• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

RUTEN und Zubehör

Ich habe mehrmals positive Erfahrungen mit Uwe gemacht. Sowohl als Käufer als auch als Verkäufer. Und das du das schon mal gelesen hast liegt daran das es von gleicher Person schon mal geschrieben wurde und die Mods dann aufgeräumt haben. Wie sie es diesmal wohl auch tun...

Grüße
Björn
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit , das die Mod`s Nachfragen (können, > nicht müssen) statt "einfach aufzuräumen"
 
Dann verstehe ich auch den Frust und das gefrotzel. Letztlich kann ich natürlich nur für mich und meine Erfahrung sprechen und da kann ich nichts negatives behaupten.
 
Naja ich hatte auch shcon geschäfte mit ihm gemacht einmal dauerte es etwas länger aber sonst alles OK.
Wenn man sowas von Müll schreibt sollte man eben ein Foto einstellen und es etwas begründen wenn man vorher schon mal Kontakt aufgenommen hat und keine Lösung findet.
 
Ich warte jetzt über 3 Wochen auf mein Geld. Habe es auch per pn probiert. Und werde immer wieder von ihm vertröstet.
Forum = Melde-Button
Privat = Rechtsweg ankündigen und beschreiten
Sorry, ...klingt nüchtern, ist aber der einzig richtige Weg. :wink:

PS: Und nun bin ich mir auch langsam sicher, dass hier bald nichts mehr steht. Man könnte es hiermit dabei belassen, ...alle sind sensibilisiert. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte es hiermit dabei belassen, ...alle sind sensibilisiert. :wink:

Wir belassen es dabei Matu!

Es ist leider so, dass der Flohmarkt reine Privatsache ist. Wir können da nur bedingt handeln, weil keiner von uns die Ware gesehen hat, keiner von uns den tatsächlichen Geldfluss kennt und wir auch keine Richter sind.

Wenn es wirklich eskaliert, bleibt nur der private Rechtsweg.

ps: Danke für die Info...
 
Ein Mitglied aus dem Forum hat sich gemeldet... Glaskugel habe (brauche) ich keine...

Ich habe doch auch nicht dich zitiert bzw. es auf dich bezogen?

Wie auch immer, der Mod hat gesprochen. Nichts für ungut, ich hoffe dein Fall klärt sich noch zum positiven.

Gruß
Björn
 
Wäre doch schön schlechte Erfahrungen zu melden, zu sammeln, zu verwarnen und dann letztendlich (die schwarzen Schafe) aus dem Forum zu verbannen.
Das könnten nur die Mods uns sollten sie sogar...meine Meinung.
 
Ich habe schon mehrmals angeregt, in Zusammenhang mit Naffentraffen eine Messe anzuhängen. Bitte nicht falsch verstehen, dass ich das hier schreibe. Ist mehr Zufall. Wenn man etwas "befummeln" kann, bevor man kauft, halte ich das immer für besser.
Z. B. zum Parkplatztreffen in Magdeburg würde so eine Messe der Naffen gut passen.
 
@Eisbär
Ich habe schon mehrmals angeregt, in Zusammenhang mit Naffentraffen eine Messe anzuhängen. Bitte nicht falsch verstehen, dass ich das hier schreibe. Ist mehr Zufall. Wenn man etwas "befummeln" kann, bevor man kauft, halte ich das immer für besser.
Z. B. zum Parkplatztreffen in Magdeburg würde so eine Messe der Naffen gut passen.
-------------
Eine wirklich gute Idee wie ich finde!
Auch ich habe schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht und kaufe hier nichts mehr.
Wenn ich aber -z.B. auf dem Forumstreffen wie von Dir angeregt- die Sachen vorher begutachten kann dann können Mißverständnisse wie diese hier erst gar nicht auftauchen.
Auch die Sache mit dem Verschicken, lange Kartons bei z.B. Ruten besorgen, usw., fällt dann weg!
Gruß,
Helmut
 
Bei einem NAF-Treffen völlig unproblematisch auf einer Messe aus verschiedenen Gründen unmöglich.

@All Wir haben erst kürzlich die Regeln für den Flohmarkt etwas gestrafft und das aus guten Gründen. Der Flohmarkt bleibt Flohmarkt und ausdrücklich keine Verkaufsplattform nach dem Muster eBay oder Amazon! Wir können uns da nur sehr bedingt einmischen und wollen das auch nicht. Keiner von uns Mods kennt alle Hintergründe bei einem Verkauf, der ausdrücklich nicht auf dieser Plattform zustande kommt. Wir wissen weder wann welche PNs oder Emails geschrieben wurden, wann Geld fließt, wie die Ware tatsächlich aussieht und wir sind schon gar nicht Ermittler oder Richter im Streitfall!

Wir werden sehr sorgsam bzw sparsam und nur in ganz besonderen Fällen uns einschalten, dann aber nur und maximal mit Sperrungen.
 
Ein Parkplatztreffen ist eine feine Sache zum Erfahrungsaustausch zum plauschen über Dies und das und natürlich eine super Gelegenheit Tackle zu tauschen oder zu verkaufen, da hätten wohl viele auch mal zwischendurch Bock drauf,aber warum muss das denn in Verbindung mit einer Messe oder Treffen sein??!!!
Bei Interresse kann das doch nicht so schwer sein, ganz grob regional, einen Parkplatz oder sonst einen Treffpunkt zu finden, das klappt bei uns Motorradfahrern doch auch super, natürlich ohne Rutenrohr und Grill aufm Rücken.
Dann Kofferklappe auf, Grill raus Bierchen aufgekorkt und ab geht das!!
 
Ein Parkplatztreffen ist eine feine Sache zum Erfahrungsaustausch zum plauschen über Dies und das und natürlich eine super Gelegenheit Tackle zu tauschen oder zu verkaufen, da hätten wohl viele auch mal zwischendurch Bock drauf,aber warum muss das denn in Verbindung mit einer Messe oder Treffen sein??!!!
Bei Interresse kann das doch nicht so schwer sein, ganz grob regional, einen Parkplatz oder sonst einen Treffpunkt zu finden, das klappt bei uns Motorradfahrern doch auch super, natürlich ohne Rutenrohr und Grill aufm Rücken.
Dann Kofferklappe auf, Grill raus Bierchen aufgekorkt und ab geht das!!
Ist natürlich richtig, aber wenn man schon mal ein Treffen hat, könnte man sowas verbinden.
Wenn es aber nicht erwünscht ist,
bleibt es eben.
 
Haben einige in den Messehallen Angst, dass das auf dem Parkplatz eine Konkurenzveranstaltung wird?

Bärchen, Magdeburg liegt ja nun nicht zwingend hinter dem Ural. Ergo, sollte auch Dir bewusst sein, dass eine Messe eine kommerzielle Veranstaltung ist...
 
A. Schlage ich vor das in den tread Naffentreffen oder Parkplatztreffen zu verschieben

B. Nenne ich es auch Tauschbörse bzw. Kann ja zum Daniels verlagert werden

C. Werde ich dennoch genug auf der Messe kaufen (trockenanzug und Kluft darunter) wenn angeboten

Und außerdem ist Kommunikation alles. Ein persönliches Gespräch/ zumindest Telefonat mit MMAT und sie werden verstehen/ einsehen, dass da null Konkurrenz ist sondern eher eine eingeschworene Gemeinschaft, die es zu fördern gilt
 
Oben