•   
  •   
 
 
 

Rute Penn Formula 10KG

MK301268

Stammnaffe
Registriert
31 Juli 2005
Beiträge
223
Ort
45356 Essen
Hallo Naffen :] ,

überlege mir noch eine zweite Rute für das Naturköderfischen und schwere Pilken zuzulegen und bin beim Stöbern auf die Penn Formula 10KG gestossen (im Moment im Angebot bei der Angeldomäne).
Hat jemand Erfahrungen mit der Rute, bzw. kann mir etwas über deren Aktion sagen!? Passt Sie überhaupt in die von mir gewünschten Angelarten?
Vorab schon einmal Danke für alle Infos :baby: !!
 
Den Formula 10KG kenne ich nür als rolle, nicht als rute. Kann mich ja auch irren, aber bei Angeldomäne kann ich diese rute auch nicht finden.

Aber, hast du dich schon mal den Penn R. Korn Stand Up Deep Sea angesehen? Ich finde sie wirklich gut.

MFG

Patrick
 
Hmmm komisch kenne auch nur die Rolle, was mich an der Rute stutzig macht ist der Penn Aufdruck in Gold denke die sind normal in Rot mit weisser Schrift.

Aber wer weiss vielleicht wieder was neues auf dem Markt, oder direkt für die 10 kg Rolle gefertigt
 
Das wär denn auch die mögliche Rollenwahl für das Stöckchen. Oder evtl. die tld20 oder 30 IIspeed, aber leider kann niemand etwas über den Knüppel sagen.
Ich befürchte, dass das bei der Domäne nur noch ein Restposten ist und die genauso ausläuft, wie die Rolle . . .
 
Habe bei einem Händler in den UK geschaut.
Ist wohl eine neue Serie in 20 / 30 + 50 lbs.

So we developed three brand spanking new rods to go with them, Formula rods and Formula reels - an awesome team.
der Preis für die 20 KG bei Summerlands GBP 115,00.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe die Rute heute auch zum ersten Mal, also ein Auslaufmodell ist das mit Sicherheit nicht.:?
 
@mk301268

schau dir die Penn Never Crack Formula Fjord 7' 2.10 an.

DIE rute fürs grobe und dennoch super sensibel. ich fische sie seit 2 jahren.

da kannste soviel blei dranhängen wie du willst....

Snook
 
Moin,

die Rute ist eigentlich nicht für den Deutschen/ Europäischen Markt gebaut worden, sondern fürs Amiland. Sie ist die Ideale Rute für die Penn Formular Serie, deshalb auch der gleiche Nameszug. Da die Amis mit der Bezeichnung aber nicht klar gekommen sind, ist die Rolle umbenannt worden und die Rute wohl wieder aus dem Programm verschwunden...und wird jetzt als Restposten in Deutschland verkauft.
Ich habe die Rute selber... Sie ist in der Klasse 30-50 Lbs einzustufen von der Verarbeitung würde ich Sie bei der Piron Serie einstufen !!!
Durch die Teilung im Griffteil ist die Rute sicherlich etwas robuster als die Piron.
Ich kann Sie Dir zum schweren Pilken und Naturköderangeln mit 500 gramm oder mehr nur wärmstens empfehlen !!! Ist eine der besten Ruten die ich bisher in der Hand hatte, zum Naturköderangeln !
Auch sehr gut ist das nicht zulange Handteil dieser Rute !
Gruss aus Hamburg
Matthias
 
Hallo Matthias :] ,

danke für die Mitteilung deiner Erfahrungen, denn genau eine solche habe ich gesucht :baby: !
Hab mir das "Auslaufmodell" gerade bestellt ;ooo;. Sobald das Stöckchen da ist, werde ich meine Eindrücke hier posten.
 
Gern geschehen, Du wirst begeistert sein !!!!
Aber ich bin auf Deine Meinung gespannt.

Gruss aus Hamburg
Matthias
 
Hallo,Servus,
Na dann werden mir mal schauen. was das für ein Schmuckstück ist.
Habe sie eben auch bestellt.
Jetzt brauche ich noch eine passende LH-Rolle dazu.

Gruß aus`m Allgäu
Bene:}
 
@Norweger2000,
danke für die Info. Dann haben die bei Summerlands die Beschreibung etc. wohl schon länger im Web stehen. Habe gesehen, daß im on-line Katalog 2005-2006 bei Penn Europe (UK) eine Rutenserie mit dem Namen GLD2 aufgeführt ist. Ist das evtl. die Nachfolgeserie?
 
Bleibt nun nur noch die Frage nach der passenden Rolle. . . .:?
Zwei, bzw. drei sind in der engeren Auswahl:
- Shimano TLD 20 oder 30 IIspeed oder
- Formula S2 10KG
Hat vielleicht jemand, nach Möglichkeit auch längere, Erfahrungen mit den beiden Rollen? Und zwar vor allen Dingen in punkto Zuverlässigkeit und Robustheit.
Danke vorab für Eure Antworten :baby: .
 
Hallo Markus,
habe in der Vergangenheit die TLD 30 2 Speed gefischt. Die Rolle hat 1 A über die Jahre gearbeitet und war zuverlässig. Mir ist aber auf Dauer der Griff bzw. die Kurbel zu klein.
Die TLD 20 und 30 2 Speed unterscheiden sich meines wissens nur durch die Spulenbreite und dadurch auch durch die Kapazität und das Gewicht.
Übersetzung etc. sind identisch.
Die Penn 2 Gang Graphitrollen habe ich noch nie gefischt, kann dazu nichts sagen.
 
Ich weiß, ich weiß, über die Formula findet man hier reichlich, aber über die beiden Shimanos findet man fast nichts, ausser, das die Teile nun schon über mehrere Jahre unverändert gebaut werden 8)
 
Oben