sörreisa anfang august

pacmanfish

Stammnaffe
Registriert
12 November 2005
Beiträge
149
hallo jungs

wir fliegen anf august nach sörreisa:--und ich hab tausend fragen. ein paar hab ich mir schon hier beantworten können oder auch selber. gehe das dritte mal nach norge nach hardanger und tysnes. also nicht ganz aber fast anfänger. der hein wird sicher ein paar tips für mich und die mitstreiter bereit haben.
frage: sind um diese zeit grössere köhler zu erwarten? mit der speedeinkurbelmethode (gummifisch/pilker/vibrazocker??) oder auch grössere rotbarsche oder schollen? wir wollen doch logo grosse fische fangen;) lohnt sich das spinnen vom ufer, ködertips? andere sachen, wo wir drauf achten sollten? uhrzeit,wetter? vom pollack hab ich schon gehört, dass er da oben nicht mehr vorkommt? Hoffe das stimmt nicht. seewölfe sind ja im frühjahr gut zu fangen, aber im august? sind die dann weiter unten zu fangen oder sind die weg? dazu wollen wir unbedingt auch noch als schlechtwetter/windprogramm zum fliegen-oder spinnfischen an seen oder auch am fluss. flüsse mit mefo und saibling gibts ja in der nähe, lohnt sich auch das fischen an bergseen oder hats gar keine?


jaja, ich weiss tausend fragen...aber nicht erst seit der 1.norge reise vom rueganer (hab echt tränen gelacht!!) will ich mich gut informieren, da ich noch nie da oben war. für möglichst tolle info jetzt schon ein merci aus der schweiz.:baby:
 
hallo??

jungs, wäre über jeden guten tip froh. man muss ja nicht unbedingt genau in sörreisa gewesen sein. für einige allg. fragen reicht ein wenig nord-norge erfahrung doch oder?

also jungs lasst uns nicht hängen und haut in die tasten:--
 
Hallo pacmanfish,


wir waren im vergangenen Jahr in Sörreisa und haben sehr gut gefangen. Meinen Bericht dazu findest du in "einem" anderen Forum, da ich von dort auch die meisten Tipps bekommen habe. Am 31.05.06 fliegen wir wieder hoch, den Bericht dazu stelle ich dann diesmal hier rein.

Solange wirst du dich noch gedulden müssen. ;)
 
Servus!
Sind Anfang August(1./2. August-Woche) auch ganz in der Nähe. Waren letztes Jahr schon dort. Auf Mefos würde ich es v.a. in Fjorden versuchen. Einfach mit Blinker am Ufer entlang schleppen. Bei sehr ruhigem Wasser waren wir damit durchaus erfolgreich.Das Spinnfischen im Fluss war dagegen wenig bzw. überhaupt nicht von Erfolg gekrönt.Und den Fliegenfischern(auch den Norwegern selbst), die wir getroffen haben, erging es ebenso.
Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren!!
Viel Spass und nen schönen Urlaub wünsch ich euch!
Klem,
Eva
 
Oben