•   
  •   
 
 
 

Rute, Rolle, Schnur Südnorwegen

Prinzipiell gebe ich Dir da vollkommen Recht Achim, die Slammer (ich hab die 460`er zum Pilken) ist ne feine Rolle. Dennoch würde ich (vor allem in der Preislage) zum Küstenspinnfischen doch eher zu einer ausgewiesenen Spinnrolle greifen (und dann vor allem zu `ner Shimano). Ist aber glaube ich eher mein persönliches Ding - bei der Slammer macht man schon nix falsch. :D

Gruß
Tom
 
@Tom es wurde direkt nach der Slammer gefragt. ;)

Ich selbst fische auch nur Shimano, ein Vorteil wenn man bei einer Shimano Baureihe bleibt, ich habe jetzt 5 Ersatzspulen. :}
 
Morgen Tom&LengaLenga

was haltet ihr von mden sachen die ich bestellt habe?!?

sind die soweit in ordnung?!?

mfg Tomasz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Tomasz,

lass es mich kurz machen (sorry), ich hätte warscheinlich nichts von dem Gerät gekauft, ich gehe aber warscheinlich auch öfter Angeln als Du und was Geräte angeht habe ich warscheinlich eh eine etwas größere Macke. :D

Die Sachen, die Du Dir bestellt hast, liegen alle im unteren Preissegment und weisen warscheinlich auch eine dem Preis entsprechende Wahl an verwendeten Materialien und an Verarbeitung auf. Etwas anderes kann ich zu den Geräten nicht sagen, da ich sie definitiv nicht kenne und mutmaßen möchte ich eigentlich auch nicht. Ich wünsche Dir, dass Du verhältnismäßig lange Freude damit hast. :baby:

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tom69!

kein problem.....das ist mir schon klar das es nicht die TopWare ist ist!
werde sie aber dieses Jahr mal testen und schauen ob vielleicht nicht doch noch ne schippe draufgepackt werden muss...für meine paar angletage im Jahr (LEIDER :( ) waren mir die anderen kleinwenig zu teuer, obwohl ich weiss das man an der Qualität nicht sparen sollte...

naja, lassen wir mal alles auf uns zu kommen!

Schönen Dank für eure Tipps! :baby:

Werde dann nachm Urlaub von den Ergebnissen berichten!

cu@all

Tomasz :]
 
Deine Wahl ist etwas gewöhnungsbedürftig. :D
Geht es kaputt, ab in die Tonne damit. Kein großer Verlust und zum Anfang geht es sicher. Sammel Deine Erfahrungen und entscheide anschließend ob es so richtig war. Das kannst eh nur Du entscheiden. Wird es aber im Urlaub kaputt gehen, so wirst Du Dich richtig ärgern. Berichte doch mal nach Deinem Urlaub wie es sich damit geangelt hat.
Uli
 
Ach das wird schon gutgehen.
Ich bin mein erstes Mal mit kpl. Moritzausrüstung nach Norge gefahren. :}
 
Oben