•   
  •   

Ruten begrabbeln im Ruhrgebiet

Worldstranger2

Stammnaffe
Hallo in die Runde!
Da ich noch recht frisch im Norwegen Thema bin und im Forum lesen einem „nur“ eine gewisse Vorstellung gibt, würde ich gerne mal ein paar Ruten in die Hand nehmen!

Daher meine Frage wer hat einen Tipp wo man im Ruhrgebiet eine große Anzahl an verschiedenen Ruten testen kann?

Vielleicht hat auch jemand mit reichlich Auswahl :-) aus dem Ruhrgebiet Interesse an einem Treffen?

Folgende Ruten würde ich gerne mal live in die Hand nehmen:
Adamant 64/68 C und/oder S
SG Custom Boat 20-30-50
Xzoga Modelle im Bereich bis 450Gr
Zenaq im Bereich bis 450Gr
aber gerne auch andere die ihr so Favorisiert.

Da ich im August das erste Mal auf die Lofoten fahre und das damit erst die zweite Norwegen Tour ist, bin noch nicht ganz zufrieden mit meiner Geräteausstattung; wenn man das überhaupt irgendwann mal sein kann :-) Es wird mit Jigs (Cutbait, Royber & Co bis 400Gr) gefischt. Bin mir halt nicht sicher ob für mich und die Situation sich eher Statio, Multi oder BC anbietet. Gleichermaßen stellt sich dann die Frage nach der Rute!?!

Mit rund 70 Angeltagen im Jahr bin ich nicht ganz unerfahren in den heimischen Gefilden, allerdings damit leider auch nich ganz anspruchslos. Man will halt bestens vorbereitet sein :-)

Ich glaub das kennen hier viele…

So denn, viele Grüße

Basti

Mir ist kein Geschäft in NRW bekannt, in dem man solches Gerät ansehen kann.

Ich habe bislang immer gründlich recherchiert und dann nach Bestmöglichen Verdacht bestellt.... Ideal ist das nicht, aber was soll man machen

Ich bringe meine meisten Ruten anfang März mit zurück von Norwegen, wenn du dann im Anschluß mal nach Witten kommen möchtest, dann kannst du gern auf einen Kaffee vorbei kommen.

Vielen Dank für eure Antworten. Hatte ich befürchtet das sich da kein Ladengeschäft findet.
@Mog: Danke für das Angebot. Würde ich gerne drauf zurück kommen, wenn du die Ruten wieder zu hause hast.
Werde dann jetzt noch mal weiter recherchieren und evtl auf Verdacht was bestellen.

Grüße Basti

@bayer100: Danke für den Hinweis, das sind 320km von Kerken.
Werde die Augen aber mal auf halten wann ihr euch das nächste mal trefft.
In Witten bin ich in einer knappen Stunde.

Danke Eifelshark, super Tipp. In Duisburg konnte ich leider nicht...
Hab mir gerade schon mal die Seite angeschaut.
Kann ich da mit den hier so oft vorgestellten oder diskutierten Ruten rechnen?
Aber für so nen Wintertag bietet sich das auf jedenfall an!!

@bayer100, Werde dann vorher Bescheid geben, aber ihr hattet erst gerade euren Stammtisch oder?

Ja hatten wir. Nächste Termin?? Olaf und Axel wann wollten wir wieder??

Zu sehen gäbe es jede menge Zenaq, Eigenbau von Mefo usw. usw.

Was Lingen angeht, das ist bei mir immer fest eingeplant. Tackleking wird z.B. da sein, der kann Dir sicher etwas zeigen, wenn Du es mit ihm absprichst.

Bitte, kein Problem. Was er Dir zum Zeigen mitbringt kann ich dann ja auch anschauen. ;-)
Ich hatte mich erst gewundert kaum bekannte Namen auf der Liste zu sehen (mal abgesehen von unserem Wessels Moordorf, zu dem ich ja problemlos fahren kann), aber dann hat es sich ja geklärt das Tackleking da ist, wenn auch nicht unter dem Namen. https://www.norwegen-angelforum.de/threads/faszination-angeln-lingen-2018.61987/

Gerade mit Tackleking telefoniert und die werden, wie zu erwarten, diverse Ruten am Start haben.
Da muss jetzt nur noch bis Sonntag was übrig bleiben!:daumendrueck:

Hätte lediglich eine Hearty Rise Monster Game bis 150g u. 250g, Westin W4 Boat 20-30lbs und 50lbs als Stangenrute zudem noch ne Aufgebaute Xzoga ´mit nem 12kg-Blank im Fundus.

Bis zu mir wären es für Dich nur 20min.....

Hallo Heinzdorsch,
Danke für die Info und das Angebot. Ich schaue mir mal Diverses in Lingen an und dann werde ich mich melden.
Gestern bin ich dann vor lauter Rosenmontags-Depression auf der Arbeit schwach geworden :32:
Hab mir eine DelSol und ne Elan Octupus SPII bestellt :flaggen14:

Kurzes Update,
Auf der Messe in Lingen habe ich diverse Ruten bei Tackleking in die Hand nehmen können.
Habe mich dann aber vorerst gegen einen Kauf entschlossen.
Nach der DelSol konnte ich mir bei CBT ein Xzoga Black Buster 18Kg begutachten und jetzt mein eigen nennen.
Danke noch mal an Christian
Damit sollte ich erstmal ganz gut klar kommen. Für die leichtere Angelei habe ja noch ein paar andere Rütchen (SG MPP, Beastmaster Boat 20lb, Overseas 30lb).

Viele Grüße
Basti

• Like
Reaktionen: cbt
Oben