•   
  •   
 
 
 

Rute Penn Oceanic Boat

Fauli

havkatt
Registriert
3 September 2005
Beiträge
1.334
Alter
58
Ort
Bersenbrück
Möchte mir die Rute Penn Oceanic Boat zulegen. Bin nur noch am überlegen ob in 30lbs, oder lieber 50lbs. Hier mal die genauen Daten:

Rute Penn Oceanic Boat 2,10m; Wurfgewicht:200-700g 30lbs, 2-teilig, Transportlänge: 170cm; Gew.: 560g
Rute Penn Oceanic Boat 2,10m; Wurfgewicht:300-1500g 50lbs, 2-teilig, Transportlänge: 170cm; Gew.: 680g
Preisunterschied beträgt nur 5 Teuros, also daran solls nicht scheitern.
Kennt jemand diese Ruten? und kann mir eine von beiden empfehlen?
Verwenden will ich den Knüppel in Mittelnorwegen fürs Naturköderangeln und schwere Pilker. Fürs leichte Pilken hab ich ne andere Rute. :D
 
Hallo, leg ein paar Euro drauf und kauf Dir die Millenium Boat 50lbs. Die hab ich selber und bin voll zufrieden. Schön leicht und super Aktion!
Gruß
Holger
 
holger 65 schrieb:
Hallo, leg ein paar Euro drauf und kauf Dir die Millenium Boat 50lbs. Die hab ich selber und bin voll zufrieden. Schön leicht und super Aktion!
Gruß
Holger
Erstmal Riesendank für deine Antwort. Hab grad mit Fachhändler gesprochen, der rät mir zu der 30 lbs, weil die Rute in 20 lbs schon ein gewaltiges Rückrad hat. 30 lbs würden der Millenium 50lbs entsprechen und 50lbs wärn nen echter Knüppel und 120g Mehrgewicht. Nun hab dann 2 verschiedene Meinungen :-/
Entscheidung wird immer schwerer *g*
 
Fauli oder Du tust Dir was gutes und nimmst diese Rute

Das ist richtig gutes Gerät, was man auch mal zum Pilken missbrauchen kann. :}
 
Lengalenga schrieb:
Fauli oder Du tust Dir was gutes und nimmst diese Rute

Das ist richtig gutes Gerät, was man auch mal zum Pilken missbrauchen kann. :}



Na ich will ja niemanden missbrauchen, ich will angeln :D
Aber wenn ich mal zuviel Geld übrig habe, werd ich mir die Rute auch noch zulegen :)
Ich düs das erstemal nach Norwegen und muß erstmal Erfahrungen sammeln und dafür sollte die andere Rute (hoffendlich) reichen. Fürn Norwegenanfänger warscheinlich schon übertrieben, aber Billigschrott kauf ich grundsätzlich nicht, das bringt nur Ärger am Gewässer 8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Fauli !
Persönlich rate ich Dir auch zu der Korn Rute ! Die ist Top !!!
Hatte bei meiner ersten Norgetour auch die Oceanic in 30lbs mit . Das Ding ist unkaputtbar , anspruchslos und war für mich als Anfänger i.O. . Habe mich aber nach der Tour wieder von dem Teil getrennt , weil es mir zu schwer war .Hatte die mit Rollerendring , dass Geklapper ging mir ganz schön auf den Keks ! Gut kann man ersetzen , aber kostet alles Zeit und Geld , dann lieber gleich was gekauft , was im Endeffekt auch passt .

Mavo
 
mavo schrieb:
Moin Fauli !
Persönlich rate ich Dir auch zu der Korn Rute ! Die ist Top !!!
Hatte bei meiner ersten Norgetour auch die Oceanic in 30lbs mit . Das Ding ist unkaputtbar , anspruchslos und war für mich als Anfänger i.O. . Habe mich aber nach der Tour wieder von dem Teil getrennt , weil es mir zu schwer war .Hatte die mit Rollerendring , dass Geklapper ging mir ganz schön auf den Keks ! Gut kann man ersetzen , aber kostet alles Zeit und Geld , dann lieber gleich was gekauft , was im Endeffekt auch passt .

Mavo


Hmmmmmm. Ist schon ne geile Rute, aber 50 Teuros mehr. Würde für die Oceanic Boat 30lbs 89,95€ bezahlen. Ist grad im Angebot.
Rainer Korn Stand Up Deep Sea 2,00m, Wurfgew.: 200-1.000g, 2-teilig, Transportlänge: 1,36m, Gew.: 480g 139.00 EUR bei dem.
Tranportlänge und Gewicht sind bei der Korn echt überzeugend und die Sache mit dem klappernden Rollerendring macht mich auch nachdenklich :?
:? :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?
 
Fauli schrieb:
Rainer Korn Stand Up Deep Sea 2,00m, Wurfgew.: 200-1.000g, 2-teilig, Transportlänge: 1,36m, Gew.: 480g 139.00 EUR bei dem.
Tranportlänge und Gewicht sind bei der Korn echt überzeugend und die Sache mit dem klappernden Rollerendring macht mich auch nachdenklich :?
:? :? :? :? :? :? :? :? :? :?

Und bedenke, die Korn ist bei unseren Partner, dem AWS für 99€ im Angebot, was sie noch interessanter macht. Billiger gab es die noch nirgends!!!

Oder die Penn Tidecutter 30-50lbs, wenn du auf weich aktionierte Ruten stehst!

TL
Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Fauli,
die Korn-Rute kenn ich leider nicht, dafür aber die Oceanic.
klar sie ist robust, aber ich empfand den Rollenendring ebenfalls
als störend (flog gleich als erstes ab)!
auch zum schweren Pilken wird sie dir auf Dauer zu schwer sein - bestimmt.
aber egal welche du kaufst, versuche zumindest sie einmal vorher
in der Hand zu halten ;)
…ich hab nur noch die 30er Balzer Matrix und ne 50er Sportex Magnus,
die gehen auch beim Pilken nicht in die Arme - superdünn und sehr leicht!

aber wie du entscheidest - lass dir Zeit!
…denn auch nicht ganz richtig investierte 50 Euro sind 50 zuviel!

bestenm gruß aus HH

Udo
 
hi du

na du schlumpf :D haste immer noch kein knüppel gefunden las uns doch mal losfahren. son ding muste inne hand halten ;) ich wollte ja auch noch was haben ;ooo;
also ruf mich an :]
 
Moin Fauli,

übe selber auch das Tiefwasserangeln in Norwegen aus. Zum extremen angeln nehme ich eine Ultimate Platinium 30 Stand-up in 195 Länge (Die Nachfolgerute der Ultimate 30 Hardcore, nur etwas ausgewogener). Diese Rute ist ein Kran und ich setze sie wirklich nur für extremes Angeln ein, d.h ab 1000 Gramm Montagegewicht und in extremen Tiefen, ab 150 Meter bis über 300 Meter. Dazu habe ich das Gerät mit einer 4/0 er Zweigangrolle bestückt. Das normale Naturköderangeln und auch das Tiefwasserangeln bis 800 Gramm über ich mit einer Rute aus die noch Aktion:D hat. Ich möchte Dir von einem Stock am Anfang abraten. Die Rainer Korn Rute wird Dir auf die Dauer mehr bringen, da sie ein größeres Spektrum abdeckt. Ich habe die Rainer Korn Rute mal begrabbelt und muß sagen das ist ein feiner Stock. Die großen Leng aus 150 Metern kannst Du auch mit Ihr nach oben pumpen;) .
Bezugnehmend auf Udo, ich habe selber die Balzer Magna Matrix Boat Medium 20. Eine leichtere Klasse. Eine tolle Leichte Rute die es auch in höheren Schnurklassen gibt. Nimm Dir noch eine wenig Zeit und schaue Dich um.
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Udorudi, habe selbst die Tidecutter mit Rollenendring. Damit habe ich im Mai auf Hitra gefischt und war mehr als zufrieden. Hast Du mit dem Rollerendring den Meeresboden umgegraben, oder warum flog er weg? Gruß Fritz 58
 
Hallo Fauli,
schau doch mal unter den Angelwebshop nach der Pennrute von Rainer Korn nach. Die Stand up Sea gibt es dort für nur 99 Teuros.

Gruß
Dirk
 
ich habe sowohl mit der oceanic als auch mit der rainer korn rute gefischt.
ein himmelweiter unterschied! kann man überhaupt nicht vergleichen. die oceanic ist ein gefühlloser knüppel, schwer und klobig.

die rainer korn standup deap sea ist ein leichter, handlicher und gefühlvoller stecken, mit schönem design. die wäre sogar mehr als das doppelte wert, wenn ich bedenke, daß du sie für schlappe 10€ mehr bekommen kannst... ich würde keine sekunde zögern!

mit dieser rute kann man auch pilken, habe ich selbst gemacht, auch wenn der griff dafür zugegebenermassen etwas kurz ist, aber es geht mit sicherheit besser als mit der oceanic.

wenn du die oceanic kaufst, wirst du es bitter bereuen, das ist rausgeschmissenes geld, ehrlich!
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Hab mir die rainer korn standup deap sea (NAF-Edition 2005) zugelegt und bin begeistert. Ein echtes Schmuckstück und wirklich leicht und handlich. Eigendlich viel zu schade zum angeln. Gehört in eine Vitrine ;-)
 
na siehste…alles wird gut :baby:

@ fritz58,
ich habe nicht den Meeresboden umgegraben :D :baby:
…die Wortwahl "das Ding flog gleich als erstes weg"
bezog sich auf " abmachen, rausschmeissen, runterreissen und so" :)

besten Gruß aus HH

Udo
 
Oben