Rutenrohr in verschiedenen Längen aus Eigenbau

AW: Rutenrohr in verschiedenen Längen aus Eigenbau

Hallo Andreas :]
Dafür gibt es Doppelmuffen.
Ich habe in das dicke Ende und in die Doppelmuffe einen Deckel eingeklebt.Auf der anderen Seite der Doppelmuffe habe ich die Dichtung angeschliffen,so daß diese jetzt saugend auf das Rohr gleitet.Für den Transport im Flieger z.B.,sichere ich das ganze noch mit Klebeband.
Gruß
Bernd

Ich möchte hier noch mal in aller Öffentlichkeit drauf hinweisen und auch ermahnen - speziell an forellenfischer -, dass wir es hier im Forum nicht dulden werden, wenn jetzt hier ein reger privater Handel mit diesen Rutenrohren über unser Forum stattfinden wird.

Dieses Forum hier heißt "Bastelecke" und nicht Verkausfecke. Hier sollen Bauanleitungen zum Nachbauen reingestellt werden und nicht Werbung für ein Eigenprodukt gemacht werden. Auftragsentgegennahme und Preisanfragen per PN gehen schon gar nicht.

Also Forellenfischer, halte dich bitte in deinen Verkaufsaktivitäten zurück und stelle stattdessen lieber eine vernünftige Bauanleitung deines Rutenrohrs hier für jedermann zum Nachbauen rein.

Also diese Kritik verstehe ich nicht ganz.
Soll das heißen, dass dieser Beitrag unter Angebote Zubehör oder Tauschbörse/Flohmarkt in Ordnung wäre, da ja auch dort Dinge zum Verkauf angeboten werden??
Oder darf man in diesem Forum gar nichts mehr zum Verkauf anbieten??
Ich habe schon DVDs, Pilker und Ruten über dieses Forum gekauft und auch schon eine Reise gebucht und fand das bisher ganz praktisch.
Auch für Ferienhäuser usw wird hier von Usern geworben ohne das mich das bisher gestört hat.
Gruß Rainer

Also diese Kritik verstehe ich nicht ganz.
Soll das heißen, dass dieser Beitrag unter Angebote Zubehör oder Tauschbörse/Flohmarkt in Ordnung wäre, da ja auch dort Dinge zum Verkauf angeboten werden??
Oder darf man in diesem Forum gar nichts mehr zum Verkauf anbieten??
Ich habe schon DVDs, Pilker und Ruten über dieses Forum gekauft und auch schon eine Reise gebucht und fand das bisher ganz praktisch.
Auch für Ferienhäuser usw wird hier von Usern geworben ohne das mich das bisher gestört hat.
Gruß Rainer

Nein da verwechselst Du etwas! Es geht nicht darum, dass z.B. in der Tauschbörse/Flohmarkt mehr oder weniger gebrauchte Dinge verkauft werden können. Es geht einfach darum, dass wir keine Verkaufsangebote hier stehen lassen, wo der jeweilige Anbieter sich die Fertigung oder den Vertrieb bezahlen lässt. Gerade bei solchen Heimerkerarbeiten stellen sich noch ganz andere Fragen. Zum Beispiel auf welcher geschäftlichen Basis hier jemand tätig ist oder wir ihm die Plattform bieten. Es wäre nicht das erste Mal, dass Anfragen zu möglicher Schwarzarbeit an uns herangetragen werden. Für Verkäufe mit kommerziellen Interesse, also damit verdient jemand was (egal ob 1Cent oder 1000€), gelten nun mal besondere Forenregeln und dies nicht nur aus dem oben genannten Grund. Erst Recht, wenn hier auf Auftrag gefertigt wird. Wie Bromsi schon sagte, wir sind hier keine reine Verkaufsplattform.

Auch beim Sinn des Flohmarktes/Tauschbörse wird das kommerzielle Interesse ausgeschlossen. Es soll nach dem Motto laufen, Naffen helfen Naffen.

Grüße hermi

So sieht meins aus - Problem nur es steht rum da ich ja jetzt Rutenhalterung im Auto habe!! Mit Gurt zum umhängen auf die Schulter für besseres tragen!

Hallo Andreas :]
Dafür gibt es Doppelmuffen.
Ich habe in das dicke Ende und in die Doppelmuffe einen Deckel eingeklebt.Auf der anderen Seite der Doppelmuffe habe ich die Dichtung angeschliffen,so daß diese jetzt saugend auf das Rohr gleitet.Für den Transport im Flieger z.B.,sichere ich das ganze noch mit Klebeband.
Gruß
Bernd
Moin Bernd!
Jo, das macht Sinn!
Danke dir!:]

Das kann man auch mit 3 linken händen :-)
-gehst in den Baumarkt
-ich hab ein 160er KG-Rohr (das Orange,2m lang) genommen.
-2 passende Deckel liegen im Regal auch daneben.
- sägst Dir das Rohr auf die Länge deiner längsten Rute, bei mir 1,55m
- einen deckel hab ich einfach verklebt,kannste ja auch nieten.
- am oberen deckel ne kette dran und fertig ist dein rohr für keine 20 Euro.......

hab nun 6 ruten drin und es passen bestimmt auch 7 oder 8....

ich pack nachher mal ein bild meines rohres rein

so sieht meins aus.... andere seite auch ein deckel der fest ist.

Was sind das denn für Deckel?
Hab mir auch Rutenrohr aus KG selber gebaut, allerdings hab ich nur einen Deckel für das verdickte Ende des Rohrs gefunden (Blindstopfen?). Für das "dünne", nicht verdickte Ende hab ich keinen passenden Deckel gefunden und den nächst größeren dann einfach mit Klebeband am Rohr fixiert.
Ich muß aber sagen, daß die Rutenrohre von Forellenfischer deutlich schicker sind als meine selbstgebastelten;-)

normalerweise gibt es da in jedem gut sortierten baumarkt endkappen in passender größe!

die "kappen" für das verdickte ende sind ja eigentlich stopfen!

alternative....weil beser stapel- und packbar.....abluftkanäle...sind rechteckig und von einem großen anbieter (der sänger hieß bob m....y) zu erhalten!

gruß, stefan

Hallo Jan,
nachdem ich wohl Dein erster Kunde war, möchte ich Dir gerne mitteilen, dass ich von dem Teil begeistert bin.
Ein aus meiner Sicht tolles Preis - Leistungsverhältniss.
Gruß Rainer

Habe meins auch bekommen .

Und sehe das genauso wie Rainer !

Oben