•   
  •   
 
 
 

Rutenring gebrochen??

AW: Rutenring gebrochen??

Wem wirklich etwas an einer Rute liegt, ( Blank ) aber wirklich nur dann, sollte alle Ringe Auswechseln. Aber dann in SIC-Ringe, denn alles andere ist in meinen Augen Unsinn.
Für 6 Ringe, ohne Unterfütterung brauche ich ca. 1,5 Stunden, nur zum Wickeln. Dann kommt das Versiegeln der Bindungen. Für gute Freunde mache ich das kostenlos, Palo weis das. Aber eine Ringeinlage Wechseln, sehe ich nicht als sinnvoll an.

Gruß Gerd
 
AW: Rutenring gebrochen??

wieso soll das nicht sinnvoll sein wenn eine ringeinlage rausbricht eine neue rein zu machen?
 
AW: Rutenring gebrochen??

Ein Stoss am Ring, und die Keramik bricht wieder. So hart wie Keramikringe sind, brechen sie auch. Das ist das Übel, deshalb, wie gesagt, die Lieblingsrute von einem Freund komplett sanieren lassen.
Wenn die Transportkosten nicht wären, hättest du schon deine Rute neu bestückt.:}

Gruß Gerd
 
AW: Rutenring gebrochen??

man kann auch vorsichtig mit seinem gerät umgehen. mir is noch nie ein ring gebrochen, aber kaum gibt man die rute einem anderem zum transport hat man den schaden ... naja, wenigstens hab ich was dazugelernt!

danke für das angebot ... wenn du einmal nach norwegen auswanderst komm ich darauf zurück! :D
 
Oben