•   
  •   
 
 
 

Rutenringe selbst reparieren

Anfänger Matthias

Stammnaffe
Registriert
9 Januar 2008
Beiträge
100
Ort
Heßles
Hallo an Alle,

bei meiner SPRO Jigger "Norway Expedition" sind die oberen beiden Ringe nach nun doch einigen Jahren herausgebrochen. Der Metallring steht noch.
Ich nutze sie aber so gerne, das ich sie gerne reparieren möchte.
Was für Möglichketen gibt es, die Schnurführung neu zu machen?
 
Du könnstet alle runter Schneiden und erneuern. Aber es sollte auch gehen wenn du nur die Einlagen neu bekommst und wieder einklebst. Das sollte auch wieder einige Jahre halten. Problem könnte nur sein die Ersatzringe finden. Bei den Ringen mit einem Dremel die Einlage von hinten, also am Metallring einsägen und den dann vorsichtig mit der Zange aufbiegen dmit die Keramikeinlage nicht platzt oder Risse bekommt.
 
Wir hatten das hier schon einmal,
es ist normalerweise eine Recht einfache Sache und hier auch gut beschrieben.

 
Oben