Ruten-Transport-Rohr fürs Auto

AW: Ruten-Transport-Rohr fürs Auto

Hallo Klempner! Dein Rohr ist einwandfrei, man braucht nicht jedesmal die Dachbocks aufzubauen,wenn man zu einem kleinen Angeltörn fährt. Ich bin schon beim bauen, schräge es aber vorn ab, wegen der Winderäusche.
 
AW: Ruten-Transport-Rohr fürs Auto

Hallo Klemptner.
Super Teil,die Halterungen sind spitze das gibt mir Anlaß meine noch mal zu überarbeiten:)
 
AW: Ruten-Transport-Rohr fürs Auto

Hi Klemptner,

schönes Teil. Sauber, sauber. :daumen:
Nur verleiten die Aufkleber und Vorhängeschlösser nicht irgendwelche böse Buben /@ zu irgendwelchen Straftaten?
Ich halte es eigentlich so: Ruten mit einer Teilung von 1.20m passen auch in den kleinsten PKW und sind somit auch versichert (?).
Meine Inliner ist wohl ein bisschen länger. Wurde aber vor Kauf getestet, ob sie quer ins Auto passt.
Na und für das Fliegen habe ich mir so eine Funrute (Temple Fork Outfitters) in Dreifachteilung (Transportlänge 75cm) beschafft. Na gut, nicht ganz passend in Norge, aber mal schnell am Anleger oder vom Ufer aus macht die Spaß und passt auch jeden Koffer.

Perti joppel
 
AW: Ruten-Transport-Rohr fürs Auto

Moin Habe mir auch ein neues Rutenrohr gebaut.Und das alte zu verschenken.Ist aber nur für Leute die hir in der Nähe wohnen.länge 197 cm innen Durchmesser 100mm.
Diente nur zum Schutz und Handtransport. Füge ein Bild bei.
Gruß Kalle
 
AW: Ruten-Transport-Rohr fürs Auto

Hallo wigger.
Hast Du denn auch ein Bild von dem neuen Transportrohr.:]
 
AW: Ruten-Transport-Rohr fürs Auto

Moin Nein hab ich nicht,aber das neue ist aus Alu und 120 mm im Quadrat 1900 mm lang.Es ist auch nicht gedacht um es auf dem Auto zu schnallen.sondern kommt bei mir im Jetback.Habe keine lust das Teil während der Reise abschnallen zu müssen weil keine ABE vorhanden ist.Bei unseren Beamten und Korintenkackern ist das leicht möglich.
Gruß Kalle
 
AW: Ruten-Transport-Rohr fürs Auto

Hallo wigger
Ist natürlich ein Argument, wenn die bei euch so genau sind mit der ABE.:(
 
AW: Ruten-Transport-Rohr fürs Auto

Hallo zusammen,
dieses KG-Rutenrohr finde ich ja schon länger klasse,:daumen:
und wie es der Zufall will bin ich kürzlich zu einem
1,7 m langen Stück KG-Rohr in DN 160 x 4 mm gekommen.
Die Dimension finde ich eigentlich ganz gut, wenn ich es innen noch mit ner alten Iso-Matte auskleide...

Kann es aber trotzdem sein das dies ne Sondergrösse ist??
Den "Blindstopfen" zum Verschliessen der Muffenseite
hatte ich im 3.ten Baumarkt bekommen.
Aber einen "Deckel" zum Verschliessen der "dünnen" Seite
hatten alle nicht in ihren Preislisten..?!?!?!

Kann mir jemand nen Tipp geben?!?

Gruß

Holger
 
AW: Ruten-Transport-Rohr fürs Auto

da gibt es 2 möglichkeiten
entweder du nimmst eine Muffe,oder du erwärmst das dünne Ende und weitest es bis der Abschlußdeckel passt
Gruß Dieter
 
Oben