• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Rute Stationärrolle im 5000er bereich gesucht

danny.542

Tight Lines
Registriert
24 Juni 2016
Beiträge
166
Alter
43
Ort
Lüneburg
Moin Zusammen, wir fahren Im Mai nach Elgsness Gaard oberhalb der Lofoten und ich habe ein wenig Bedenken das meine 4000er Stradic dem ganzen stand hält. Hätte jemand ne Gute 5000er Rolle abzugeben oder ne Empfehlung für mich? Bin für jeden Tip und jedes Angebot dankbar. Ist zum Pilken und etwas Schwerere Gummifische gedacht.Beste Grüße Danny
 
Servus,
Wieviel Euronen willst du denn in die Hand nehmen?
Das solideste P/L Verhältnis stellt m.M. nach wohl die Daiwa BG das. Das Rot/Schwarze Model gibt es aktuell bei dem ein oder anderen Händler im Angebot. Nach oben ist natürlich Stella das High Finish. Am besten das 5000er SWA Modell.
Gruß Holger
 
Na sagen wir mal bis 150 euro, darf gern auch gebraucht sein. Die Stella ist mir zu teuer, dafür nutze ich sie zu selten.
 
Oder schaust mal bei Herbert Aws Formspartner rein, okuma Azores wäre auch gut
Notfalls Herbert anrufen, da wird dir geholfen
 
Sollte Forumspartner heißen
 
Na sagen wir mal bis 150 euro, darf gern auch gebraucht sein. Die Stella ist mir zu teuer, dafür nutze ich sie zu selten.

Dann kommen meines Wissens Daiwa BG und Okuma Azores ZXP (oder das alte blaue Modell, wenn noch erhältlich) in Frage.
Wie es aktuell bei Penn aussieht weiß ich nicht.

Shimano Spheros SW 5000 oder 6000 liegen etwas über dem Budget.

Ich habe mir vor einer Weile eine Okuma Azores ZXP 6000 P gekauft und erstgewartet, macht einen guten Eindruck.
 
Moin Zusammen, wir fahren Im Mai nach Elgsness Gaard oberhalb der Lofoten und ich habe ein wenig Bedenken das meine 4000er Stradic dem ganzen stand hält. Hätte jemand ne Gute 5000er Rolle abzugeben oder ne Empfehlung für mich? Bin für jeden Tip und jedes Angebot dankbar. Ist zum Pilken und etwas Schwerere Gummifische gedacht.Beste Grüße Danny
Wenn bis dato lieferbar schau nach einer Shimano Spheros SW-A 6000 PG ,die bewegt sich im Bereich 150-160€ ,die 6000er ist von der Größe identisch mit der 5000er,etwas mehr Schnurfassung und vom Gewicht nur ein paar Gramm Unterschied.
 
Wenn bis dato lieferbar schau nach einer Shimano Spheros SW-A 6000 PG ,die bewegt sich im Bereich 150-160€ ,die 6000er ist von der Größe identisch mit der 5000er,etwas mehr Schnurfassung und vom Gewicht nur ein paar Gramm Unterschied.
Die Spheros 6000 PG ist das am besten für deine Anforderungen geeignete Gerät! Wenn es am Preis liegen sollte evtl. mal nach der Shimano Socorrow SW 6000 schauen gibt es im Moment für 100€-110€ im Netz!
 
Hätte noch ne Socorro 5000 SW im Angebot. Die Rolle läuft einwandfrei u. es sind noch ca. 270m 0,20mm Daiwa J-Braid in multicolor drauf.
Die hätte ich für 70€ abzugeben.
 

Anhänge

  • C8C2CC86-B8C8-4CE7-A442-1A0B73BDAA07.jpeg
    C8C2CC86-B8C8-4CE7-A442-1A0B73BDAA07.jpeg
    79,1 KB · Aufrufe: 33
Slammer 560
 
die slammer passt bei vielen Ruten nicht in den Rollenhalter.

ich wäre auch bei den üblichen verdächtigen:
bg3500 bzw 4000
Okuma azores (kenne ich selber aber nicht)
Shimano Spheros 5/6000 swa

bis 200€ dann auch die Saragosa swa.
 
Auch mein Tipp wäre die Saragosa SW-A. Die 6000er hat die gleiche Größe wie die 5000er aber mehr Schnurkapazität. Was den Lauf angeht aus meiner Sicht nochmal eine ganz andere Kategorie als die Daiwa BGs.
 
Die BG-4000 wird übrigens im aktuellen Flyer von Moritz für 69,99 angeboten.
Ein absoluter Hammer-Preis. Schade, das Moritz keinen Versand anbietet.
Wenn du also aus der Gegend kommst, ...

Hab selber seit gestern eine BG4000 hier liegen, und kann zumindest sagen, das die von der Größe her etwas größer als viele andere 4000er ausfällt. Das war übrigens auch einer der Gründe, weshalb ich mich für die BG-4000 entschieden habe.
Meine Penn Battle 5000 ist zwar absolut zuverlässig, aber mir persönlich zum Speedpilken etwas zu schwer, und die Battle 4000 dagegen etwas zu klein.
Die BG-4000 füllt diese Lücke m.M.n ziemlich gut aus, und auch sonst macht die Rolle einen sehr guten ersten Eindruck.

Ansonsten kann ich (wenn dich dass Gewicht nicht stört) die 5000er Battle (oder die fast baugleiche Sargus) auch empfehlen.
Läuft etwas schwerer als die Daiwa, ist aber sehr zuverlässig, und relativ anspruchslos bei der Pflege.
 
Einfach mal bei Moritz Nauen anrufen, Kay versendet auch wenn man lieb fragt.
 
Ich frage mich warum eine neue Rolle? Eine 4000er Stradic macht alles mit.
 
Oben