•   
  •   
 
 
 

Rute gesucht fürs leichte flache Buttangeln

Astarod

Stammnaffe
Registriert
8 Juni 2011
Beiträge
346
Alter
47
Ort
Boizenburg
Moin,

ich suche eine feine Rute zum Buttangeln.
Region Storfosna bis 60 Meter.
Rolle ist eine Stork Harvester 02.
Leichte Gummis bis 200 Gramm Schätze ich.
Etwa in der Art wie die Balzer 10-15 Lbs Inliner.
Kann auch mit Ringen sein.
Budget um 150 Euro.

Lg
 
So etwas in der Art habe ich auch noch gesucht für unsere nahende Tromsö-Tour.
Für mich ist es diese geworden:
Adrenalin Arctic Jigger 30 Cast - Fisherman's World · Angler-Fachmärkte
Da kommt eine SavageGear SGS10 Multi dran.

Für meine Frau, die lieber Stationärrollen benutzt, haben wir als Backup-Stöckchen die hier dazu gekauft:
Adrenalin Arctic Jigger 14 Spin - Fisherman's World · Angler-Fachmärkte
Rolle ist eine 5000er Shimano TwinPower.
Hier ist das entsprechende Modell für Multis:
Adrenalin Arctic Jigger 14 Cast - Fisherman's World · Angler-Fachmärkte
Ich könnte mir auch vorstellen das die Version -Jigger 20 Cast- ziemlich gut passen könnte.

Mit Inlinern habe ich keine Erfahrung; ich mag diese Gardinenstangen einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiegt die Balzer Adrenalin wirklich 460g?
Wenn ja, wäre das nicht mehr zeitgemäß, das wogen vor zehn Jahren die 30lbs Ruten.
 
wenns Ringe sein dürfen, dann geht mein Tipp eindeutig zur Madmouse slowjigging oder Bambluz. die gibt es in einer 60-200g Version, oder 80-350g. beide gibt's all in jeweils für 70-max. 80€.

alternative wären die von @Bodenseefischer vorgestellten Gofish in knalligen Farben. liegen preislich etwas über den Madmouse, aber wohl noch im Budget.
 
du kannst dir auch die bullzen Ruten in der 300 bzw 400g Version anschauen. die Ruten passen perfekt für dein Vorhaben 💪 schau einfach mal bei Buttkrone oder bei 2-catch Tackle rein.
 
........... 😇😇😇 na hoffentlich gehen da auch nur leichte Butts dran.
Hatte dafür eine stork in 10 Kilo.
Auf Soroya nen Butt mit 20 Kilo ohne an die Grenzen zu kommen
 
Hab mir die Bambluzz auch auf Mr. Floppys Empfehlung geholt.
Bin begeistert. Habe die Ruten gerade eine Woche gefischt.
Absolute Empfehlung 👍🏻🇳🇴
 
die Bambluz als einteilige/griffgeteilte entspricht ziemlich exakt der Shimano Jigwrex aus 2020. (ich habe keine echten Beweise, aber Gewicht, Länge, Teilung und Beschreibung sind 1:1)
 
die Bambluz als einteilige/griffgeteilte entspricht ziemlich exakt der Shimano Jigwrex aus 2020. (ich habe keine echten Beweise, aber Gewicht, Länge, Teilung und Beschreibung sind 1:1)

Allerdings ist der Name wohl von Jackall / Illex übernommen worden


Kenne aber sowohl Original als auch Klon nicht.
 
super, das wäre ja noch besser - ich mag illex Ruten sehr gerne 😄
danke für den Tipp!
 
Oben