Rutenrohr in verschiedenen Längen aus Eigenbau

forellenfischer

Norge-Infiziert
Hallo,

ich möchte hier mal mein neues Rutenrohr vorstellen.

Nach langer Suche nach der richtigen Transportmöglichkeit für meine Ruten, habe ich nie das richtige gefunden.
Ich überlegte mir also ein Rohr selbst zu fertigen, was aus meiner Sicht auch sehr gut gelungen ist. Mit dem nötigen handwerklichen Geschick und maschineller Vorraussetzungen ist dann das Rohr entstanden.

Ich habe mir deshalb überlegt, dieses Rohr hier auch im Forum zum Kauf anzubieten.

Das Rohr kann in Längen bis 190cm bestellt werden (Versandbedingt), der Durchmesser beträgt 10cm und ist ausreichend für 4-5 Ruten.
Ich biete hier dann 2 verschiedene Deckelschließungen an (preisbestimmend) und die Möglichkeit von 1 oder 2 Griffen zum Transport bzw. Befestigung z.B. auf einem Dachträger.

Für die Forumfreunde gibt es die Möglichkeit seinen Namen, Nicknamen und Signatur als Aufkleber zu erwerben, der dann auch von mir mitgeliefert wird oder auch gleich aufgeklebt ist. Das Rohr hat am Boden und im Deckel einen festen Schaumstoffschutz, damit die sich darin befindlichen Ruten beim Transport nicht beschädigt werden.

Für Preisangebote bitte eine PN an mich senden, Mengenrabatt möglich. Zahlung per Vorkasse oder Abholung gegen Bar bei mir zu Hause.

Detailfotos können gern zugesandt werden.

Gruß Jan

AW: Rutenrohr in verschiedenen Längen aus Eigenbau

Hallo Jan,
da ich mit zwei linken Daumen gesegnet bin, hätte ich wirklich grosses Interesse an solch einem Rohr.

Ich würde aber gerne eines aus einem PVC Rohr mit 250 mm Durchmesser / 200 cm lang haben.

Ist solch einen Bestellung bei Dir auch möglich ?

Vielleicht kannst Du mir mal eine PN bzgl. eines solchen Rohres schreiben.

Dank Dir !:]

Hallo, ich muß das mal kalkulieren und melde mich per PN bei dir. Sehe da aber ein leichtes Problem mit 250mm Durchmesser -> schauen wir mal, ich melde mich

Gruß Jan

Wollte nur einen so grossen Durchmesser, damit ich die Ruten vielleicht in den Floater einrollen könnte, damit ich das Sportgepäck voll ausnutzen kann.

Ein verstauen diverser anderer Digne, wie Blei, Pilker, Messer, ggf. Rollen wäre natürlich auch von Vorteil. :D

250 mm duchmesser

ich kenne mich aus mit diese rohr bei der stärke
wird das verdammt schwer

plus 20 oder mehr ruten was da rein passe

wir habe selber solche kaliber in die firma
ich möchte nicht jeden tag bewegen

gruß didi :]

@Jan:

Was rufst Du denn auf für solch ein Rohr mit dem einfachen Verschluss in 1,80m?
Versandkosten?

Gruß, Andy

Vielleicht reicht mir auch ein 200 mm ? :rolleyes:

Hi Jan,

da sind sie ja schon :>>Sehen toll aus,hast gute Arbeit gemacht :daumen:
Werd es mir dann beim nächsten Besuch mal in Natura ansehen!

Also bis die Tage :]

Moin Carsten, stell dir vor, deins ist schon fertig, es sei denn Rainer ist schneller......:>>

....aber ich fertige weiter!!!

Wie schon fertig,hab doch noch garkeins bestellt /@ Aber egal,ich freu mich ;ooo;

Ich kenn dich, du willst sowieso eins haben, weil deine Ruten in deine Rohre nicht reinpassen:>>

Gruß Jan

Da scheint jemand eine Marktlücke aufgetan zu haben !
:--

Hallo Jan,
nachdem ich wohl Dein erster Kunde war, möchte ich Dir gerne mitteilen, dass ich von dem Teil begeistert bin.
Möchte hiermit ein zweites bestellen, da das erste für die 5 Inliner genutzt wird.
Bitte wieder mit entsprechendem Namen.
Ein aus meiner Sicht tolles Preis - Leistungsverhältniss.
Gruß Rainer

Ich kenn dich, du willst sowieso eins haben, weil deine Ruten in deine Rohre nicht reinpassen:>>

Gruß Jan

Du hast ja sooo Recht :D

Nun stell dir mal die Tour nächstes Jahr vor,die denken ja an der Grenze wir wollen Rohre verlegen in Norge,aber doch nicht Angeln :lach:lach

War klar, daß du Rohre verlegen willst, aber nur bei BLONDIE:>>:>>:>>

Gruß Jan

PS: Sieht gut aus für Mai, Bulli hat heute seinen wohlverdienten Monitor bekommen. Morgen nachmittag geht es an die Elektrik.

Hoffe der Bulli ist wieder am laufen :D

Du hattest vorhin garnichts vom Preis gesagt,schick mir doch mal ne PN mit deiner Preisvorstellung :]

Rutenrohre sind ja schon einige vorgestellt worden, auch im Eigenbau. Aber bei Gruppenreisen wird das lästig, da etliche Leute mit überdimensionierten Geräten auflaufen.
Da macht das keinen Sinn, die Rohre nehmen zu viel Platz weg.
Im Privatbereich bevorzuge ich eine Dachbox, da passt noch mehr rein, auch Floater und Rollen.
Für den Flieger ist es eine Alternative, aber sollte im Rahmen bleiben.
Reiseruten kosten heute auch nicht mehr die Welt, und über dreiteilige Ruten kann man geteilter Meinung sein,,,,, die sind nicht schlecht.

Gruß Gerd

Ich möchte hier noch mal in aller Öffentlichkeit drauf hinweisen und auch ermahnen - speziell an forellenfischer -, dass wir es hier im Forum nicht dulden werden, wenn jetzt hier ein reger privater Handel mit diesen Rutenrohren über unser Forum stattfinden wird.

Dieses Forum hier heißt "Bastelecke" und nicht Verkausfecke. Hier sollen Bauanleitungen zum Nachbauen reingestellt werden und nicht Werbung für ein Eigenprodukt gemacht werden. Auftragsentgegennahme und Preisanfragen per PN gehen schon gar nicht.

Also Forellenfischer, halte dich bitte in deinen Verkaufsaktivitäten zurück und stelle stattdessen lieber eine vernünftige Bauanleitung deines Rutenrohrs hier für jedermann zum Nachbauen rein.

Das kann man auch mit 3 linken händen :-)
-gehst in den Baumarkt
-ich hab ein 160er KG-Rohr (das Orange,2m lang) genommen.
-2 passende Deckel liegen im Regal auch daneben.
- sägst Dir das Rohr auf die Länge deiner längsten Rute, bei mir 1,55m
- einen deckel hab ich einfach verklebt,kannste ja auch nieten.
- am oberen deckel ne kette dran und fertig ist dein rohr für keine 20 Euro.......

hab nun 6 ruten drin und es passen bestimmt auch 7 oder 8....

ich pack nachher mal ein bild meines rohres rein

Was sind das denn für Deckel?
Hab mir auch Rutenrohr aus KG selber gebaut, allerdings hab ich nur einen Deckel für das verdickte Ende des Rohrs gefunden (Blindstopfen?). Für das "dünne", nicht verdickte Ende hab ich keinen passenden Deckel gefunden und den nächst größeren dann einfach mit Klebeband am Rohr fixiert.
Ich muß aber sagen, daß die Rutenrohre von Forellenfischer deutlich schicker sind als meine selbstgebastelten;-)

Oben