Rutenring erneuern

mireimi

mireimi
Hallo Leute, mir ist von meiner "geliebten" Okuma Cortez Bootsrute der die SIC Einlage bei einem Rutenring verloren gegangen. Ich bräuchte also einen neuen Rutenring. Kennt jemand einen fähigen Menschen in der Nähe von Cottbus der mir helfen könnte?
Gruß Micha

Oder wenn kein passender Einsatz zu finden ist den kompletten Rutenring ersetzen. Rutenlack und Bindegarn aus dem Rutenbau. Ist kein Hexenwerk und schnell gemacht.

Danke euch erstmal! Ich werde mir dann mal einen SIC Ring bestellen und einkleben. Wusste gar nicht das es die Ringe einzeln gibt.
Gruß Micha

Berichte mal bitte kurz vom Ergebnis.
Habe es auch schon ein paar Mal gemacht. Bitte darauf achten, dass keine Klebereste auf der "Lauffläche" der Schnuer verbleiben.

Danke euch erstmal! Ich werde mir dann mal einen SIC Ring bestellen und einkleben. Wusste gar nicht das es die Ringe einzeln gibt.
Gruß Micha
Hy Micha
Ich suche mir einen neuen Endring aus. Den alten Ring kneife ich mit Seitenschneider am Ring ab. Danach erwärme ich mit dem Feuerzeug das ausstehende Ende kräftig an und ziehe es mit einer Flachzange mit etwas Bewegung aus. Desgleichen mit der anderen Seite. Den neuen Ring beige ich mit der Flachzang etwas zusammen und schiebe die Seite des Rings in die hohle Öfnnung auf der Rute.Danacg schiebe ich die andere Seite des neuen Rings in die andere Bindung /Höhle auf der Rute. Du solltest aber die andere ei
ngeschobene Seite mit einer Zange festhalten

Oben