•   
  •   

Ruten Hardcase auch für Flugreisen

Rainer71

New Member
Moin,
wer kann mir bitte ein wirklich gutes Ruten Hardcase empfehlen das auch Flugreisen gut übersteht ?
Danke für Euer Feedback und Petri Heil !

Moin Rainer,
definiere mal dein Vorhaben genauer.
Sprichst du von einem separaten "Rutenrohr" als extra Aufgabegepäck oder als Variante für die Reisetasche?
Was hast du schon als ungeeignet eventuell für dich ausgeschlossen?

LG Andreas

Ich habe ein Sporttube, aber ohne die Antworten auf die vorherigen Fragen kann ich nicht sagen ob Du so etwas suchst. An sich eignet es sich aber super. Ich fülle es mit Ruten, Rollen, usw. Das Bazooka soll auch gut sein, wenn es um wenige Ruten geht. Kenne ich selbst nicht, aber damit kannst Du ja mal suchen.

@Kai
"Das Bazooka soll auch gut sein, wenn es um wenige Ruten geht."
Wieviel sind bei Dir wenig? Bei uns sind 9+ Ruten drin😉
Aber für den Rutentransport (+Pilker, da man mit Ruten nie die 20kg erreicht) ist das Bazooka perfekt. Na mal sehen, was der TE vor hat.

Moin, danke für Euer Feedback. Plan ist eine multifunktionale Lösung, also sowohl für den Transport im Auto, wie auch als Fluggepäck. 3 Ruten samt Rollen, ggfs auch etwas Zubehör (optional). Hatte bisher das Mikado Transportrohr auf Grund der flexiblen Länge im Auge, das scheint aber nicht besonders stabil zu sein (laut Erfahrungen). Daher suche ich noch.

Moin, danke für Euer Feedback. Plan ist eine multifunktionale Lösung, also sowohl für den Transport im Auto, wie auch als Fluggepäck. 3 Ruten samt Rollen, ggfs auch etwas Zubehör (optional). Hatte bisher das Mikado Transportrohr auf Grund der flexiblen Länge im Auge, das scheint aber nicht besonders stabil zu sein (laut Erfahrungen). Daher suche ich noch.
Sollen die Rollen, beim Transport, an den Ruten bleiben?
Wenn, dann bleibt dir nur ein Sportube.

Hallo ,
die Sportube ist relativ teuer…ein normales Bazooka mit 12 cm sollte langen, In das 15 cm Bazooka bekommst wesentlich mehr rein.
Denn du das Rutenrohr in ein Skisack mit Rollen packst, kannst es leicht zum Fliegen transportieren auch auf oder im Auto…In einen Skisack passt noch Zubehör wie schwere Köder ( Cutbaits, Royber, Solvkroken )
Viele Grüße
P-S Das Sportube 2 ist nicht so mächtig wie das3 er (ehr für Gruppen ) aber für nur 3 Ruten langt auch das 1er

Wenn ohne Rollen und für 3 Ruten, reicht das Series 1.
Es ist immer schlecht, was zu empfehlen, wenn man das Takle nicht kennt!
3 Wallerruten, mit z.B. 3 Spinfischer 9.500, wirst du da nicht reinbekommen, wenn die Rollen, an den Ruten montiert sind.

Ich nutze, das Bazzoka, von der A.-D. und bin mit dem Teil zufrieden.
Gibt´s dieses Wochenende, übrigens 22% günstiger!

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir das Sportube1 empfehlen. Bei mir sind da je nach dem wo es hin geht bis zu 6 Ruten drin. Die Rollen kommen aber nicht mit rein. Wenns mit dem Flieger weg geht sind es meist 3 Ruten. Dann wird der Rest z.B. mit Köderbox, Schuhe, Flossen etc. aufgefüllt. Das schöne an dem Sportube ist das er Rollen.

Die Sportube ist ihr Geld wert. Kauf die gebraucht. Bei uns seit vielen Jahren im Einsatz Nr 2. Da passt alles rein und das ist bei der einfach unschlagbar.

Nutze auch die Sportube 2 was Besseres fürs Fliegen gibt es nicht meine Meinung. Hat Rollen, Handgriff zum Rollen, ist sehr stabil, man kann Sie sichern am Bügel.
Hat schon einige Flüge mit Ruten bis zu 12 an der Zahl gut überstanden.

Blain schau halt, mal öfters ins WEB habe meine für 120 € gekauft bei einem Sportgeschäft für Wintersport nach der Skisaison.

Oben