Rutenringe Penn Overseas Boat 50 lbs

oliverstorch

Stammnaffe
Registriert
28 Mai 2013
Beiträge
11
Ort
Weimar/ Thüringen
Hallo liebe Bastler,

an meiner PENN Overseas 50 lbs sind der 4. und 5. Ring am Oberteil zerbröselt, angeblich sollen das ja Fuji Alconite sein, die einfachsten von Fuji zwar aber ich hätte mir mehr erwartet. Wie kann man das eigentlich erkennen ob das wirklich Fuji Ringe sind?
Ich muss die Dinger jetzt jedenfalls ersetzen und neu wickeln. Mein Frage:
Hat jemand von Euch zufällig Dreistegringe von Fuji oder glw. mit Aussendurchmesser ca 11,7 und 13,2 mm zu liegen die er verkaufen möchte. oder einen Komplettsatz von einer Spenderrute (sind 6 Dreistegringe 11,6 -16,7 mm Aussendurchmesser). Neue Ringe würden den Wert der Rute übersteigen aber wegschmeissen nach 5 mal Norwegen :abgelehnt: .

Liebe Grüße aus Weimar

Oliver
 
Wie kann man das eigentlich erkennen ob das wirklich Fuji Ringe sind?
Wenn es wirklich Fuji-Ringe sind, dann ist auf dem Rahmen irgendwo der Schriftzug "Fuji" eingeprägt.
Und wenn es sich bei Deinem Modell um dieses hier handelt "Penn Overseas Pro 212 2,10m +50 lbs Boat", dann muss ich Dich enttäuschen, da steht in der Beschreibung (klick) nix von Fuji-Ringen drin sondern nur von "XE-LT SIC Ringe" von woher auch immer die stammen :p075:.
mit Aussendurchmesser ca 11,7 und 13,2 mm
Außendurchmesser des Rahmens vermute ich? Das Maß für die Ringgröße ist normal der Außendurchmesser der Keramikeinlage.
Ich vermute, die Rahmenform der Dreistegringe ist eine bauchige wie dieser hier ?
upload_2018-11-16_10-15-6.png
 
Moin Mefo Schreck,
ja die Ringe sehen so aus, und ja ich hab den Aussendurchmesser des Rahmens gemessen, die Keramikeinlagen sind ja wech :a045:
Ich überlege ob ich die oberen 6 Ringe ersetze , eine Wickelbank habe ich und auch schon eine Winston Boron aufgebaut. Brauche bloß die passenden Ringe.
Die Rute an sich fische ich in Norwegen sehr gerne als Schwere Naturköderkombi und möchte sie nicht missen .
Gruß Oliver
 
Also wenn du die Rute gerne fischst, eine Wickelbank und Erfahrung hast... Was gibt es da zu überlegen? :1poke:
Es steht gerade die perfekte Jahrezeit für soetwas an!

:a010:
 
Also wenn du die Rute gerne fischst, eine Wickelbank und Erfahrung hast... Was gibt es da zu überlegen? :1poke:
Es steht gerade die perfekte Jahrezeit für soetwas an!

:a010:
Das sehe ich genauso!:a020:
Der Ring den ich als Bild eingefügt habe, ist der Fuji MNSG https://www.tackle24.de/index.php?a=429 mit dem gunsmoke-farbigen Rahmen und der SIC-Einlage
Die gleiche Rahmenform mit schwarzem Rahmen und Alconite-Einlage (voll Geflecht-tauglich) wäre der Fuji BMNAG https://www.tackle24.de/index.php?a=748
Sehr ähnlich in der Form ist auch der schwarze TAC SlimSic-M Black ( https://www.tackle24.de/index.php?a=6333 ) mit SIC-Enlage, der von der Firma Seaguide stammt.:a020:
 
Moin Oliver,
die SIC-Ringeinlagen sind von den Außendurchmessern her genormt und einzeln bestellbar. Du bräuchtest also nicht komplette Ringe kaufen und neu aufbauen, sondern könntest einfach neue Ringeinlagen kaufen und vernünftig einkleben.
Vorausgesetzt, die Rahmen sind nicht verbogen.
Musst halt mal googeln, ob du die SIC-Qualität findest, die du haben möchtest.
 
Oben