Gruß an Gert und meld Dich unbedingt mit Bildern und oder einem Bericht wenn Ihr wieder zurück seid!
Mich interessiert auch Eure Reiserute!!
 
AW: Sörvika-Tour 2014

Viel Glück mit dem Wetter und gute Fänge wünsche ich euch. Wir sind in 8 Wochen etwas südlicher in Revsnes.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Sörvika-Tour 2014

Der Einstieg am Sonntag war schon mal vielversprechend. Dorsche bis 125 cm landeten in den Fischkisten. Dafür war es heute wetterbedingt etwas zäh. Morgen soll es dann wieder in Richtung Off-shore gehen.

Mit den Bildern das funktioniert nicht so richtig, da das W_LAN etwas lahm ist. Villeicht mal Morgen Abend.

Gute Nacht ! Morgen geht es zeitig raus !
 
AW: Sörvika-Tour 2014

Den "durfte" ich nur filetieren. 125 cm Dorsch am Stück gefangen von umserem Senior, der sich mit seinen 75 Jahren tapfer hält und uns Jungspunden zeigt wo es langgeht.
 

Anhänge

  • Dorsch 125 cm.jpg
    Dorsch 125 cm.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 437
AW: Sörvika-Tour 2014

Hallo,
viel Spaß, gutes Wetter und dicke Fische für Euch.
Wir sind in sechs Wochen etwas südlicher als Ihr ( Harbak / Afjord ):dance4:
Würde mich über einige Berichte / Bilder freuen !

Andreas

Wir ware 2012und 2013 im September in Harbak, gute Wahl getroffen,schönes Gebiet mit vielen Fischen!
 
AW: Sörvika-Tour 2014

Glückwunsch zu euren Fängen. Das Wetter scheint ja auch angenehm zu sein. Nur mit shirt beim Filetieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Sörvika-Tour 2014

Boah, was hatten wir für endgeiles Wetter in der vergangenen Woche. Fast täglich off-shore. Die Kisten waren bereits am Mittwoch mit Filets bis zum Anschlag gefüllt. Dann nur noch Spassangelei und auch mit den großen Roten hat es noch geklappt. Erstaunlich fand ich, wie flach die Lumbs standen. Im Bereich von 30 - 40 m jede Menge davon. Nicht nur die Kleinen. Auf rund 38 m hatte ich zwei Exemplare von 7,5 kg und 7 kg. Das sind dann echte Kämpfer.

Skit Fiske
Norge_Klaus
 

Anhänge

  • Abendstimmung.jpg
    Abendstimmung.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 187
  • Grossfang.jpg
    Grossfang.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_0716.jpg
    IMG_0716.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 297
AW: Sörvika-Tour 2014

Glückwunsch!:applaus:
So unterschiedlich kann es vom Wetter sein in Sörvika.
Ich war im Juli 2012 mit 2 Freunden 2 Wochen bei Gert und Karin im Haus und wir hatten 2 Wochen lang immer "grenzwertige" Bedingungen vom Wetter, so dass wir mal für ein paar Stunden raus konnten aus den Schären (nach "Revtaren") aber innerhalb kurzer Zeit briste es dann wieder auf, dass an kontrolliertes Fischen dort draussen nicht gedacht werden konnte. Von den Bänken weiter draussen (Karlsklakken, Nordtaren, Grindsklakken), die ich von 2 Bessaker-Trips schon kannte, konnten wir leider nur träumen, selbst mit Gerts sehr gutem Boot (21 Fuss, Alu, 60 PS), das wäre nicht zu verantworten gewesen.
Wenn wir es aber nach Revtaren schafften (und das auch windtechnisch verantworten konnten), dann hat es "geklingelt" (siehe Bild). Wenn man windbedingt innerhalb der Schären unterwegs sein musste, dann war es im Sommer 2012 (bis auf die allgegenwärtigen Makrelen) eher mühsam.
Nichtsdestotrotz kann ich die Gegend nur empfehlen und das Haus liegt echt schön.
Darüber hinaus sind Gert und Karin 2 tolle Gastgeber, die einem immer mit Rat und Tat zur Seite stehen:]
 

Anhänge

  • Dorschdrill.jpg
    Dorschdrill.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 253
  • 26 Pfd 50 g 117 cm.jpg
    26 Pfd 50 g 117 cm.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 247
AW: Sörvika-Tour 2014

Wir hatten die Möglichkeit die Plateaus die noch westlich von revtaren liegen, an 5 von 6 Angeltagen anfahren zu können. Habe jetzt auch noch mehr Bilder verfügbar.
 

Anhänge

  • Dorsch 2014.jpg
    Dorsch 2014.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 315
  • Rotbarsch 2014.jpg
    Rotbarsch 2014.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 256
AW: Sörvika-Tour 2014

Ich sehe, Ihr hattet ein anderes Boot als wir, unseres im Juli 2012 hatte am Heck noch diesen "Überroll-Bügel" ;< wo die Beleuchtung und mehrere Rutenhalter angebracht waren. Ist das neu?
 
AW: Sörvika-Tour 2014

Das Boot war quasi nagelneu und wurde erst einen Tag vor unserer Ankunft zu Wasser gelassen. Ist ein Kaasboll 20 Fuss mit Evinrude 60 PS 2-Takter. Läuft prima und ist sparsam im Verbrauch.
 
AW: Sörvika-Tour 2014

Na dann hat Gert nochmal "zugeschlagen" mit 'nem neuen Boot :daumen:
 
Oben